3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Brownies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 150 g Zucchini, grobe Stücke
  • 100 g Cashewkerne
  • 50 g Zartbitterschokolade, Stücke
  • 75 g Butter o. Magarine
  • 2 Eier ( M )
  • 150 g brauner Zucker
  • 50 g Mehl 405
  • 1 gestr. TL Bachpulver
  • 3 gehäufte Teelöffel Kakaopulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Backform fetten (Fettpfanne 28x17 o. Springform). Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.

  2. Zucchini und Cashewkerne in den Closed lidgeben. 5 sek. / Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

  3. Schokoladenstücke und Butter in den Closed lid geben und ca. 4 Min. / 50°C Stufe 1 schmelzen.

  4. Braunen Zucker, Vanillezucker und Eier zugeben. 1 MIn. / Stufe 4 verrühren.

  5. Mehl, Backpulver und Kakao mischen. Löffelweise durch die Deckelöffnung zugeben und auf Stufe 3 verrühren.

  6. Zum Schluss Zucchini und Cashewkerne zugeben und im Counter-clockwise operation 20 sek. / Stufe 2 untermengen.

  7. Teig in die gefettete Form geben und ca. 30 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Brownies sind super saftig und schmecken auch ein paar Tage später noch gut.                                                             Außerdem bekommt man so auch Nicht-Zucchiniesser dazu sie zu lieben.                                                                            Anstsatt Cashewkerne können auch gut Mandeln oder andere Nüsse verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieblingsrezept meines Sohnes! Könnte es jeden...

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:21.

    Lieblingsrezept meines Sohnes! Könnte es jeden Tag geben....
    Sehr easy und lecker!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Butter, Butterreinfett und...

    Verfasst von UlrikesTH am 27. August 2017 - 19:59.

    Ich habe statt Butter, Butterreinfett und Lactosefreie Rittersport Vollmilch verarbeitet.
    Super lecker, Kalorienarm zu normalen Brownies und mit meiner Variante auch noch Lactosefrei!
    Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brownies genau nach Rezept gemacht....

    Verfasst von loewe-elefant am 22. August 2017 - 17:12.

    Ich habe die Brownies genau nach Rezept gemacht. Sehr lecker.
    Die wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr frisch

    Verfasst von Charleen17 am 9. April 2017 - 17:34.

    Super lecker und sehr frischCooking 7Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker

    Verfasst von Martina16 am 2. Oktober 2016 - 16:41.

    Einfach super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich sehr, sehr lecker !! Mein...

    Verfasst von Michaschnecke am 17. September 2016 - 14:48.

    Der Kuchen ist wirklich sehr, sehr lecker !! Mein Mann und mein Sohn sind auch sehr begeistert ! Dafür lasse ich 5 ***** hier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbest! Suchtfaktor

    Verfasst von schokotörtchen am 14. November 2015 - 14:44.

    Weltbest! Suchtfaktor riesengroß!

    Superlecker, schnell gemacht und man kann nicht genug davon bekommen!

    Vielen Dank fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gut! Bin begeistert! PS:

    Verfasst von sorentine am 16. Oktober 2015 - 22:24.

    So gut! Bin begeistert!

    PS: Hab sie gleich noch mal gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Richtig lecker und

    Verfasst von Carolinchen80 am 2. August 2015 - 16:59.

    Genial! Richtig lecker und sehr saftig. Auch am 2. Tag noch. Gleich die doppelte Menge zu machen, war eine gute Entscheidung.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein gesunder Kuchen

    Verfasst von sunny.canada2015 am 27. Juli 2015 - 19:46.

    Mal ein gesunder Kuchen tmrc_emoticons.;-)))

     

    habe morgen zwei duzend Kindergarten Kinder da und gerade die doppelte Menge im Ofen.... Der Teig war schon mal sehr lecker!.... Hoffe der "gesunde Zauber Kuchen" wie ihn mein Sohn gerade benannt hat, wird was.....

