Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuckerherzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 370 Gramm Milch
  • 70 Gramm Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 30 Gramm Zucker
  • 550 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Salz

zum bestreichen

  • 50 Gramm Butter, weich
  • 50 Gramm Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Königliche Brötchen


    Milch, Butter, Würfel Hefe, Zucker…                                               ……………….in Mixtopf geben und 1 1/2 Min/50°C/St2 erwärmen


    Mehl ,Salz…………………….dazu geben und 30Sek/St5 verrühren, dann 2,5Min/Teigstufe


     


    Der Teig ist sehr locker und evtl. muß noch etwas Mehl dazu gegeben werden, aber nicht so viel sonst werden die Brötchen zu fest . Mit öligen Händen lassen sich die Teiglinge gut formen. 


     


     Für die Herzen 12 runde Scheiben Teig mit Butter ! bestreichen und Zucker darauf streuen.


    Zu einer Rolle formen und diese ¾ einschneiden.


    Die Seiten nun rechts und links zum anderen Ende zusammen legen.


    Es entsteht ein Herz!


     


    Die Herzen auf ein Backblech mit Backpapier legen, 15 Min gehen lasssen ,danach bei 200° 20-25 Min. backen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Teddyundine, danke fürs

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Oktober 2013 - 11:47.

    Hallo Teddyundine,

    danke fürs wiederherstellen der Sterne  tmrc_emoticons.)

    Dabei sind mir dann auch die Sterne von Gabi aufgefallen, herzlichen dank, auch wenn schon fast ein Jahr rum ist ...... tmrc_emoticons.( schääm  tmrc_emoticons.~

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Sterne waren weg, nun

    Verfasst von teddyundine am 16. Oktober 2013 - 23:25.

    Meine Sterne waren weg, nun sind sie wieder da.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Mitlerweile habe ich

    Verfasst von gaby herrmann am 6. November 2012 - 11:31.

    Cooking 7Hallo , Mitlerweile habe ich sie schon x-mal gebacken , es klappt jetzt auch total gut mit den Herzen . essen sie in vielen Variationen  , gruß gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Puschel danke für die

    Verfasst von Mupfel64 am 30. Mai 2012 - 00:08.

    Hallo Puschel danke für die Sterne tmrc_emoticons.-) du kannst zB auch Schokotrofen rein machen, schmeckt auch Super tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt ganz

    Verfasst von Puschl am 27. Mai 2012 - 10:10.

    Super lecker und echt ganz einfach! Werd ich bestimmt wieder machen! Kann man bestimmt auch lecker mit Rosinen oder Kokos oder auch mit Nüssen machen. Werd ich bald mal ausprobieren! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 3strolche , Danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 18. Mai 2012 - 00:44.

    Hallo 3strolche ,

    Danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.-) natürlich haben auch Väter Herzen gerne tmrc_emoticons.-) 

    Ich freue mich auch darüber das du sie gut nacharbeiten konntest, dachte schon ich müsste nochmal an der Beschreibung arbeiten, aber Bilder kann ich noch einstellen, hab neue tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte diese leckeren Herzen

    Verfasst von 3strolche am 17. Mai 2012 - 22:49.

    Hatte diese leckeren Herzen zum Vatertag gemacht. Warum sollen nicht auch die Väter Herzen bekommen tmrc_emoticons.) . Hat allen geschmeckt. Zubereitung schnell und super einfach. Auch das Herzformen ging ganz leicht und macht was her. Danke und verdiente 5*****

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Sowe ich freue mich

    Verfasst von Mupfel64 am 14. Mai 2012 - 00:07.

    Danke Sowe tmrc_emoticons.-) ich freue mich sehr über deine Sterne !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Mupfel 64! Diese

    Verfasst von sowe am 13. Mai 2012 - 19:17.

    Hallole, Mupfel 64!

    Diese Herzen waren heute zu Muttertag genau richtig!

    Die haben der ganzen Familie geschmeckt und die wird es auch öfters geben....

    Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Blumen ich geb

    Verfasst von Mupfel64 am 13. Mai 2012 - 01:16.

    Danke für die Blumen tmrc_emoticons.-) ich geb mein bestes und stelle ab und an mal Rezepte ein, bin im Moment aber sehr viel am arbeiten ......hab aber schon eine neue Idee tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese superleckeren

    Verfasst von Förg-Gnadl Astrid am 12. Mai 2012 - 22:31.

