3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zimt-Apfel-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eier
  • 200 g Butter, weich, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Kakao
  • 2 Äpfel, geviertelt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.


    Eier trennen. Eiweiß in den Mixtopf geben, 2 Min./Stufe 3,5 steif schlagen und in eine größere Schüssel umfüllen.


    Rührausatz entfernen.


    Butter, Zucker und Eigelb in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 4 schaumig rühren.


    Mehl, Backpulver, Zimt und Kakao zugeben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren.


    Teig mit dem Spatel von der Mixtopfwand nach unten schieben, noch einmal 10 Sek./Stufe 4 verrühren und zum Eischnee geben.


    Äpfelin den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern.


    Äpfel zu Teig und Eischnee geben und alles mit einer Gabel vorsichtig vermengen.


    Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im vorgeheizten Backofen backen.


    Backtemperatur: 180°

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich leckerer Kuchen,

    Verfasst von _seekind_ am 3. Juli 2016 - 21:56.

    Wirklich leckerer Kuchen, habe lediglich die Äpfel zerkleinert, bevor ich den Teig im Thermi zusammen gemischt habe.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut . Und geht

    Verfasst von Julchen001 am 23. Oktober 2015 - 19:40.

    Schmeckt sehr gut tmrc_emoticons.).

    Und geht sehr schnell Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein grosses Lob! !! Eine

    Verfasst von Häsli am 13. Oktober 2015 - 09:14.

    Ein grosses Lob! !!

    Eine prima Alternative zum hellen Teig. 

    Er schmeckt wunderbar. 

    Vielen Dank.   Cooking 7

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich zu Weihnachten

    Verfasst von fanscher am 27. Dezember 2014 - 22:32.

    Hab ich zu Weihnachten gemacht. Sehr lecker und schön luftig. Auch die Gäste haben ihn gemocht. tmrc_emoticons.)

    Ging schnell und war super einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne Vergessen

    Verfasst von 142099 am 5. Oktober 2014 - 20:28.

    Sterne Vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und Schnell zu

    Verfasst von 142099 am 5. Oktober 2014 - 20:28.

    sehr einfach und Schnell zu machen und schmeckt besser als erwartet. Sehr locker und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es findet sehr gute

    Verfasst von lopessemedo am 27. April 2014 - 14:16.

    Es findet sehr gute schmecdkt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Einfach,

    Verfasst von midi am 6. September 2013 - 15:21.

    Super tolles Rezept!

    Einfach, schnell und man hat eigentlich immer alle Zutaten zu Hause!

    Habe den Kuchen gestern gebacken und das letzte Stück heute verputzt. Ich muss sagen, einen Tag später hat er fast noch besser geschmeckt! Ist also gut vorzubereiten.

    Danke für das Rezept!

    LG midi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin neu hier. Mein

    Verfasst von schürzenthermi am 8. Februar 2013 - 14:37.

    Hallo bin neu hier.

    Mein erster Kuchen mit meinen  neuen TM gemacht. Herrrrrrlich locker und saftig.

    Ich habe den Kuchen zum Schluss mit Kuvertüre bestrichen, schmeckt auch mega lecker.

    Liebe Jasi-Mausi ,vielen Dank für Rezept!!!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ausgesprochen lecker und

    Verfasst von therminator64 am 1. November 2012 - 16:58.

    Cooking 7  ausgesprochen lecker und locker - nur zu empfehlen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen wurde gestern

    Verfasst von Fairysia am 1. April 2012 - 12:47.

    Dieser Kuchen wurde gestern ganz spontan gebacken, mit den wenigen Zutaten, die ich vor dem Einkaufen noch zu Hause hatte. Die ganze Familie hat diesen luftigen, feuchten Kuchen für seeeeeeeeeeehr lecker befunden. Allerdings betrug die Backzeit bei mir 70 Minuten, doch schlußendlich zählt das Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL und EINFACH

    Verfasst von Patgru am 16. September 2011 - 22:44.

    SCHNELL und EINFACH gemacht.Gelingt zu 100% und schmeckt LECKERR.


     


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig und lecker!

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 12:17.

    Dieser Kuchen sieht zwar nicht unbedingt wie ein Apfelkuchen aus (eher wie Schoko-Kuchen...!), ist aber echt schnell gemacht, lecker und supersaftig!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuche gerade

    Verfasst von Janni70 am 19. September 2010 - 20:51.

    Habe den Kuche gerade gebacken. Was meint ihr - könnte man noch sehr steif geschlagene Sahne oben rauf geben? So  als Deko

    LG Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote= [/quote]

    Verfasst von sheriff am 15. Februar 2010 - 19:24.

    [quote=


    [/quote]

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sheriff schrieb:   Habe ihn

    Verfasst von sheriff am 15. Februar 2010 - 19:19.

    sheriff


    Love  Habe ihn gerade in den Ofen geschoben


    Viele Grüße  Euer Sheriff   Cooking 1


    Kuchen fertig! Habe ihn 50 Minuten bei 160 grad Heißluft gebacken! Werde berichten wenn er angeschnitten wird   Party


    Die Hälfte ist schon weg. Mein Mann ißt nicht nur heimlich, sondern auch manchmal unheimlich. Der Kuchen hat ihm wohl geschmeckt.


    Also ein großes Lob!!!!!


    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe ihn gerade in den Ofen

    Verfasst von sheriff am 15. Februar 2010 - 15:26.

    Love  Habe ihn gerade in den Ofen geschoben


    Viele Grüße  Euer Sheriff   Cooking 1


    Kuchen fertig! Habe ihn 50 Minuten bei 160 grad Heißluft gebacken! Werde berichten wenn er angeschnitten wird   Party

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist göttlich

    Verfasst von siggi09 am 15. Februar 2010 - 12:46.

    Dieser Kuchen ist göttlich lecker Cooking 7  Meine Familie sind begeistert und der Kuchen ist immer ratzfatz weg...


    Er ist so schon fluffig und saftig. Die Äpfeln werden bei mir nicht im Tm zerkleinert. Ich schneide sie in kleinen Stückchen und vermische sie dann in dem Teig.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen war (!)

    Verfasst von Lünebest am 1. Februar 2010 - 16:14.

    Hallo,


    der Kuchen war (!) megalecker und ist auch ganz schnell gemacht. Obwohl ich noch nicht einmal die Eier getrennt habe (Eiunfall tmrc_emoticons.;) ) wurde der Kuchen ganz locker und ist prima aufgegangen.


    Danke für das tolle Rezept!


    Liebe GrüßeLünebest

     



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck

    Verfasst von bimby1 am 29. Januar 2010 - 08:39.

    Cooking 7


    HI!


    Danke für das tolle Rezept!


    Leider hat es einen Nachteil, der Kuchen war so Ruck Zuck weg, wie er gemacht war!!!tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) .


    Schöne Grüße


    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Wie

    Verfasst von nesti am 28. Januar 2010 - 12:35.

    Hört sich sehr lecker an. Werde ich wohl bald mal ausprobieren.


    Danke und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser superleckere

    Verfasst von Heimchen am 28. Januar 2010 - 12:27.

    Cooking 7 Dieser superleckere Apfelkuchen darf auf keiner Tafel fehlen! Nicht nur das er sehr schnell zubereitet ist, er schmeckt auch noch köstlich! Dies war mein allererster Kuchen den ich im Thermoix gebacken habe! Denn er  wurde auf meiner Kochvorführung angeboten und vorgebacken! SPITZE!


     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können