3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlpüree low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 1 Stück Blumenkohl, frisch
  • 1 Esslöffel Gemühsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
5

Zubereitung

  1. 1 liter wasser in den Closed lid , die Gemühsebrühe ins Wasser geben. Garsieb und Varoma mit den Blumenkohlröschen füllen. 40min varoma. Wasser wegschütten!Danach alles in den Mixtopf und 30 sekunden stufe 10. Salz und Pfeffer(nach belieben), sowie Muskatnuss dazu geben und nochmal 5sek stufe 10. Fertig. Low carb geignet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nur zu empfehlen! Wirklich sehr leckerer Püree!...

    Verfasst von Sunny33 am 26. Oktober 2017 - 06:07.

    Nur zu empfehlen! Wirklich sehr leckerer Püree! Passt gut in meinen Low Carb Ernährungsplan. Ich habe noch etwas Butter zugefügt, da war es noch etwas cremiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne und 5x ...

    Verfasst von yvonstrohe am 22. Mai 2017 - 20:57.

    5 Sterne und 5x 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    Sehr lecker, sehr einfach!
    Super Alternative zum Kartoffelbrei in der kohlenhydratfreien Zeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und mittlerweile Standard zu...

    Verfasst von wedelkind am 14. April 2017 - 10:59.

    Sehr, sehr lecker und mittlerweile Standard zu allem was ich sonst mit normalem Reis machen würde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Einfach nur lecker, eine gute Alternative...

    Verfasst von hollobollo am 5. April 2017 - 11:15.

    Prima! Einfach nur lecker, eine gute Alternative 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, einfach. Habe etwas Petersilienwurzel mit...

    Verfasst von cilahoff am 8. März 2017 - 13:11.

    Prima, einfach. Habe etwas Petersilienwurzel mit gedünstet und etwas Schmand dazugemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich leider keine Alternative zu...

    Verfasst von Chrissi05 am 7. März 2017 - 20:30.

    Für mich leider keine Alternative zu Kartoffelpüree. Konsistenz war super aber der Geschmack war furchtbar, ich werfe sonst kein Essen weg, aber den Püree konnte ich nicht essen. Ich habe nur einen halben Blumenkohl gemacht und den anderen halben für Auflauf genommen. Es lag also nicht am Blumenkohl. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von Annika N. am 7. März 2017 - 12:16.

    Sehr sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach zu machen - danke...

    Verfasst von NHrynko am 16. Februar 2017 - 19:57.

    Sehr lecker und so einfach zu machen - danke schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird es ab jetzt bestimmt öfters...

    Verfasst von AS78 am 8. Februar 2017 - 12:20.

    sehr lecker, wird es ab jetzt bestimmt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Träumchen!...

    Verfasst von Catsilvi am 17. Januar 2017 - 12:30.

    Ein Träumchen!

    Blumenkohl ist wirklich ein Wundergemüse. Das gibt es wieder und der Experimentierfreude sind auch keine Grenzen gesetzt! 8 )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker, Konsistenz fast etwas...

    Verfasst von Netti225 am 14. Dezember 2016 - 09:57.

    Geschmacklich lecker, Konsistenz fast etwas flüssig (obwohl ich die Flüssigkeit weggekippt habe). Beim nächsten Mal, püriere ich einfach kürzer tmrc_emoticons.;-). Danke für diese tolle Alternative zu Kartoffelpü Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker danke

    Verfasst von namaste13 am 15. November 2016 - 16:03.

    super leckerSmile dankeLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hätte ich nicht erwartet =)

    Verfasst von Jane Doe am 5. Oktober 2016 - 14:23.

    Super lecker, hätte ich nicht erwartet =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! 

    Verfasst von tscholtes am 7. August 2016 - 16:57.

    Tolles Rezept ! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch einen

    Verfasst von schnuckerla am 2. August 2016 - 14:47.

    Sehr lecker, habe noch einen Eßlöffel Butter und etwa 80 g Frischkäse hinzu gefügt. Sehr cremig und sehr lecker. Ist natürlich kein Kartoffelpüree, für uns aber eine echte Alternative. Meinem Mann und sogar meinen 3 kleinen Kids hat es sehr gut geschmeckt.

    Verdiente 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vreni_1989 schrieb: Leider

    Verfasst von Zauberkessel206 am 13. Juli 2016 - 01:47.

