3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolipüree / Broccolipüree Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Stück Broccoli
  • 1 l Wasser
  • 1 TL Gemüsepaste, selbstgem.
  • 50 g Schmand / Sauerrahm
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Broccoli in Röschen teilen und in den Gareinsatz geben. Wasser und Gemüsepaste in den Closed lid und den Gareinsatz einsetzen.

    25 min / Varoma / St. 1 (bis der Broccoli weich ist)

    Flüssigkeit wegschütten.

    Broccoli, Schmand/Sauerrahm, Parmesan und Gewürze nach Belieben in den Closed lid geben.

    10 sek / St. 8

     

    Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach gewünschter Konsistenz gröber oder feiner pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und frisch. Auch Menschen, die...

    Verfasst von zissiontour am 5. Mai 2018 - 08:15.

    Richtig lecker und frisch. Auch Menschen, die sonst keine so großen Brokkoli-Freunde sind, werden damit glücklich. Eine schöne Abwechslungs zum "normalen" Kartoffelbrei tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte keinen Parmesan, habe...

    Verfasst von gerilo am 5. März 2018 - 05:09.

    Super lecker. Hatte keinen Parmesan, habe geriebenen Käse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes mal dieses Rezept gemacht, hatte nur kein...

    Verfasst von lucky37 am 5. Februar 2018 - 09:16.

    Erstes mal dieses Rezept gemacht, hatte nur kein Parmesan und hab eine Handvoll geriebenen Käse genommen, mega leckerLove. Wird's jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns sehr lecker selbst mein Freund...

    Verfasst von Juliamz am 12. Dezember 2017 - 17:27.

    5 Sterne von uns sehr lecker selbst mein Freund der kein Broccoli mag isst es gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept wobei wir den Brokkoli auch...

    Verfasst von Juliamz am 11. Dezember 2017 - 20:25.

    Sehr gutes Rezept wobei wir den Brokkoli auch nicht im Garkörbchen gemacht haben sondern im varoma aber aus Platz Gründen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Habe 1kg TK Brokkoli...

    Verfasst von Ca_Ja am 28. Oktober 2017 - 22:39.

    Danke für das tolle Rezept. Habe 1kg TK Brokkoli genommen, 8 Min gekocht und dann in den Closed lid mit den restlichen Zutaten. Mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes.... schnell, lecker. Das nächste...

    Verfasst von kaktus24@gmx.de am 2. Oktober 2017 - 20:21.

    Mal was anderes.... schnell, lecker. Das nächste Mal nehme ich etwas weniger Parmesan, die Hälfe reicht für meinen Geschmack.
    Leider kann ich mit meinem Rechner keine Sterne geben.... ich würde 4 Sterne dalassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer Wir essen leidenschaftlich...

    Verfasst von mayerp1704 am 6. Juni 2017 - 19:56.

    Das ist der Hammer!!! Wir essen leidenschaftlich gerne Kartoffelpüree, wollen jetzt aber weitestgehend auf Low Carb umstellen. Daher habe ich heute dieses Püree ausprobiert. Die Reaktion von Mann und Tochter: Das ist ja besser als Kartoffelpüree.

    Somit ist diese Beilage fest in unseren Speiseplan aufgenommen.

    Vielen Dank für das tolle und noch dazu einfache Rezept 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab den Parmesan weggelassen ich mag...

    Verfasst von Laurettisch am 26. Mai 2017 - 20:43.

    Sehr lecker. Hab den Parmesan weggelassen, ich mag den Geschmack nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nocg mal nach langer Zeit gemacht,,,gibts jetzt...

    Verfasst von mixfix15 am 18. April 2017 - 21:44.

    nocg mal nach langer Zeit gemacht,,,gibts jetzt wieder öfter, lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und super leckeres Rezept. Bin hin...

    Verfasst von Violino am 7. März 2017 - 20:36.

    Super einfaches und super leckeres Rezept. Bin hin und weg Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den geriebenen Parmesan übersehen und...

    Verfasst von Köchelchen am 12. Februar 2017 - 17:05.

    Habe den geriebenen Parmesan übersehen und ihn ein groben Stücken zugefügt,hat aber dem leckeren Gericht nicht geschadet...werde ich ganz bald wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • überraschend lecker! gibt es wieder. mit dem...

    Verfasst von Pebbles224 am 30. Januar 2017 - 13:29.

    überraschend lecker! gibt es wieder. mit dem parmesan.... lecker 😋.

    ich kann leider nur so die 5⭐️ geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach. So schmeckt es...

    Verfasst von Turbo-Nicky am 20. Dezember 2016 - 19:59.

