3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Streusel kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • MÜRBTEIG:
  • 250 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 150 g Butter
  • 1 TL Backpulver
  • BELAG:
  • 1 kg FRISCHE Zwetschgen
  • STREUSEL:
  • 180 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 75 g Butter
  • 10 g Milch
  • etwas Zimt
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Mürbteig alle Zutaten in den TM geben 30sek./stufe5 verkneten. Den Teig mit bemehlten Händen in die Springform geben und einen Rand hochziehen.

     

    Die Zwetschgen waschen,entsteinen und in viertele schneiden. Einfach auf den Boden des Teiges verteilen. Sollte circa 1kg sein.Ein hauch Zimt drüber streuen.

     

    TM muss für die streusel zubereitung nicht gespült werden.Alle Zutaten für die Streusel in den TM geben und 10sek./stufe 4 vermischen. Über die Zwetschgen verteilen evtl. paar gehobelte mandeln darüber streuen.

     

    Backzeit: 180grad umluft  45min!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller,einfacher Kuchen mit Gelinggarantie! Nur...

    Verfasst von Jael am 4. September 2017 - 15:13.

    Toller,einfacher Kuchen mit Gelinggarantie! Nur die Streusel habe ich mit der Hand nachgearbeitet. Waren mir mit dem TM zu fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Kuchen mit

    Verfasst von Wachtel22 am 23. August 2016 - 16:16.

    Ein super leckerer Kuchen mit absoluter Gelingsicherheit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf großem Wunsch meines

    Verfasst von Kochmops am 3. September 2014 - 13:29.

    Auf großem Wunsch meines Mannes habe ich einen Zwetschgenkuchen machen sollen! Eigentlich denke ich immer, ich kann nicht backen!!! Der Kuchen ist so ein Renner bei uns, dass ich inzwischen den Kuchen zum dritten Mal mache - ich versorge damit auch alle Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde.......! Und das Beste!!!! Ist kinderleicht und schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0 :)

    Verfasst von tiefseetaucherandi am 13. August 2013 - 11:24.

    0 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Der erste Kuchen

    Verfasst von Weckdody am 24. September 2012 - 22:52.

    Ganz lecker! Der erste Kuchen der mir auch gelingt, ein Wunder  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke fuers Rezept.Der Kuche

    Verfasst von violettik am 5. September 2012 - 16:44.

     Danke fuers Rezept.Der Kuche hat ausgezeichnet geschmeckt.Sehr empfehlenswert! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept, preiswert 

    Verfasst von kakuend am 15. Juli 2012 - 23:55.

    Schnelles Rezept, preiswert  und so lecker. Habe noch meine eingelegten Rumrosinen über den Zwetschgen verteilt und etwas braunen Zucker, da die Zwetschgen nicht so süß waren. Streusel etwas länger geknetet für so richtig große Stücken. Als Abschluß noch Puderzucker. Kam damit besser an als Schwiegermutter mit Fertigkuchen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kuchen! Geht schnell,

    Verfasst von Delphinfrau am 19. September 2011 - 19:22.

    Klasse Kuchen! Geht schnell, schmeckt toll, volle 5*****!!! Die Streusel waren für mich gewöhnungsbedürftig, weil sie so fein und keine "Böbbele" waren, aber - lecker!!!


    Statt Mandelblättchen habe ich Walnußstückchen genommen = paßt ganz toll!!! Danke für's Rezept, schade, daß kein Bild dabei ist... - aber das mit dem Bild in den Computer hineinbekommen, das kann ich leider auch nicht! Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooo lecker!!!!!!!

    Verfasst von bibiabancaba am 7. September 2011 - 21:46.

    Hallo,

    dieser Kuchen ist soooo lecker und sooo einfach zu machen.

    Viiiielen Dank fürs einstellen, meine Kollegen waren neidisch von meiner Backkunst,   Cooking 7

    und das bei so wenig aufwand... Big Smile

    Liebe Grüße aus Bayern

    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von Niala am 29. August 2011 - 16:04.

    Hmmm - das Rezept ist echt super! Total lecker und sehr schnell gemacht. 5 Sterne von mir!

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von Sabine3001 am 22. August 2011 - 14:21.

    Hab den Kuchen am Wochenende ausprobiert.

    Bin vor allem von den Streuseln begeistert. Cooking 7

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Himbeer am 15. August 2011 - 21:40.

    Hallo If,

    vielen Dank für das Rat.Cooking 7

    Liebe Grüße

    Himbeer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchenform

    Verfasst von lf am 14. August 2011 - 23:19.

    Cooking 7 Hallo Himbeer! Also ich nehme immer 26 durchmesser,,weil ich keine andere habe. Gruß lf Cooking 7 :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Ich werde es

    Verfasst von Himbeer am 12. August 2011 - 11:04.

    Hallo !

    Ich werde es probieren.

    26 oder 28 cm Backform ?

    LG Himbeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können