3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous-Salat mit Zitronen-Joghurt-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

300 g Couscous

  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, Für je 0,5l
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Paprika, in Stücken
  • 400 g Salatgurke, in Stücken
  • 200 g Tomaten, geviertelt
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 15 g Petersilie, abgezupft
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Korinthen

Zitronen-Joghurt-Dressing

  • 1 Bund Minze ( 10 g ), abgezupft
  • 500 g Naturjoghurt
  • 15 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Couscoussalat
  1. 1. Eine große Schüssel auf den Mixtopf stellen, Couscous einwiegenund beiseite stellen.


    2. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geschlossengeben, 5 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 zum Kochen bringen, über den Couscous geben, mischen und 4 Min. Quellen lassen.


    3. Zwiebel in den Mixtopf geschlossengebenund 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.


    4. Paprika, Gurke, Tomaten ,Salz und Pfeffer zugeben, mithilfe des Spatels 5 Sek./ Stufe 4 zerkleinern und zum Couscous geben.


    5. Petersilie, Mandeln und Korinthen in den Mixtopf geschlossen geben, 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, ebenfalls zum Couscous geben Und alles vermischen.


     


     

  2. Zitronen-Joghurt-Dressing
  3. 6. Minze in den Mixtopf geschlossen geben, 3Sek. /Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 


    7. Joghurt, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zugeben, 5 Sek. /Stufe 3 verrühren und zum Couscoussalat servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist aus den neuen Finessen 3/2014 und ich fand es so lecker das ich es hier eingestellt habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Mit Quinoa statt Couscous...

    Verfasst von misspatmore15 am 13. April 2017 - 18:56.

    Sehr lecker! Mit Quinoa statt Couscous schmeckt´s übrigens auch sehr gut und ist proteinreicher ; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr, seeehr lecker...

    Verfasst von rezepte456 am 13. April 2017 - 18:18.

    Seeehr, seeehr lecker
    habe nur 200g Couscous genommen.
    toll mit der Minzsauce.
    verdiente 5 Sternies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....ideal zum grillen ...

    Verfasst von maedsche am 12. April 2017 - 12:49.

    Smile Super lecker....ideal zum grillen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Oktoberkäferchen am 18. Dezember 2016 - 20:08.

    Serviert!Serviert!


    Vielen Dank für das leckere Rezept. Es gab Rinderfilet mit Avocadomus dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat ohne

    Verfasst von detzie227 am 2. August 2016 - 20:07.

    Ich habe den Salat ohne Mandeln und Korinthen gemacht. War aber trotzdem lecker. Werde beim nächsten mal noch etwas vorsichtiger mit Minze sein.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank für

    Verfasst von claudifant am 16. Juli 2016 - 21:03.

    Superlecker! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,

    Verfasst von ranunkel141 am 17. Mai 2016 - 21:48.

    Lecker, lecker, lecker!!!!

    Vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist

    Verfasst von lanie77 am 9. März 2016 - 19:44.

    Dieses Rezept ist gelingsicher und mega lecker . Da ich die Zwiebeln immer lieber mag wenn sie angebraten oder gedünstet sind, habe ich diese mit den Paprikastückchen nach dem zerkleinern in einer Pfanne mit Öl gut gedünstet und dann unter den Couscous gerührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War fast ein bisschen viel

    Verfasst von Jaimee-lynn am 1. Dezember 2015 - 12:27.

    War fast ein bisschen viel Joghurt-dressing aber sonst sehr lecker! man hat schnell und einfach einen leckeren Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe zum ersten

    Verfasst von Niky11 am 23. September 2015 - 00:12.

    Sehr lecker! Habe zum ersten Mal Couscous verwendet und hat prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker , Danke für das

    Verfasst von JessiP.85 am 11. August 2015 - 10:57.

    super lecker , Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Nach einem Test-Essen

    Verfasst von mondlaub am 25. Juli 2015 - 14:08.

    Hallo,

    Nach einem Test-Essen habe ich den Couscous - Salat gerade für unser Straßenfest zubereitet. 

    Ein tolles Essen für heiße Sommertage und passt ideal zu allem Kurzgebratenem! Den gibt's bestimmt noch oft.

     

    LG mondlaub 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von DasFragezeichen am 17. Juni 2015 - 13:22.

    Super lecker, super schnell und ein super Weight Watscher Rezept.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen, ich bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und erfrischend

    Verfasst von Cypress4 am 7. Mai 2015 - 19:15.

    Sehr gut und erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und als

    Verfasst von ThoMo1969 am 23. März 2015 - 14:12.

    Sehr lecker und als eigenständige Mahlzeit genossen. Wird es immer wieder bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von nileno76 am 29. Dezember 2014 - 01:24.

    Sehr lecker

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist ganz

    Verfasst von Zonnedrop am 17. Dezember 2014 - 10:34.

    Dieses Rezept ist ganz einfach und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, habe ich auch unter

    Verfasst von Bine0803 am 29. Oktober 2014 - 09:32.

    Stimmt, habe ich auch unter Tipp angegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nettes Rezept, stammt aber

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 29. Mai 2014 - 23:51.

    nettes Rezept, stammt aber aus den aktuellen Finessen 3/2014 - vielleicht einfach die Quelle mit angeben.

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen tollen Salat am

    Verfasst von Riva am 26. Mai 2014 - 15:50.

    Habe diesen tollen Salat am Wochenende gemacht! Schmeckt vor allem meiner Tochter und mir superlecker, die Männer waren nicht so begeistert, aber essen eh nicht gerne Couscous. 5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können