    Super lecker und total einfach. So schmeckt es auch dem Mann! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 150-200 g Wasser genommen und...

    Verfasst von magistrale am 18. Dezember 2016 - 19:30.

    Ich habe nur 150-200 g Wasser genommen und Brokkoli-/Blumenkohlrösshen direkt in den Mixtopf (und nicht in das Körbchen) gegeben. Das Wasser anschließend nicht (!) weggeschüttet, sondern alles mit dem Parmesan und Schmand püriert - hatte somit noch weniger Arbeit und ein super Ergebnis! Danke für Inspiration Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow , großes Kompliment !...

    Verfasst von andisa05 am 15. Dezember 2016 - 17:47.

    Wow , großes Kompliment !

    sehr sehr lecker - hat uns ALLEN sehr gut geschmeckt ! Schnell gemacht - mal was komplett anderes - klasse ! Vielen Dank


    hab dazu Hähnchen & die figurfreundl. Rahmsoße gemacht - passte perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Perfekte Fleischbeilage. Danke!

    Verfasst von dilena87 am 9. Dezember 2016 - 14:11.

    Super lecker! Perfekte Fleischbeilage. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Aldifee am 30. November 2016 - 21:48.

    Hallo, 
    von mir gibts 5 Sterne
    Kannnte ausser Kartoffelpürree nichts. Das schmeckt echt hammergenial! 
    Danke für das Rezept😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SORRY, Sternchen vergessen...

    Verfasst von Gourmand am 31. Oktober 2016 - 11:34.

    SORRY, Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell und unkompliziert und...

    Verfasst von Gourmand am 31. Oktober 2016 - 11:33.

    Super lecker! Schnell und unkompliziert und ratzfatz gemacht.

    Habe dazu Buntbarsch mit Honig-Senf-Sauce gemacht und alle waren restlos begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Abwechslung zu Kartoffelpüree! Und sehr...

    Verfasst von Heaven-Lua am 30. Oktober 2016 - 07:00.

    Tolle Abwechslung zu Kartoffelpüree! Und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.Vielen Dank...

    Verfasst von mixfix15 am 2. Oktober 2016 - 15:33.

    Super lecker und schnell gemacht.Vielen Dank für das Rezept! Gibt es jetzt öfter!!! Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die genauen Mengen waren mir

    Verfasst von Vanilio am 4. September 2016 - 14:44.

    Die genauen Mengen waren mir etwas unklar, ich hab glaub ich etwas viel Brokkoli gehabt. Die Gewürzpaste hab ich erst beim Pürieren reingetan- da hat man mehr davon . Ich hatte nur 1 Scheibe herzhaften Käse genommen-  es wurde sehr lecker - schön einfach- und mit je 1 Stück gebratenem Lachs ein perfektes LOGI Essen.   Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dafür fünf

    Verfasst von christinek55 am 22. August 2016 - 19:01.

    Super lecker dafür fünf sterne

    Christine Kiefer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das mal legga  gibt es

    Verfasst von Ossenkopp am 17. August 2016 - 20:38.

    Ist das mal legga  tmrc_emoticons.;) gibt es jetzt öfter in verschiedenen Varianten, heute gab es dazu mit Frischkäse gefüllte Pilze! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!

    Verfasst von Boysmom am 16. August 2016 - 20:04.

    Richtig lecker!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, Sterne vergessen...

    Verfasst von Lenzline am 11. August 2016 - 21:25.

    Oh, Sterne vergessen...

    Corn Lenzline Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Habe noch Mörchen

    Verfasst von Lenzline am 11. August 2016 - 21:23.

    Perfekt! Habe noch Mörchen und Kohlrabi dazu genommen und die restlichen Zutaten verdoppelt!! Dazu gab es Fischstäbchen...meinte Tochter war begeistert.

    Corn Lenzline Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt habe es mit Möhre,

    Verfasst von qwerty am 10. August 2016 - 21:32.

    Perfekt

    habe es mit Möhre, Blumenkohl und Brokoli gemacht,

    sozusagen Mischpüree! 

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker. Das wird es

    Verfasst von rettungsbunny am 8. August 2016 - 23:47.

    Wow, sehr lecker. Das wird es definitiv öfter geben.

     

    Allerdings braucht es die doppelte Portion wenn mehrere davon satt werden sollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, allerdings fand

    Verfasst von _seekind_ am 7. August 2016 - 20:34.

    Super-lecker, allerdings fand ich einen ganzen Brokkoli schon sehr knapp für das Garkörbchen. Auch habe ich lediglich 30 g Parmesan genommen, schmeckt trotzdem hervorragend.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! 

