3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenmuffins - super lecker und fluffig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zitronenmuffins - Teig

  • 200 g Butter
  • 4 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Stück Zitrone, dabon abgeriebene Schale und den ausgepresssten Saft
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zitronenmuffins - super lecker und fluffig
  1. - Backofen auf 180 Grad/Umluft vorheizen- die Butter und die Eier  1 Min./ Stufe 4 schaumig schlagen- übrige Zutaten hinzufügen 1 Min./Stufe 4 - den Teig umfüllen in 12 Muffinförmchen und für 20 min in den Backofen - auskühlen lassen und nach Wunsch noch mit Puderzucker bestreuen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin genau nach Rezept gegangen - platt wie ne...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 18. November 2017 - 18:22.

    Bin genau nach Rezept gegangen - platt wie ne Flunder und staubtrocken - schade um die guten Zutaten Cry

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Einfach ,Schnell und Super lecker....

    Verfasst von OpaundOma am 18. November 2017 - 17:59.

    Sehr Einfach ,Schnell und Super lecker.
    👋👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, danke

    Verfasst von tb2202 am 18. November 2017 - 17:31.

    Suuuper lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von lammy am 18. November 2017 - 14:33.

    Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, ganz einfache Zubereitung....

    Verfasst von nadja1906 am 18. November 2017 - 14:27.

    Super, super lecker, ganz einfache Zubereitung.
    Grade fertig geworden mit backen und hälfte schon verzährt 👍👍😏😏😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Majo2010 am 18. November 2017 - 06:32.

    Hallo,
    danke das ist ein super Rezept und wird gleich heute gemacht
    weil wir sind alle Muffins-Fans !!!
    5 Sterne ist doch klar.
    LG Majo 2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab...

    Verfasst von wespe8 am 30. Oktober 2017 - 16:04.

    katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab ich gerade gemacht und sie sehen Hammer aus. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab...

    Verfasst von wespe8 am 30. Oktober 2017 - 16:04.

    katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab ich gerade gemacht und sie sehen Hammer aus. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab...

    Verfasst von wespe8 am 30. Oktober 2017 - 16:03.

    katis.gemüsebeet: das war eine super Idee. Hab ich gerade gemacht und sie sehen Hammer aus. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 300 Mehl, 5 Eier und 250 Margarine....

    Verfasst von Leonida123 am 21. Juli 2017 - 08:19.

    Auch mit 300 Mehl, 5 Eier und 250 Margarine. ...suuper lecker fluffig, die besten Muffins überhaupt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genial einfach gemacht ......

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 13. Juli 2017 - 11:06.

    Super lecker, genial einfach gemacht ...

    ... und wandelbar! Ich habe diese super,leckeren Muffins nach dem Grundrezept bereits mehrmals gebacken. Habe einen Teil des Teiges mit Schokopulver und einem Schuss Milch vermischt und im Wechsel ( weiß/schwarz ) in die Muffinförmchen befüllt. Dazu in die Mitte noch ein Stückchen weiße Schokolade ( oder Kinderschokobons etc ) gedrückt ... das Ergebnis: extrem yammy und Suchtgefahr!

    Muffins gehen sehr gut auf, Konsistenz sehr locker und fluffig und sie schmecken auch noch an den nächsten Tagen sehr, sehr gut ( es bleibt nur leider als kaum etwas übrig ).
    Probiert diese Muffins, absolut empfehlenswert, ich liebe so einfache,schnelle Rezepte!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Perfekt! ...auch ohne Zitrone :)

    Verfasst von Melisabell am 2. Juli 2017 - 16:19.

    Love Perfekt! ...auch ohne Zitrone tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutdas naumlchste mal mache ich mehr Zitrone...

    Verfasst von prisma64 am 11. Juni 2017 - 19:04.

    Sehr gut....das nächste mal mache ich mehr Zitrone dran..ist aber Geschmacksache Sonst alles in allem: schnell gemacht und super Fluffig. Gibt's jetzt öfter, auch in anderen Variationen. Deshalb lass ich alle Sterne da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Muffinteig love...

    Verfasst von Loera am 22. Mai 2017 - 08:01.

    Sehr sehr leckerer Muffinteig! Love
    Ging super einfach und schnell. Hatte vor lauter Eile das Backpulver vergessen, sind dann halt nicht so gut aufgegangen. Für meinen Geschmack würde ich noch etwas mehr Zitronenabrieb oder -saft hinzugeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mein Sohn hat sie an seinem Geburtstag...

    Verfasst von Topolino555 am 9. Mai 2017 - 08:50.

    Sehr lecker, mein Sohn hat sie an seinem Geburtstag in die Schule mitgenommen. Ich verziere sie mit Zuckerguss und dünn geschnittener Zitronenschale.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Muffins! Sie sind super aufgegangen obwohl...

    Verfasst von _KaBa_ am 1. April 2017 - 13:31.

