3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curryreis á la Mama


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Reis

  • 250 Gramm Langkornreis (aus den Beuteln)
  • 30 Gramm Butter
  • 2 Esslöffel Currypulver gelb
  • 1 Liter Gemüsebrühe
5

Zubereitung

  1. Die Butter in den Closed lid geben und 2 Minuten Stufe Varoma Counter-clockwise operation Gentle stir setting zum Schmelzen bringen.

    Danach den Langkornreis und 2 Esslöffel Currypulver dazugeben und leicht anschwitzen. 1 Minute 100°C Counter-clockwise operation Gentle stir setting

    Anschließend 1 Liter Gemüsebrühe hinzufügen und für 30 Minuten bei 100°C Counter-clockwise operation Gentle stir setting kochen lassen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es kräftiger mag macht 3 Esslöffel Currypulver zum Reis.

Beim Kochen den Gareinsatz auf den Deckel stellen damit es nicht so spritzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ähnelt eher einem Risotto

    Verfasst von Hexe2145 am 22. April 2016 - 13:58.

    Es ähnelt eher einem Risotto tmrc_emoticons.;) aber vorher stand ich dafür immer 30Min am Herd Cooking 1 und musste rühren damit der Reis nicht anbrennt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok, aber die

    Verfasst von Mesy am 13. Januar 2016 - 23:20.

    Geschmacklich ok, aber die Konsistenz ging bei mir leider garnicht... das war eine klitschige Pampe, trotz Linkslauf... schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können