    Verfasst von tscholtes am 7. August 2016 - 16:27.

    Schmeckt super lecker! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Woche schon zwei mal

    Verfasst von Hawaiitoast am 5. August 2016 - 10:52.

    Die Woche schon zwei mal gemacht...sau lecker.

    Kurz gebratenses Fleisch dazu...fertig war unser Abendessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 20 g Parmesan

    Verfasst von schnuckerla am 2. August 2016 - 16:52.

    Ich habe nur 20 g Parmesan genommen und dennoch hat man ihn raus geschmeckt. Rezept ansonsten sehr lecker, 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Fünf Sterne!!!

    Verfasst von Mixfixking am 29. Juli 2016 - 15:27.

    Sehr lecker!  Fünf Sterne!!!  

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, gibt es auf

    Verfasst von mingkoelle am 28. Juli 2016 - 19:22.

    Tolles Rezept, gibt es auf jeden Fall noch mal! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab allerdings

    Verfasst von Rhoener-Biest am 28. Juli 2016 - 13:27.

    Super lecker. Hab allerdings statt Schmand körnigen Frischkäse genommen. Das gibt's bestimmt öfters.

    Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern Abend zu

    Verfasst von lila2 am 28. Juli 2016 - 11:01.

    Gab es gestern Abend zu gegrilltem Hähnchenfilet. ........einfach suuuuper. Wird heute sofort wiederholt. Auf jedenfall ausprobieren!!!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt. Gute

    Verfasst von Annemie Decker am 27. Juli 2016 - 16:24.

    Hat mir gut geschmeckt. Gute Alternative, wenn man sich Lwo carb ernährt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker, dafür gibt es

    Verfasst von Amtova am 12. Juli 2016 - 23:15.

    Meeega lecker, dafür gibt es natürlich 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper Lecker!! Sättigt

    Verfasst von lililulu am 14. April 2016 - 10:52.

    Suuuuuper Lecker!!

    Sättigt auch voll gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, das gibt's

    Verfasst von Schnibix am 13. April 2016 - 14:34.

    Richtig lecker, das gibt's bestimmt häufiger bei uns!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Wasser ist ja nur zum

    Verfasst von Schmitzi_ am 4. März 2016 - 13:26.

    Das Wasser ist ja nur zum Dünsten da, sollte also keinen Unterschied machen. Ich frage mich nur, wie lange man auftauen muss oder wie sich die Garzeit bei TK Brokkoli verändert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartige Beilage, schmeckt

    Verfasst von Schmitzi_ am 4. März 2016 - 13:23.

    Großartige Beilage, schmeckt sehr gut ! Statt Schmand habe ich mir mit Magerquark oder körnigem Frischkäse geholfen, das past auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat es schon jemand mit TK

    Verfasst von OlyaLai am 3. März 2016 - 01:25.

    hat es schon jemand mit TK brokkoli probiert? bleibt die wasser menge gleich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, wirklich super

    Verfasst von mia212 am 10. Februar 2016 - 18:16.

    Perfekt, wirklich super lecker und so einfach!

    Damit die überflüssigen Pfunde purzeln habe ich um weitere Kalorien zu sparen auf den Parmesan verzichtet.

    Schmand habe ich einen 1 EL genommen.

    Das wird jetzt meine neue Kohlenhydratarme Beilage.

    Vielen Dank für sehr sehr leckere Rezeptidee.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. ...gibt's

    Verfasst von epsminis am 3. Februar 2016 - 18:14.

    sehr sehr lecker. ...gibt's jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau richtig

    Verfasst von chrisander am 30. Januar 2016 - 18:51.

    Super lecker, genau richtig wenn man sich gerade  (wie wir ) low carb ernährt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega super lecker! Super

    Verfasst von Tortellini1990 am 28. Januar 2016 - 08:37.

    Mega super lecker!

    Super Alternative zum Kartoffelpüree!

    Sogar mein Freund, der sonst nicht so der Brokkoli Fan ist war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vor kurzem mit Low carb

    Verfasst von Melek am 7. Dezember 2015 - 23:50.

    Hab vor kurzem mit Low carb Ernährung angefangen und probiere sämtliche Rezepte, die ich finden kann,aus. Ich liebe jegliches Gemüse und dieses Brokkolipüree gab es heute bei mir zu gebratenem Lachs tmrc_emoticons.)es war superlecker und gar nicht salzig tmrc_emoticons.;) war aber auch vorgewarnt und hatte weniger Gemüsebrühepulver genommen tmrc_emoticons.p

    Gibts bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •