3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgendatschi mit Quarkölteig - glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Quarkölteig

  • 300 Gramm Mehl ( z.B. Schär MixB )
  • 2 Teelöffel Backpulver glutenfrei
  • 50 Gramm Sonnenblumenöl
  • 60 Gramm Milch
  • 50 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Quark

Belag

  • 1000 Gramm Zwetschgen, entkernen
  • etwas Zimt-Zucker-Mischung
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Quarkölteig in den Closed lid wiegen und 2:30Minuten/ Dough mode

    Danach auf dem Backpapier platt drücken und wer mag noch glatt rollen
  2. Die entsteinten Zwetschgen (oder auch anderes Obst) darauf verteilen und für 30 Minuten beo 190° O/U backen lassen.
    Habe dann nochmal 5 Minuten Unterhitze zugegeben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lauwarm schon sehr lecker.
Zum Kaffee einfach mit Sahne, Vanilleeis (oder beidem tmrc_emoticons.D ) genießen.
Es ist das Teigrezept meiner Mama auf glutenfrei umgewandelt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jagga:...

    Verfasst von Seemoewe am 30. August 2017 - 22:07.

    Jagga:
    Hallo Jagga, bin ganz deiner Meinung! Es ist einfach unfair und feige,.anonym Rezepte.erst einmal schlecht zu bewerten, ohne dies zu kommentieren.
    Das ist nahezu bei jedem neuen Rezept so.
    Schade, dass das Moderationsteam das noch nicht geändert hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die schlechte(n) Bewertung(en) innerhalb der...

    Verfasst von Jagga am 30. August 2017 - 21:12.

    Für die schlechte(n) Bewertung(en) innerhalb der kurzen Zeit bin ich ein wenig enttäuscht.
    Da hätte ein Kommentar, warum so bewertet wurde geholfen

    Für konstruktive Kritik bin ich offen... aber Bewertungen mit nur schlechter Sternenvergabe finde ich ............

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohh.. .Rechtschreibfehler....

    Verfasst von Jagga am 30. August 2017 - 21:10.

    Ohh.. .Rechtschreibfehler.
    Danke für den Hinweis iddis.

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dratschi ? Das ist aber nett ....

    Verfasst von iddis am 30. August 2017 - 20:11.

    Dratschi ? Das ist aber nett .
    iddis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können