     

    würdet ihr die Back-Zeit von 30 Minuten bei doppelter Menge erhöhen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön saftig.

    Verfasst von Viebie am 22. August 2014 - 21:45.

    Sehr lecker und schön saftig. Den wird es mal öfters geben. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich delikat und auch

    Verfasst von Lara168 am 8. Mai 2014 - 20:16.

    Wirklich delikat und auch Zucchinimuffel essen diese Brownies tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen

    Verfasst von coco22 am 1. Mai 2014 - 12:15.

    Danke für die vielen positiven Bewertungen. Ich werde den Kuchen auch gleich mal wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind am Wochennende

    Verfasst von babsenergetix am 4. April 2014 - 22:09.

    Sind am Wochennende super angekommen, allerdings habe ich erst nachher gesagt, was für Zutaten drin sind tmrc_emoticons.8) .

    Sonst hätte niemand probiert!

    Wird mit Sternchen belohnt..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo saftig und lecker! Habe

    Verfasst von schnitzel96 am 4. April 2014 - 22:01.

    Soooo saftig und lecker! Habe die doppelte Menge gemacht mit Mandeln und Cashewnüssen und in der Fettpfanne gebacken. Wird es sicherlich öfter geben  Cooking 7

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und

    Verfasst von KatjaMausi am 12. Januar 2014 - 13:34.

    total lecker und kohlehydratreduziert 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept !! Total saftig

    Verfasst von Kaddi Tu am 20. August 2013 - 16:05.

    Tolles Rezept !! Total saftig und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm lecker, gestern gemacht

    Verfasst von Seehase1977 am 28. Juli 2013 - 21:12.

    hmmm lecker, gestern gemacht und für seehr gut befunden. vielen dank fürs rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und saftig! Hat 1

    Verfasst von Weberli am 24. März 2013 - 19:47.

    Superlecker und saftig! Hat 1 A geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeecker  ! Habe gerade

    Verfasst von fledermaus84 am 1. Februar 2013 - 22:51.

    Leeeeeeecker  Love ! Habe gerade die Randstücke gegessen und hoffe es bleibt für morgen nachmittag genug über für die Gästetmrc_emoticons.;-) Habe Mandeln genommen und normalen Zucker, ging auchtmrc_emoticons.;-) Is in meine Sammlung aufgenommentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmecken jedem

    Verfasst von karinsche80 am 22. November 2012 - 20:06.

    Super lecker, schmecken jedem von uns und sind sehr zu empfehlen. Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben auch

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. Oktober 2012 - 10:06.

    Hallo, wir haben auch erstmals Zucchini im Kuchen getestet. Sogar mein Sohn, der sonst auch das kleinste Stück Zucchini aussortiert, fand es super und hat die beiden letzten Stückchen noch zum Frühstück gegessen. 5 Sterne von uns. Jetzt werde ich mich auch mal an Zucchini Brot und andere Kuchen wagen.  Bisher gab es immer nur  Gemüse in Möhrenkuchen.  Cooking 7

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig, super lecker!

    Verfasst von miwito am 20. Oktober 2012 - 16:43.

    Super saftig, super lecker! Habe allerdings die Zuckermenge auf die Hälfte reduziert. Ist für meinen Geschmack so genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!! Zucchini

    Verfasst von anchwo am 10. August 2012 - 17:49.

    Unglaublich lecker!! Zucchini im Kuchen hätte nicht gedacht, dass das soo lecker wird. Auch mein Mann ist ganz begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept! 5***** von mir tmrc_emoticons.) LG Annika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backkakao sonst wirds zu süß.

    Verfasst von coco22 am 7. August 2012 - 10:43.

    Backkakao sonst wirds zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an . Aber ist

    Verfasst von Lili-Fee am 6. August 2012 - 19:27.

    Hört sich gut an .

    Aber ist mit Kakaopulver Backkakao oder Nes***ik gemeint ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können