Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterwirsing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Wirsing, frisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Esslöffel Butter
  • Kräutersalz und Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Im Closed lid 500 gr Wasser einfüllen und verschließen.

    Nun den Varoma mit dem geputzten, gewaschenen, mit Kräutersalz gesalzen Wirsing auf den Mixer draufsetzen, bitte beim Wirsing darauf achten das die dicken Stunkteile rausgeschnitten werden.

    20 Minutem / Stufe  1 / Varoma.

    Nach 20 Minuten, den Varoma abnehmen, Wasser im Mixer wegschütten.

    Die Zwiebel halbiert in den Closed lid geben und 3 Sekunden/ Stufe 5 hacken, nun die Butter hinzugeben und 3,5 Minuten/ Stufe 1/ Varoma dünsten

    Den Wirsing nun dazugeben mit etwas Pfeffer und Muskatnuss, imCounter-clockwise operation bei 100 Grad/ Stufe 2/ 2 Minuten darin dünsten

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch Salzkartoffeln dazu geben im Garkörbchen, diese aber bitte 10 Minuten vorher schon anfangen zu garen  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Schnulli

    Verfasst von Cermix am 31. Oktober 2015 - 17:05.

    Danke Schnulli Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gespeichert und

    Verfasst von 77Schnulli77 am 30. Oktober 2015 - 15:19.

    Rezept ist gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert. Ein Herzl lass ich aber schon einmal hier!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank Ute und

    Verfasst von Cermix am 30. Oktober 2015 - 10:39.

    vielen lieben Dank Ute und Blacky Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist gespeichert

    Verfasst von Blacky 67 am 30. Oktober 2015 - 08:45.

    Das Rezept ist gespeichert und ein Herz da gelassen.Vielen dank fürs teilen.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich gerne Wirsing mag,

    Verfasst von Ute1963 am 30. Oktober 2015 - 08:07.

    da ich gerne Wirsing mag, werde ich das Rezept bestimmt mal ausprobieren. Ich laß dir aber schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können