3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlreis Djuvec-Art


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Blumenkohlreis Djuvec-Art

  • 1 Blumenkohl, ca. 950 g, in Röschen
  • 1 Zwiebel, rot oder weiß, nach Belieben, halbiert
  • 15 Gramm natives Olivenöl, extra
  • 75 Gramm Tomatenmark
  • 1 Paprika, rot, gewürfelt
  • 1 Paprika, gelb, gewürfelt
  • 75 Gramm Erbsen, TK
  • 1 Teelöffel Majoran, getrocknet, oder frisch
  • 1 Teelöffel Thymian, getrocknet, oder frisch
  • 2 Teelöffel Erythrit
  • 1 Teelöffel Balsamico, weiß
  • 2 Esslöffel Ajvar, scharf
  • 100 Gramm Frischkäse, nach Belieben
  • Salz und Pfeffer, nach Belieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blumenkohlröschen in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 mit dem Spatel zerkleinern, anschließend umfüllen.

    Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben, mit Olivenöl 3 Min./100°C /Stufe 1 andünsten. Tomatenmark hinzufügen, anschließend das gesamte Gemüse dazu und 10 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 braten.

    Dann die Gewürze, Erythrit, Essig und das Ajvar dazugeben, 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren und anschließend weitere 5 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 braten.

    Zum Schluss mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken und wer mag noch 100 g Fischkäse mit dem Spatel unterrühren (schmeckt aber auch ohne richtig lecker).
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, danke für den Kommentar. Klar, als...

    Verfasst von Sunnydart am 17. März 2020 - 18:21.

    Hallo, danke für den Kommentar. Klar, als Hauptgericht reicht das nicht, drum habe ich es auch unter Beilagen angelegt. Freut mich, dass es trotz zerhäckselt geschmeckt hat😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Rina16 am 8. März 2020 - 14:20.

    Hallo,
    bei uns gab es heute Mittag den Blumenkohlreis. So ganz begeistert war ich nicht, denn mir tat es schon etwas leid, den schönen Bio-Blumenkohl zu "häckseln".
    Geschmacklich kann man nichts bemängeln, aber ich werde ihn nicht erneut kochen.
    Dazu gab es übrigens Grünkernfrkadellen, die ich mit Tomate und Käse überbacken hatte.
    Ansonsten wären wir davon nicht satt geworden Wink
    Trotzdem danke für das Rezept! Ich probiere immer gern etwas ausCooking 4!
    Viele Grüße von
    Rina16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können