3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnen-Möhren-Gemüse südländischer Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 150 g Möhren
  • 250 g Buschbohnen
  • 1 Liter kranheißes Wasser
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Eßl. Butter
  • 1 Eßl. Öl
  • 1 TL Thymian
  • 2 TL Balsamico bianco
  • Kräutersalz
  • Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und vierteln.


    Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden.


    Zusammen im Closed lid auf Stufe 6 zerkleinern. (Hörprobe) Wird ziemlich fein, soll aber so sein.


    Closed lid umfüllen und kurz duchspülen.


    1 Liter Wasser und 1 TL Salz einfüllen und auf Varoma / 15 Min. StufeGentle stir setting.


    Bohnen waschen, putzen und in ca. 3 cm große Stücke schneiden.


    Wenn das Wasser kocht, (nach ca. 5 Minuten) den Garkorb einhängen und die Bohnen für 10 Min. blanchieren lassen. (Zeit evtl. nachkorigieren)


    In der Zwischenzeit die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren-Zwiebel-Mischung darin anschwitzen.


    Bohnen nach Ende der Garzeit mit dem Korb entnehmen und kalt abbrausen; abtropfen lassen.


    Zu den Möhren in die Pfanne geben und miteinander verrühren.


    Mit Kräutersalz, Pfeffer, Thymian und Balsamico abschmecken und servieren.


    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  war echt lecker - hatte nur

    Verfasst von krebse16 am 24. September 2015 - 23:34.

     war echt lecker - hatte nur zuviel Balsamico erwischt. Gibt es auf jeden Fall wieder. Hatte Bandnudeln und Geschnetzeltes dazu.

     

    LG tmrc_emoticons.;)

     

    [[wysiwyg_imageupload:18426:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   echt gut 

    Verfasst von deifele15 am 8. September 2015 - 18:26.

     Cooking 4 echt gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept als

    Verfasst von AnniV am 7. Januar 2015 - 19:36.

    Leckeres Rezept als Beilage!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muck, dazu schmecken

    Verfasst von Schokohase am 28. September 2011 - 23:04.

    Hallo Muck,

    dazu schmecken herzhafte Sachen, wie Bratwurst oder Frikadellen und dazu dann Kartoffeln oder Kartoffelpüree  Cooking 4

    Liebe Grüße

    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase, ich bin

    Verfasst von muck67 am 28. September 2011 - 12:10.

    Hallo Schokohase,

    ich bin neugierig auf dein Rezept. Was machst du zu diesem Gemüse? Mir fehlen da die Ideen.

    LG   Muck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden das Rezept toll,

    Verfasst von tarantula_mex am 9. September 2011 - 21:19.

    Wir finden das Rezept toll, die Kinder haben endlich mal Bohnen gegessen ohne zu meckern!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dobl, habe heute das

    Verfasst von Schokohase am 22. Januar 2010 - 00:11.

    Hallo dobl,


    habe heute das Rezept noch gekocht. Die Bohnen waren genau richtig. Gar - aber nicht zu weich.


    LG


    Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Minuten Garzeit für die

    Verfasst von dobl am 21. Januar 2010 - 23:42.

    10 Minuten Garzeit für die Buschbohnen erscheinen mir recht knapp. Die müssen gar sein, sonst sind sie giftig!!


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können