    Vreni_1989

    Leider überhaupt nicht unser Geschmack. Konsistenz war sehr schön cremig, aber ein komischer, bitterer Nachgeschmack!

     

    Es kann vorkommen, dass man mal einen bitteren Blumenkohl erwischt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Low Carb Beilage,

    Verfasst von Caro B am 29. April 2016 - 15:50.

    Tolle Low Carb Beilage, wunderbar cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, danke!

    Verfasst von Lidia84 am 22. April 2016 - 15:13.

    Total lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Mein Mann

    Verfasst von huschi1 am 11. April 2016 - 22:29.

    Schnell und lecker. Mein Mann dachte es wäre Kartoffelbrei  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke

    Verfasst von Mary-86 am 27. März 2016 - 00:45.

    sehr lecker danke tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Maria 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber mir zu

    Verfasst von Luftballon1990 am 17. März 2016 - 15:33.

    Sehr lecker, aber mir zu cremig. Ich mag es lieber etwas "stückiger" - aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker,ich habe

    Verfasst von Marnis am 9. März 2016 - 13:52.

    Es war sehr lecker,ich habe es im Varomabehälter gefühlt und im zweiten Teil frische Möhren und eine Handvoll Tk Erbsen dazugeben und dann gegart. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker eine echte

    Verfasst von waldfee62 am 29. Februar 2016 - 18:01.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker

    eine echte Alternative zu Kartoffelpüree, wenn man Blumenkohl mag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker das nächste mal etwas

    Verfasst von rockinand am 24. Februar 2016 - 20:48.

    Lecker Cooking 1 das nächste mal etwas weniger pürieren und immer andere Variationen ausprobieren... tmrc_emoticons.8) mit Möhren, mit Kohlrabi etc.

    Der bittere Geschmack könnte von der Muskatnuss kommen (zu viel?)

    Immer gerne wieder, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider überhaupt nicht unser

    Verfasst von Vreni_1989 am 18. Februar 2016 - 20:54.

    Leider überhaupt nicht unser Geschmack. Konsistenz war sehr schön cremig, aber ein komischer, bitterer Nachgeschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und die Konsistenz

    Verfasst von Satinee am 10. Februar 2016 - 10:47.

    Super Idee und die Konsistenz ist auch gut.

     

    Leider war der Nachgeschmack doch etwas bitter und von daher verging vorallem den Kindern recht schnell die Lust an dem Püree.

     

    Jetzt meine Frage, hatte ich einfach Pech mit meinem Kohl oder was kann ich machen, damit es beim nächsten mal nicht so fies nachschmeckt?

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine total leckere

    Verfasst von KiFr248 am 5. Februar 2016 - 16:10.

    Eine total leckere Alternative für Kartoffelpüree...

    Das wird es bei uns nun öfters geben! Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Hier wird mit Liebe gekocht. ♥ Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Normales Rührwerk oder

    Verfasst von Mandalay79 am 2. Februar 2016 - 21:13.

    Hallo. Normales Rührwerk oder Stufe 1 tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Hat schon beim Garen

    Verfasst von lililulu am 2. Februar 2016 - 20:05.

    Wow!! Hat schon beim Garen sowas von lecker gerochen, Geschmack top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bitte nicht lachen,

    Verfasst von hobby_moppel am 14. Januar 2016 - 19:26.

    Hallo, bitte nicht lachen, aber ich bin Anfängerin und frage mich, ob ich ausser der Einstellung 40 min und Varoma nicht noch eine Stufe beim TM5 einstellen muss? Sonst fehlt doch was damit der Thermi loslegt, oder?

    Vielen Dank und viele Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, war auch erst

    Verfasst von Bibi1970 am 11. Januar 2016 - 17:30.

    Gerade gemacht, war auch erst skeptisch aber ich kann nur sagen das es super schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kohlehydratearm, bestens

    Verfasst von ulmito am 29. Dezember 2015 - 00:55.

    Kohlehydratearm, bestens geeignet für die Abendmahlzeit

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial Da kann

    Verfasst von Crazy-Cooking am 10. Dezember 2015 - 21:11.

    Einfach nur genial Love

    Da kann man sich das Kartoffel schälen glatt sparen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt suuuuper lecker! Ich

    Verfasst von ValerieK am 18. November 2015 - 20:38.