    Tolle Muffins! Sie sind super aufgegangen obwohl ich nur ein 1/2 Päckchen Backpulver hatte. Gebacken auf der dritten Schiene von oben.
    Wird es wieder geben.
    Gerade nochmal die Muffins gemacht. DDas letzte mal hatte ich die muffins mit Margarine gebacken, heute mit Butter. Beide mal sind sie super aufgegangen. Kann sie wirklich nur empfehlen. Bei Kindern kommen sie super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitronenmuffins Ich habe sie nun zwei Mal gemacht...

    Verfasst von kikel69 am 25. März 2017 - 11:44.

    Zitronenmuffins mit bunten StreuselnZitronenmuffins mit bunten Streuseln
    Ich habe sie nun zwei Mal gemacht und sie sind als lecker befunden worden. Ich habe allerdings Mini-Muffins gemacht und bin dem Tipp einer anderen Kommentatorin gefolgt und habe 250g Butter, 5 Eier und 300 g Mehl verwendet. Es kamen genau 48 Mini-Muffins dabei heraus. Anschließend habe ich sie mit Zuckerguss überzogen (100g Puderzucker und 20g Zitronensaft) und in eine Schale mit bunten Streuseln getunkt.
    Danke für das Rezept, das ideale Mitbringsel für die Geburtstagskinder, die in der Klasse etwas ausgeben wollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,schnell & lecker

    Verfasst von indra81 am 23. März 2017 - 11:15.

    Tolles Rezept,schnell & lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, richtig fluffig. Kam bei Groß...

    Verfasst von KaBi2015 am 19. März 2017 - 11:35.

    Sehr lecker, richtig fluffig. Kam bei Groß und Klein super an. Hab sie allerdings mit Margarine gemacht und nur 15 Min bei 180° Umluft gelassen, sonst wären sie mir oben etwas zu knusprig geworden.

    Trotzdem 5 STERNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von diesiri am 11. März 2017 - 15:01.



    Habe heute deine Muffins ausprobiert. Sie waren total schnell gemacht und schmecken sehr lecker. Wenn sie ausgekühlt sind, werde ich noch einen Zitronenguss drauf machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker....

    Verfasst von Melti am 3. März 2017 - 15:26.

    Sind lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sooo lecker und dabei flott...

    Verfasst von frauvont am 22. Februar 2017 - 18:03.

    Tolles Rezept, sooo lecker und dabei flott gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich möchte ich 5 Sterne geben....

    Verfasst von Ticama am 19. Februar 2017 - 16:13.

    Natürlich möchte ich 5 Sterne geben. Gibt aber leider gerade ein technisches Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gestern aufgrund der guten...

    Verfasst von Ticama am 19. Februar 2017 - 16:09.

    Das Rezept habe ich gestern aufgrund der guten Bewertungen gemacht und wurde nicht enttäuscht. Wirklich sehr köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Hab sie gestern...

    Verfasst von Holland-Süd am 18. Februar 2017 - 07:13.

    Super lecker und schnell gemacht. Hab sie gestern zum Geburtstag verschenkt und sie sind gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Kairi810 am 15. Februar 2017 - 15:47.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolle Muffins!!!!...

    Verfasst von Mimababy am 14. Februar 2017 - 11:51.

    Supertolle Muffins!!!!

    Einfaches Rezept, wenige Zutaten....Super-Ergebnis!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker

    Verfasst von Tina86x am 12. Februar 2017 - 18:24.

    Seeeehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und saftig 😋! Ich habe noch einen...

    Verfasst von ANNA2706 am 12. Februar 2017 - 16:26.

    Super fluffig und saftig 😋! Ich habe noch einen Schuss Milch dazugegeben, weil der Teig recht fest war.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ( leider kann ich keine Sterne vergeben. Werden nicht übernommen 😕)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von sternwerk am 12. Februar 2017 - 16:22.

    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Muffins, die ich je gebacken habe....

    Verfasst von AigaB. am 9. Februar 2017 - 19:25.

    Die besten Muffins, die ich je gebacken habe. Super Idee die Butter und Eier aufzuschlagen (auch wenn es zuerst etwas seltsam aussah). Zitronenschale habe ich weggelassen, da keine Bio Zitrone im Haus war

    Fluffig und geschmacklich sehr gut. Kann man sicherlich gut abwandeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar cremiger Rührteig, hat genau 12...

    Verfasst von Kitty75 am 4. Februar 2017 - 14:54.

    Wunderbar cremiger Rührteig, hat genau 12 Muffins ergeben. Sind sehr schön aufgegangen, obwohl ich nur 1/2 Päckchen Backpulver verwendet habe. Noch etwas Zuckerguss obendrauf...ein Träumchen. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deliziös!

    Verfasst von Comidarica am 30. Januar 2017 - 18:09.

    Deliziös!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super lecker fluffig geworden ...

    Verfasst von Elfe1977 am 22. Januar 2017 - 16:19.

    Die Muffins sind super lecker fluffig geworden Smile

    beim 2. Durchlauf habe ich das Rezept abgewandelt und anstatt einer Zitrone einfach 1 Orange genommen, ebenfalls super lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, waren quasi sofort wieder...