    Habe diese superleckeren Herzen schon mal für meine Musikerkollegen bei einer Musikprobe gemacht und sie kamen sehr sehr gut an.

    Bitte immer wieder gerne so leckere Rezepte einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ich glaube nicht, weil sie

    Verfasst von Mupfel64 am 12. Mai 2012 - 13:18.

    Oh ich glaube nicht, weil sie gehen sehr gut auf und ich weiß nicht in wie weit die Form dann stabil bleibt ? Habe es mit normalem Hefeteig schon probiert aber nicht mit diesen Herzen ........Sorry tmrc_emoticons.-(

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meinst du man kann die

    Verfasst von ela241178 am 12. Mai 2012 - 12:57.

    Hallo, meinst du man kann die Herzen auch schon vorbereiten??? also heute abend machen und morgen nur backen???

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Patgru ich könnte sie

    Verfasst von Mupfel64 am 12. Mai 2012 - 02:22.

    Danke Patgru tmrc_emoticons.-) ich könnte sie zum Muttertag Backen und aufs Frühstücksbüffet stellen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des

    Verfasst von Patgru am 12. Mai 2012 - 02:10.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages............GUTES OMEN!!!

    Ein Wink...........ich muß sie noch machen!

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gagg, Sorry habe erst

    Verfasst von Mupfel64 am 27. April 2012 - 00:56.

    Hallo Gagg,

    Sorry habe erst jetzt deinen Kommentar mitbekommen . 

    Ich danke dir tmrc_emoticons.-) und freue mich natürlich sehr das euch die Herzen so gut schmecken !

    Hast du sie schön öfter gemacht ?

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese

    Verfasst von gagg am 16. Februar 2012 - 09:31.

    Super lecker diese Zuckerherzen!


    Jeder, der was abbekommen hat von den Zuckerherzen, war der gleichen Meinung! Die Zuckerherzen sind sowas von locker - fluffig, die wird es mit Sicherheit öfters geben. Und sie waren auch schnell und einfach zu machen. Meine Herzen sahen auch - fürs erste Mal - recht gut aus.


    Also vielen Dank für das Rezept!


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tati danke für deine

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Februar 2012 - 14:20.

    Hallo Tati

    danke für deine Sterne tmrc_emoticons.-) habe mich sehr gefreut und sie zum Valentinstag zu backen finde ich eine tolle Idee tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die leckeren Herzen

    Verfasst von tati74 am 6. Februar 2012 - 10:43.

    Habe die leckeren Herzen gebacken, sehr lecker. Hatte auch nach einiger Zeit raus, wie sie geformt werden. Werde nächstes Mal kleine Herzen formen und mehr Zucker gebrauchen, z. B. am Valentinstag!!!!!Love


    Aus Kleve 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gabi , Danke dir für

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Februar 2012 - 23:44.

    Hallo Gabi ,

    Danke dir für die Sterne und freue mich das es jetzt Super klappt.aber das ist ja auch wie fahrradfahren tmrc_emoticons.-) je öfter man es macht je besser wird man tmrc_emoticons.-) 

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute zum Frühstück

    Verfasst von backfee1204 am 1. Februar 2012 - 19:35.

    Habe sie heute zum Frühstück gemacht, die Kinder waren begeistert, ich auch. Die gibts bestimmt noch öfter!!! Danke für das leckere und schnelle Rezept!!!

    Habe die Herzen jetzt auch mit kleingehackten Äpfeln gebacken und dem Besuch serviert. In null komma nix waren alle weg!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie heute das 3. mal

    Verfasst von gaby herrmann am 1. Februar 2012 - 13:10.

    habe sie heute das 3. mal gebacken sind super geworden , übung macht den meister . danke für das super rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leckerhexe Hast du

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Januar 2012 - 00:19.

    Hallo Leckerhexe tmrc_emoticons.-)

    Hast du mein Strahlen in den Augen gesehn ? Danke schön, es freut mich sehr das euch die Herzen geschmeckt haben tmrc_emoticons.-) 

    LG

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, sind die lecker!!!

    Verfasst von Leckerhexe76 am 22. Januar 2012 - 23:08.

    Hmmmmmm, sind die lecker!!! Love Dank meiner kleinsten Maus war ich heute schon sehr früh wach und dachte mir, ich nutze die (unfreiwillig) gewonnene Zeit am Morgen, um diese Herzen auszuprobieren. Der Teig war sehr gut zu verarbeiten, ich habe ihn mit Zimt-Zucker bestreut. Meine Familie und ich haben uns die frisch gebackenen Herzen zum Frühstück lauwarm schmecken lassen, einfach nur toll!!! Den (leider sehr kleinen) Rest gab es am Nachmittag zum Kaffee, sie schmeckten uns auch vollständig ausgekühlt sehr gut!!tmrc_emoticons.)


