3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuckerkuchen - glutenfrei, histaminarm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 g Quark
  • 150 g Milch
  • 70 g Zucker
  • 60 g Öl
  • 1 Pck. Weinsteinbackpulver
  • 300 g glutenfreies Kuchenmehl
  • 3 Eier, oder no egg anrühren

Topping

  • etwas Zucker
  • etwas Zimt, wer darf
  • 200 g Schmand
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° O/U vorheizen.

     

    Quark, Zucker und Eier (ode angerührtes No egg) in den Closed lid geben. 1Minute/Stufe4

    Danach restliche Zutaten zugeben und unter Blickkontakt auf Stufe4 verrühren.

    Mit dem Spatel eventuell runderhum "gehen" und die Reste vom Rand entfernen.

     

    Den Teig auf ein Blech mit Backpapier geben. Mit Zimt (wer darf) und Zucker bestreuen.

     

    Ab in den Ofen damit und ca. 15Minuten backen.

     

    Den noch heißen Kuchen gleichmäßig mit Schmand bestreichen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen ist in null komma nix gebacken. Schmeckt lauwarm/frisch am allerbesten.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • uiii.. danke für den ersten Kommi unter dem...

    Verfasst von Jagga am 22. November 2016 - 21:23.

    uiii.. danke für den ersten Kommi unter dem Rezept. Auch für die Sterne, vielen Dank.

    Freut mich wenn er schmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen leckeren Kuchen nun schon zum 3....

    Verfasst von Merino am 19. November 2016 - 21:40.

    Ich habe diesen leckeren Kuchen nun schon zum 3. mal gebacken. Smile . Er ist sehr schnell fertig und schmeckt hervorragend. Bei uns kommen noch 2 Becher Schand drauf.

    Also von mir die volle Punktzahl für diesen leckeren glutenfreien Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können