3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zebrakuchen ( Marmorkuchen) ruck zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier, (Größe M)
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150 ml Wasser
  • 150 ml Öl
  • 4 TL Kakaopulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Eier in den Closed lid geben und 1:30 Min Closed lid/St 4 schaumig rühren

    restliche Zuaten, Mehl, Backpulver, Wasser und Öl in den Closed lid geben. Closed lid/ St 4     20Sekunden rühren,  mit Hilfe des Spatels Mehl vom Rand nach unten schieben dann nochmals Closed lid/St4 10 Sekunden rühren.

    Hälfte des Teiges in eine Kastanform füllen diese vorher einfetten oder mit Backpapier auslegen.
    Zur anderen Hälfte Kakao geben und  Closed lid/St 4 10 Sekunden rühren.

    Zu den restlichen Teig in die Kastenform gießen und mit einer Gabel Muster rein rühren.

    Ab in den Ofen bei 180 ° C und fertig bei belieben kann er mit Schokoguss überzogen werden oder mit Puderzucker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ruck Zuck... ...

    Verfasst von Pam85 am 3. September 2017 - 09:45.

    Ruck Zuck...
    und immer wieder mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher aber genialer Kuchen

    Verfasst von Hiasinger am 14. April 2017 - 18:13.

    Einfacher aber genialer Kuchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du vielleicht 150 GRAMM

    Verfasst von Heidiberry am 25. August 2015 - 22:38.

    Hast du vielleicht 150 GRAMM Öl hinzugefügt? Ich war ehrlich gesagt zu faul, um einen Messbecher herzunehmen und hab 140 gramm Öl hinzugegeben. Aber irgendwie war er innen stellenweise "fest". War dann evtl. auch noch zu viel Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Herzlichen Dank für

    Verfasst von IrisT am 19. Juni 2015 - 18:19.

    Lecker. Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, superlecker und

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 01:43.

    Superschnell, superlecker und superfluffig  tmrc_emoticons.D

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut  

    Verfasst von Landliebe80 am 13. Januar 2014 - 15:19.

    Schnell und gut

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ang23, ich habe heute

    Verfasst von Supernanni am 14. Januar 2013 - 12:03.

    Hallo Ang23,

    ich habe heute deinen leckeren Kuchen gebacken - allerdings nicht in einer Kastenform, sondern in 6 Sturzgläsern!

    Nach dem Backen habe ich auf den noch warmen Kuchen Schokostreussel gelegt und dann mit dem Deckel verschlossen. Durch die Wärme im Glas sind die Streussel geschmolzen und der Kuchen wurde noch saftiger ... hmmm lecker!!

    Von mir gibt es volle Sterne!

    Liebe Grüße aus dem  Münsterland!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich sehr

    Verfasst von ben_leni0812 am 12. Januar 2013 - 11:42.

    Der Kuchen ist wirklich sehr locker und saftig! Jedoch schmeckt er irgendwie ziemlich ölig!? tmrc_emoticons.(  Was habe ich falsch gemacht? Habe Rapsöl verwendet!Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von Miamama am 11. Januar 2013 - 22:07.

    Der Kuchen ist wirklich locker und überhaupt nicht trocken!

    Mein altes Zebrakuchenrezept (vor dem TM) war im Gegensatz dazu viel zeitaufwendiger - Eischneeschlagen, Teig Löffel für Löffel in die Backform setzen... 

    Dieses Rezept ist ruckzuck gemacht und sehr lecker. Allerdings habe ich nur 2 Teelöffel Kakao genommen - Ist für mich ausreichend .

    Wird wieder gemacht.      5 Sterne!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen!

    Verfasst von Ellinor79 am 2. November 2012 - 00:00.

    Ich liebe diesen Kuchen! Immer wieder gern 5*chen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen!!

    Verfasst von Hexle2111 am 15. Juli 2012 - 19:16.

    Party

    Super leckerer Kuchen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade deinen kuchen

    Verfasst von heilomarie am 12. Januar 2012 - 18:35.

    habe gerade deinen kuchen gebacken und er ist wirklich sehr sehr lecker  und locker.den werde ich öfter backen. Cooking 7

    lg heilomarie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar schneller und

    Verfasst von puenktchen1002 am 17. November 2011 - 20:35.

    tmrc_emoticons.)

    Wunderbar schneller und leckerer Kuchen. Hab` den Kuchen noch mit Schokoglasur bestrichen und ihn meinen Sohn mit in die Krippe zu einer Feier gegeben. Es kam genau noch ein Stück Rest zurück. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar schneller und

    Verfasst von puenktchen1002 am 17. November 2011 - 20:34.

    Wunderbar schneller und leckerer Kuchen. Hab` den Kuchen noch mit Schokoglasur bestrichen und ihn meinen Sohn mit in die Krippe zu einer Feier gegeben. Es kam genau noch ein Stück Rest zurück. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar schnelles rezept!

    Verfasst von Honeymoon_w am 9. Oktober 2011 - 17:13.

    wunderbar schnelles rezept! schön locker, saftig und fluffig!

    wird jederzeit wieder gebacken! danke dafür!

    LG HoneyMoon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können