3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinikuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 200 g Nüsse, Mandeln oder Haselnüsse
  • 3 Eier
  • 300 g Zucker
  • 150 g Sonnenblumenöl
  • 250 g Mehl
  • 1 EL Zimt
  • 1/2 TL Backpulver
  • 300 g Zucchini
5

Zubereitung

    200g Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
  1. 1. 200g Nüsse in den Closed lid geben, 10 sek, Stufe 7 mahlen und umfüllen.

    2. 300g Zucchini in Würfeln in den Closed lidgeben und 7sek Stufe 4 zerkleinern, alles nach untenschieben.

    3. In den Closed lid die drei Eier, 300g Zucker, die Nüsse, 150g Sonnenblumenöl, 250g Mehl, 1 EL Zimt und 1/2 TL Backpulver geben 2min Stufe 4 Mixen.

    4. Nun alles nach untenschieben und nochmal 2min Stufe 4 mixen.

    5. Den Teig in eine gefettete Backform oder in Muffinformen geben und bei 170C. ca 45 min Backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe auch nur 150g Zucker verwendet, der...

    Verfasst von RebbiG am 1. April 2017 - 19:13.

    Ich habe auch nur 150g Zucker verwendet, der Kuchen war trotzdem noch süß genug. Außerdem ist der Teig sehr lecker saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Den wird es jetzt öfters geben.

    Verfasst von AntjeM am 1. Oktober 2016 - 15:21.

    Sehr lecker!! Den wird es jetzt öfters geben.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich nur 250g Zucker genommen habe, ist mir...

    Verfasst von marflotho am 8. September 2016 - 13:47.

    Obwohl ich nur 250g Zucker genommen habe, ist mir persönlich der Kuchen zu süß. Ein Gast dachte schon, dass Marzipan drin ist.

    Mein Nachbar war so begeistert, dass er sich diesen Kuchen von mir gewünscht hat - also ran ans Werk , ist ja schnell gemacht.

    Danke für das gelungene Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute den Kuchen

    Verfasst von herta.bogusch am 19. August 2016 - 15:32.

    Hallo, hab heute den Kuchen mit Nüssen und braunem Zucker gebacken.  Hab den Teig in 3 kleine Kuchenformen bei 180° ca. 1 Std. Im Ofen gehabt. Super!!!  Von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • icecreamlover schrieb: Sehr

    Verfasst von Rottifan am 25. Juli 2016 - 23:18.

    icecreamlover

    Sehr sehr lecker. Leider war er bei mir etwas speckig... aber geschmacklich top!

    Entweder ist das speckige durch zuviel Flüssigkeit durch die Zucchini entstanden oder es ist durch die 2mal 2 Min. rühren (im ganzen 4 Min. tmrc_emoticons.(  bei Stufe 4) gekommen. Das ist meiner Meinung nach viel zu lange.

    Ich hatte diese Probleme am Anfang auch öfters, dass einige Kuchen sehr speckig geworden sind, die in meiner "normalen" Küchenmaschine sonst immer perfekt wurden. Ich habe mir angewöhnt, wenn das Mehl mit dem Backpulver drin ist, max. 30 Sek. zu rühren. Dazwischen mach ich den Deckel auf und schieb nochmal alles mit dem Spatel nach unten. So gehört das speckige,  wenigstens bei meinen Kuchen, der Vergangenheit an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Leider war

    Verfasst von icecreamlover am 25. Juli 2016 - 22:47.

    Sehr sehr lecker. Leider war er bei mir etwas speckig... aber geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn gestern gemacht.

    Verfasst von bellydance123 am 11. August 2015 - 10:55.

    Ich hab ihn gestern gemacht. Echt super lecker, sehr saftig. 

    Die Mischung von Nüssen und Zimt ist super. Ich hatte Haselnüsse. 

    Verdiente 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    TM- und Koch-Neuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker und saftig, ich

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 5. August 2015 - 00:12.

    Super locker und saftig,

    ich habe ihn mit Mandeln gemacht. ist schnell fertig und schmeckt einfach toll. 

    Auf alle Fälle 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept , ich habe

    Verfasst von Kressenmama am 29. Juli 2015 - 21:06.

    Sehr gutes Rezept , ich habe eine Kastenform und 8 Muffins raus bekommen, es kam gut an und das obwohl ich fast etwas zuviel Zimt genommen habe. Keiner hat die Zucchini bemerkt . Grüße von Kressenmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich heute

    Verfasst von ThermiCat am 28. Juli 2015 - 12:05.

    Sehr lecker, werde ich heute gleich nocheinmal backen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können