3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw American Way


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Weißkohl

  • 500 g Weißkohl
  • 1-3 Möhre
  • 1-2 gehäufte Esslöffel Zucker, alternativ Honig
  • Sahne, 60 ml
  • Weißweinessig, 60 ml
  • Wasser, 50 ml
  • Teelöffel Salz
  • Teelöffel Senf
  • 1 Esslöffel Butter
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 1 Ei
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    TM 5 - Einfach - aber oho
  1. Kohl und geschälte Möhre in ca. 2-3 cm grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. max. 15 sec.  / Stufe 4 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen.

     

     

  2. Essig mit 50 ml Wasser, Zucker, Mehl, Salz und Senf in den Mixtopf Closed lid ohne Messbecher geben. 3 Min. /100°CStufe 0,5 Gentle stir setting dünsten. Zeitnah Sahne und Butter hinzufügen, bis die Butter geschmolzen ist.

     

     

  3. Rühreinsatz einsetzen. Ei verquirlen und hinzugeben. 2-5 Min.  Gentle stir setting dicklich rühren, nicht kochen lassen.

     

     

  4. Fertige Soße in die Schüssel mit den zerkleinerten Möhren und Weißkohl umfüllen, abschmecken und min. 2 Std. kühl ziehen lassen.

10
11

Tipp

Schmeckt hervorragend mit Gebratenem oder auch Chilli con Carne


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet....

    Verfasst von Jananna am 24. Juli 2018 - 11:20.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ohne Majo ganz nach unserem...

    Verfasst von Mycan am 13. Juli 2018 - 13:35.

    Super Rezept, ohne Majo ganz nach unserem Geschmack. Danke schön fürs teilen! LG Isabella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so mein Fall. Vielleicht habe ich etwas...

    Verfasst von rsgschach am 24. Juni 2018 - 22:53.

    War nicht so mein Fall. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Unter 3. steht: nicht kochen lassen, aber keine Temperaturangabe. So kühlt die Masse doch sowieso nur ab und das Ei bleibt halb roh??? Kohl und Möhren würde ich getrennt zerkleinern. So war das Ergebnis doch zu ungleichmäßig. So hübsch wie auf dem Foto wird es mit dem TM niemals.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat gestern zum grillen serviert...

    Verfasst von Ramonzl am 24. Juni 2018 - 11:01.

    Ich habe den Salat gestern zum grillen serviert und er hat wirklich allen ausnahmslos geschmeckt und es blieb nix übrig ! ich kann dieses Rezept nur weiterempfehlen und bin mir sicher, dass es diesen Salat jetzt sehr oft bei uns geben wird !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe das Ei aber weggelassen!!!!

    Verfasst von Gunhild67 am 23. Juni 2018 - 15:55.

    Super lecker. Habe das Ei aber weggelassen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat auf dem Foto ist nicht im TM...

    Verfasst von ZAZ am 20. Juni 2018 - 13:06.

    Der Salat auf dem Foto ist nicht im TM zerkleinert.
    Das sollte man dazu schreiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich befürchte allerdings, ich hab...

    Verfasst von cgerbe am 18. Juni 2018 - 13:27.

    Sehr lecker! Ich befürchte allerdings, ich hab bei der Zubereitung nicht aufgepasst... Der Essig schmeckt sehr stark raus. Aber da passe ich beim nächsten Mal besser auf Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sache mit dem Ei würde mich auch...

    Verfasst von leopoldine17 am 16. Juni 2018 - 14:03.

    Die Sache mit dem Ei würde mich auch interesieren!
    Habe den Salat nach Rezept Gestern ausprobiert, gebe dafür auch gerne 5 Sterne, ist Super "lecker"!
    Möchte den für mich alleine auch gerne machen, kann aber 1 Ei schlecht 1/4, müßte den Rest so wegwerfen tmrc_emoticons.-(
    Schmeckt der Salat auch "ohne" Ei?
    Sag schon mal DANKE im voraus für Antworten Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür das Ei? Ich würde den Salat gerne...