    Danke für das tolle Rezept, bei uns gibts die Herzen mit Sicherheit bald wieder!


    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Creole, freu mich  das

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Januar 2012 - 18:34.

    Danke Creole,

    freu mich  das es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) Danke für die Sterne

     

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesesRezept

    Verfasst von Creole am 22. Januar 2012 - 18:09.

    Hallo,

    habe diesesRezept gestern ausprobiert, das ist super lecker, nächstesmal mische  ich noch etwas Zimt  zum Zucker das schmeckt bestimmt auch hervorragend,

    von mir natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    gruß Creole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , Danke schön ich

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Januar 2012 - 00:49.

    Hallo ,

    Danke schön tmrc_emoticons.-) ich freue mich sehr das euch das Rezept gefällt tmrc_emoticons.-) jetzt dauert es nicht mehr 

    Lange und der Tag ist rum und es gibt ein neues Rezept des Tages tmrc_emoticons.-) mal sehen welches das ist ?!

    LG

    Susanne

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super einfaches Rezept.

    Verfasst von Micha71 am 21. Januar 2012 - 21:18.

    Ein Super einfaches Rezept. Ich hab die Herzen gleich heute früh gebacken.Wir haben noch lauwarm fast alle weggeputzt. Cooking 6

    Die gibt es jetzt öfter mal,vielleicht mal mit Zimt oder auch mit Nußfüllung.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Colette am 21. Januar 2012 - 17:06.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages! Die sehen toll aus und ich werde sie bei Gelegenheit sicher ausprobieren.  tmrc_emoticons.) Ich glaub, ich hab auch kapiert, wie es funktioniert. Hoffe ich.  Big Smile

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mcmlc, Das tut mir leid, das

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Januar 2012 - 14:06.

    Mcmlc,

    Das tut mir leid, das es mit der Technik noch nicht so klappt, Übung macht den Meister .

    Wenn dir der Geschmack nicht gefällt , dann versuche es mit Zimt, mit Schokotropfen sind sie auch sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Herzen sehen aus wie

    Verfasst von mcmls am 21. Januar 2012 - 13:55.

    meine Herzen sehen aus wie geplatzte Autoreifen. irgendetwas fehlt auch geschmacklich- Zimt?? Ich bin auf die Überarbeitung gespannt

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, Ich versuche mal

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Januar 2012 - 13:42.

    Hallo Gaby,

    Ich versuche mal in der nächsten Zeit das Rezept neu ein zu stellen, ist ja noch aus der Zeit vor dem Rezeptweltumbau tmrc_emoticons.-) 

    Dann stelle ich auch ein paar Bilder vom herstellen der Herzen ein tmrc_emoticons.-)

    Aber schön das sie dir schon mal geschmeckt haben !

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept ging gut , nur

    Verfasst von gaby herrmann am 21. Januar 2012 - 13:28.

    das rezept ging gut , nur meine herzen sind etwas mißlungen , aber super lecker , danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine,   Nun ist

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Januar 2012 - 13:02.

    Hallo Teddyundine,

     

    Nun ist das Rezept schon so lange eingestellt und jetzt wird es erst entdeckt , schön tmrc_emoticons.-)

    freut mich das du es ausprobieren willst tmrc_emoticons.-) es ist wirklich einfach.

    Mcmls, nein die Butter sollte weich sein, aber nicht flüssig. Ich habe auch schon Zucker mit Butter verknetet und dann darauf gestrichen, beim Backen verteilt es sich von alleine tmrc_emoticons.-) 

     

    LG

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss die Butter zum

    Verfasst von mcmls am 21. Januar 2012 - 12:53.

    muss die Butter zum bestreichen nicht flüssig sein?

    mcmls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr gut und

    Verfasst von teddyundine am 21. Januar 2012 - 01:13.

    Das liest sich sehr gut und scheint auch nicht zu schwer zu sein. Da ich alle Zutaten im Haus habe, werde ich es vielleicht gleich morgen - nein, es ist ja schon heute - einmal versuchen, dann kommt eine Bewertung - bin schon gespannt.

    Vorerst einmal vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können