3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Datschi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Hefeteig:
  • 250 g Mehl
  • etwas Salz
  • 1/2 W. Hefe
  • 35 g Butter
  • 40 g Zucker
  • 1 Ei
  • 100 g lauwarme Milch
  • Für den Belag:
  • 1 kg. Zwetschgen
  • Für die Streusel:
  • 150 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 80 g Butter
  • 20 g Milch
  • etwas Zimt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:


    die o.g. Zutaten in den Thermomix geben und 1,5 Minuten Dough mode kneten, umfüllen,


    etwas gehen lassen, in der Zwischenzeit:


    die Zwetschgen entsteinen und halbieren


    Streusel:


    alle Streuselzutaten für ca. 10-12  Sekunden / Stufe 4 vermischen


    Den Hefeteig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben, den Rand ca 2 cm hochziehen, mit den Zwetschgen dicht belegen, anschliessend die Streusel darüber verteilen und für 35 Minuten bei 180 Grad Ober-Unterhitze in den Ofen,


    ....schmeckt auch warm noch sehr lecker tmrc_emoticons.-)


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker geworden Danke

    Verfasst von Nixbuh am 16. August 2015 - 23:37.

    Sehr lecker geworden tmrc_emoticons.) Danke schön ☺ [[wysiwyg_imageupload:17533:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach super

    Verfasst von Apinastrega am 26. Juli 2015 - 03:01.

    Super einfach super lecker.

    vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr leckerer Datschi.

    Verfasst von multitasking am 12. September 2014 - 15:54.

    [[wysiwyg_imageupload:11411:]]

    Hallo,

    sehr leckerer Datschi. Es ist alles gut gelungen!

    Danke fürs Rezept einstellen. 

    Schöne Grüße multitasking

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der leckerste

    Verfasst von emma12 am 8. September 2014 - 17:34.

    Der Teig ist der leckerste Hefeteig, den ich je gegessen habe. Musste die Zwetschgen allerdings etwas zuckern, da mir der Kuchen so zu sauer war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, wir

    Verfasst von liebling11 am 29. September 2013 - 19:00.

    Schmeckt super lecker, wir lieben ihn vor allem warm. Mach ihn statt mit Streusel auch gern mit Mandeln bestreut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Kuchen,

    Verfasst von Marie1506 am 19. August 2013 - 23:39.

    Sehr sehr leckerer Kuchen, ist unser Favorit unter den Zwetschgenkuchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Datschi schon

    Verfasst von Lolle4 am 23. November 2012 - 22:02.

    Ich hab den Datschi schon öfter gemacht. Es hat immer allen geschmeckt. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ,besser

    Verfasst von AmeliesMama am 2. September 2012 - 00:31.

    Einfach nur lecker ,besser geht gar nicht

    Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddy-Nadja, habe den

    Verfasst von fussballhexe1907 am 19. August 2012 - 23:35.

    Hallo Teddy-Nadja,

    habe den Datschi heute für einen Umzug gemacht. Er kam bei allen super an, sogar bei meinem Mann (obwohl er sonst nie Zwetschgendatschi ißt). Rezept wird nun häufiger gemacht, auch mal mit anderen Früchten! Vielen Dank und liebe Grüße fussballhexe1907

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute Deinen Datschi

    Verfasst von Hexe48 am 18. August 2012 - 22:16.

    Cooking 7 habe heute Deinen Datschi gemacht. War Super lecker, mein Mann sagte, der beste Datschi überhaupt.

    Muß ihn gleich morgen nochmal machen, ist fast nichts mehr übrig. Vielen Dank für das Mega leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und unglaublich lecker !!!

    Verfasst von AleXXa74 am 13. August 2011 - 23:18.

    Counter-clockwise operationLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   super lecker -

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 8. August 2011 - 17:01.

    Cooking 7  super lecker - empfehlenswert und wird auf jeden Fall nochmal gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,meine 2 söhne und ich

    Verfasst von rumpel-pumpel am 3. August 2011 - 13:40.

    Hallo,meine 2 söhne und ich haben gestern den datschi gemacht.er hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von el_catarina am 24. August 2010 - 10:16.

    Hatte letzte Woche eine Blech gebacken, das ich aber für einen Basar abgeben musste.  Hätte den Kuchen dann doch lieber selbst gegessen...  Hab dann gestern nochmal Zwetschgen gekauft und den Kuchen für mich gebacken. Ging sehr schnell und schmeckt super, besonders noch warm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus

    Verfasst von bangy am 23. Juli 2010 - 22:46.

    Habe heute den Zwetschgen-Datschi als doppeltes Rezept auf Blech gebacken. Sieht auf alle Fälle supi aus. Ist leider nicht für mich, der geht morgen zu ner größeren Veranstaltung. Hätte ihn gerne probiert, bin mir aber sicher er schmeckt auch so, wie er aussieht.

    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Paris am 19. Oktober 2009 - 21:24.

    Einfaches Rezept, total lecker und schmeckt "wie aus dem Laden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können