    Verfasst von Scamp76 am 11. Juni 2018 - 19:05.

    Wofür das Ei? Ich würde den Salat gerne veganisieren, nur erschliesst sich mir nicht, wofür das Ei benötigt wird. Vom Geschmack her wird man es sicherlich einfach weg lassen können oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganzes Ei? oder nur Eigelb?

    Verfasst von Zaneta40 am 11. Juni 2018 - 10:25.

    Ein ganzes Ei? oder nur Eigelb?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse dieser Salat. Schmeckt super....

    Verfasst von Kleinerstern99 am 27. August 2017 - 09:17.

    Einfach klasse dieser Salat. Schmeckt super. Einmal mit zum Tennis gebracht, jetzt muß ich ihn immer mitbringen Big Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde den einfach genial

    Verfasst von Werden am 25. April 2017 - 11:11.

    ich finde den einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einmal probiert und seit dem begeistert! Den gibts...

    Verfasst von Cuiumara am 2. April 2017 - 21:01.

    einmal probiert und seit dem begeistert! Den gibts bei uns inzwischen fast jedes Mal zum grillen. Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke super lecker

    Verfasst von mila1907 am 30. Dezember 2016 - 03:36.

    Danke super lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch und sommerlich!!

    Verfasst von dianaan am 5. August 2016 - 00:00.

    Sehr frisch und sommerlich!! Dankeee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von mumpfelicke am 2. August 2016 - 11:22.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, hammer, hammer Ich

    Verfasst von RoTaLo am 17. Juli 2016 - 12:37.

    Hammer, hammer, hammer

    Ich hoff es hat noch was bis wir Mittag essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Meine Familie

    Verfasst von Engel4000 am 22. Juni 2016 - 18:48.

    Fantastisch! Meine Familie ist sehr kritisch, aber kam super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • K L A S S E!!! Sehr lecker

    Verfasst von bilsing66 am 1. Juni 2016 - 14:27.

    K L A S S E!!! Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Geht schnell

    Verfasst von Cuiumara am 14. Mai 2016 - 14:56.

    Super lecker! Geht schnell und schmeckt sehr gut  tmrc_emoticons.) gibts zu Spareribs vom Smoker  Cooking 2 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Coleslaw gab es bei uns zu Pulled Pork und den...

    Verfasst von Katja0101 am 15. April 2016 - 13:24.

    den Coleslaw gab es bei uns zu Pulled Pork und den Rest am nächsten Tag zu gegrilltem.

    Hat uns super gut geschmeckt. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, frisch

    Verfasst von frauvont am 1. April 2016 - 21:33.

    Hat super geklappt, frisch zubereitet schmeckte er schon sehr gut. Warten wir mal bis morgen ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch frisch

    Verfasst von beegee am 21. Februar 2016 - 14:21.

    Schmeckt auch frisch zubereitet schon lecker, bin mal gespannt wenn er erst durchgezogen hat. Habe statt Mehl Johannisbrotkernmehl genommen, dann ist es auch noch glutenfrei. Raffiniert finde ich die Zubereitung mit Ei, ich nehme an statt Majo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe wesentlich länger den

    Verfasst von helenaw am 7. Februar 2016 - 17:16.

    Habe wesentlich länger den Kohl und die Möhren zerkleinert, nach 15 Sek. war es noch sehr grob. Habe dann weitere 15 Sek. auf Stufe 4,5 weiter "gehäckselt". Die Butter habe ich weggelassen, da mir sich der Sinn davon nicht ganz erschließt und es wurde super lecker, genau wie es sein soll! Gibts heute Abend zur Super Bowl Party.

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gibt es jetzt öfter!!!!!!

    Verfasst von Schbäzle am 28. Januar 2016 - 12:07.

    Den gibt es jetzt öfter!!!!!! Sehr lecker, vielen Dank für dieses Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von cody2703 am 10. Januar 2016 - 17:59.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von mangochutneys am 23. Dezember 2015 - 19:32.

    Super lecker und einfach zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können