    Echt suuuuper lecker! Ich versuche momentan abends wenig Kohlenhydrate zu essen und kam deshalb auf das Rezept. Erst war ich etwas skeptisch, ich liebe Kartoffelpürree und hatte ein bisschen Angst, dass Blumenkohlpürree doch etwas sehr "gesund" schmeckt  tmrc_emoticons.D Aber diese Sorge war absolut unbegründet!

    Ich habe mit 2 Löffeln Gemüsebrühe gewürzt und so war es perfekt für mich!

    Vielen Dank fürs Reinstellen  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker vielen

    Verfasst von 2013Thermo am 11. November 2015 - 06:17.

    einfach und lecker tmrc_emoticons.) vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war richtig richtig

    Verfasst von HURRI am 9. November 2015 - 23:32.

    Das war richtig richtig lecker

    Wir waren begeistert. 

    Demnächst lass ich den Blumenkohl noch etwas stückiger 

    Vielen Dank

    Sylvia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und für super

    Verfasst von rebekka1107 am 10. September 2015 - 16:09.

    Gerade gemacht und für super lecker befunden tmrc_emoticons.) hatte nur einen kleinen Blumenkohl, so war es dann nur eine Hauptmahlzeit für mich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Sushila am 1. September 2015 - 21:18.

    Sehr lecker und unkompliziert. Ich habe es sogar pur, also ohne Fleisch oder so, gelöffelt...

    es war wie eine dickflüssige Suppe, da ich noch zwei Löffel griechischen Joghurt untergerührt habe. kalorienarm, gesund und vor allem lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Susanne86 am 31. August 2015 - 15:26.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept Love

    Hab noch 2 Karotten mit rein, da mein Blumenkohl sehr klein war und am Ende noch ein bisschen Quark untergehoben, war super lecker!!! Da braucht kein Mensch Kartoffelbrei, für eine saubere Ernährung echt ein super Rezept!

    Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Werde ich

    Verfasst von maricelina am 26. August 2015 - 00:36.

    Mega lecker!!!! Werde ich jetzt öfter machen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super

    Verfasst von bibaje am 13. August 2015 - 17:30.

    sehr lecker und super cremig!!

    danke für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe noch

    Verfasst von blumau am 30. Juli 2015 - 11:36.

    Schmeckt sehr gut.

    Habe noch einen El.  Mascarpone untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cremig und lecker, habe

    Verfasst von ingane am 8. Juli 2015 - 01:06.

    Sehr cremig und lecker, habe es mit Kräutern verfeinert. Unfassbar dass da keine Milch oder Sahne dran ist und trotzdem so super! 

    Die Brühe habe ich nicht weggeschüttet,  sondern einmal als Teller Suppe gegessen und das andere Mal Quinoa drin aufgequellt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! Habe noch 2

    Verfasst von hellblau123 am 13. Juni 2015 - 16:13.

    Köstlich!!!

    Habe noch 2 Löffel griechischen Jogurth (natur) untergemischt. Soo cremig und lecker!!

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin positiv überrascht! Sehr

    Verfasst von winnie2011 am 8. Juni 2015 - 19:56.

    bin positiv überrascht! Sehr lecker, wird es öffter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, danke für das leckere

    Verfasst von annaWAF am 29. Mai 2015 - 13:02.

    Klasse, danke für das leckere Rezept Love

    Liebe GrüsseAnna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Sehr lecker und

    Verfasst von BeLau am 8. Mai 2015 - 10:19.

    Danke, Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker    Danke für das

    Verfasst von Tuffi2309 am 6. April 2015 - 22:29.

    Leeeecker  Love Closed lid

     

    Danke für das Rezept. Schnelle und einfache Zubereitung und echt richtig lecker Closed lid Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silvia, also bei mir

    Verfasst von Mandalay79 am 17. März 2015 - 20:39.

    Hallo Silvia, also bei mir nicht. Das bittere würde ja dann von den gewürzen kommen oder vom Blumenkohl. Viel falsch machen kann man da nicht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow suuuuper lecker danke    

    Verfasst von Rotch am 17. März 2015 - 20:29.

    tmrc_emoticons.)

    Wow suuuuper lecker

    danke

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •