3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenherzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eigelb
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Tropen Zitronen-Aroma
  • 1 Msp. Backpulver
  • 200 - 250 g gemahlene Mandeln
  • Guss: 100 g Puderzucker
  • ca. 1 EL Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln 10 Sek./St. 7 mahlen. Restliche Zutaten, vorab erst 200 g Mandeln, in den Closed lid 45 Sek./Stufe 5. Es soll ein fester Brei entstehen. Gegebenenfalls noch Mandeln unterrühren. Der Teig sollte kaum noch kleben. Die Arbeitsfläche mit gemahlenen Mandeln bestreuen und den Teig etwa 1/2 cm dick ausrollen, Herzen ausstechen und auf das Backblech legen. Heißluft 160°-180° Grad ca. 10 Minuten.

    Für den Guss 100g Zucker 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. Umfüllen und mit einem 1 EL Zitronensaft glatt rühren. Die Plätzchen sofort nach dem Backen bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, weil sie glutenfrei sind und leicht zu...

    Verfasst von Ursula0306 am 5. Oktober 2017 - 20:24.

    Super, weil sie glutenfrei sind und leicht zu verarbeiten.

    Ich mache jedoch Orangenherzen daraus, indem ich das Zitronenaroma durch Orangenaroma ersetze und bei der Glasur Orangensaft statt Zitronensaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2014 - 19:24.

    Danke! Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Zitronenherzen

    Verfasst von lordginster am 20. November 2014 - 13:08.

    Diese Zitronenherzen schmecken genau so, wie ich sie von meiner Mutter kenne, einfach nur LECKER.

    Viele Grüße.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Du siehst sie

    Verfasst von Kallewirsch am 18. September 2011 - 17:21.

    Danke, Du siehst sie schmecken nicht nur an Weihnachten Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grad mal wieder über die

    Verfasst von sowe am 18. September 2011 - 16:42.

    Bin grad mal wieder über die Zitronenherzen "gestolpert": Die schmecken genau so, wie die Herzen, die ich jedes Jahr zu Weihnachten backe!!! Also genau so, wie wir es am Liebsten mögen!!! Gibt natürlich fünf Sternchen...!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie dir

    Verfasst von Kallewirsch am 16. November 2010 - 15:10.

    Freut mich, dass sie dir schmecken. Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zitronenherzen sind schon

    Verfasst von Bukowski am 16. November 2010 - 09:40.

    Die Zitronenherzen sind schon seit Jahren meine Lieblingsplätzchen,

    weil sie nicht so üppig und Glutenfrei sind

    Das Rezept kann  ich nur weiterempfehlen

    Gruß Evi

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an - werde

    Verfasst von sowe am 14. September 2010 - 18:31.

    Hört sich lecker an - werde ich demnächst ausprobieren.

    Viele Grüße Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können