    Verfasst von gizmolady am 16. Januar 2017 - 16:32.

    Hat super geklappt, waren quasi sofort wieder aufgegessen. Habe sie mit Puderzucker und Aroma glasiertCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... wirklich seeeehr lecker !

    Verfasst von bibsi164 am 8. Januar 2017 - 07:55.

    Cooking 7 ... wirklich seeeehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur emfpehlen. Super locker! Ich habe...

    Verfasst von Evendia am 27. Dezember 2016 - 16:05.

    Kann ich nur emfpehlen. Super locker! Ich habe noch einen Zitronenglasur dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Lecker, schnell gemacht und...

    Verfasst von Sonne2910 am 11. November 2016 - 12:22.

    Sehr zu empfehlen! Lecker, schnell gemacht und schön zitronig. Bisher mochten sie alle. Ich habe schon locker drei Portionen gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sehr einfach! Sehr zu empfehlen! ...

    Verfasst von tantz77 am 22. September 2016 - 15:57.

    Sehr lecker! Sehr einfach! Sehr zu empfehlen!

    Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Italiana82 hat geschrieben:...

    Verfasst von tantz77 am 22. September 2016 - 15:55.

    Italiana82 hat geschrieben:

    Meine sind gar nicht so aufgegangen wie auf dem Bild. Die sie sind oben sehr flach in der muffinform aufgegangen. Sehen aus oben wie ein pilzschirm.

    Was habe ich falsch gemacht?




    Hallo, habe heute herausgefunden, dass meine Muffins, die auf dem Blech auf der oberen Schiene sind, höher aufgehen.

    Habe dann zwischendrin die Bleche gewechselt und prompt sind die anderen auch in die Höhe geschossen! (Habe sie noch mal längs eingeschnitten, da die Kruste schon recht fest war)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von kleines Ferkel am 1. September 2016 - 21:02.

    Vielen Dank für das schöne Rezept ! Wow, sind die fluffig und trotzdem saftig.

    Ich hatte 2 Sorten Muffins gemacht, aber diese wurden bevorzugt gegessen.

    Ich hatt noch abgetropfte Blaubeeren untergehoben, passt genial dazu, frisch und fluffig, super!

    Volle Stern-Zahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die hören sich sooo

    Verfasst von Schokomausi1 am 23. August 2016 - 15:32.

    Hallo,

    die hören sich sooo lecker an, allerdings steht Mann u. Kind nicht so auf Zitronen oder Orangenaroma,

    habt ihr eine Idee wie ich die Muffins etwas abwandeln könnte?

    Lg und danke schon mal für Ideen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die seehr

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. Juli 2016 - 17:57.

    Ich habe gerade die seehr leckeren Muffins gebacken, allerdings mit 250g Butter, entsprechend 5 Eier, 300g Mehl und etwas mehr Backpulver. Saft (ergab 80g )und Schale hab ich von 2 Zitronen rein, außerdem 100g Zitronenzucker und dafür nur 150g Zucker. Das ergab 21 Muffins. Die hab ich mit Zitronenglasur aus 100g Puderzucker und 20g Zitronensaft bestrichen. Danke für das feine Rezept tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo italiana, ich glaube,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. Juli 2016 - 17:19.

    Hallo italiana, ich glaube, das liegt an den Muffin-Förmchen. Ich hab zweierlei und die einen sind hochgegangen und die anderen flach geblieben. Schmecken trotzdem tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind gar nicht so

    Verfasst von Italiana82 am 28. Juni 2016 - 22:30.

    Meine sind gar nicht so aufgegangen wie auf dem Bild. Die sie sind oben sehr flach in der muffinform aufgegangen. Sehen aus oben wie ein pilzschirm. 

    Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Mein

    Verfasst von Marisol1975 am 7. Juni 2016 - 18:36.

    Wirklich super lecker. Mein Sohn wollte direkt in für seine Kiga Gruppe welche mitnehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial    Jedesmal wenn ich

    Verfasst von blondgirl am 28. Mai 2016 - 00:43.

    Genial 

     

    Jedesmal wenn ich Cupcakes oder Muffins mache überlege ich immer, ob ich ein neues Rezept teste, aber ich schaff es nicht nehme immer wieder dieses  geniale Rezept! Am zweiten Tag sind die noch besser, falls sie so lange halten ;]

     

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur den Saft!

    Verfasst von katerjasper am 23. Mai 2016 - 19:50.

    Nur den Saft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage, ich nehme nur

    Verfasst von Ewamaj am 13. Mai 2016 - 19:20.

    Kurze Frage, ich nehme nur den Saft der Zitrone oder auch das Zitronenfleisch? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins halten wirklich,

    Verfasst von Chrisb73 am 30. April 2016 - 12:35.

    Die Muffins halten wirklich, was die Überschrift

    verspricht! Sogar mein Mann hat gesagt, dass die

    lecker sind...und der sagt sonst nie was! Sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •