3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Champignons (Grill, vegetarisch, scharf)


Drucken:
4

Zutaten

  • 16 Champigons, groß
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 80 g Käse (z.B. Gouda)
  • 1 Chilischote, scharf
  • 8 EL Ketchup
  • 1/4 TL Knoblauchgrundstock
  • Pfeffer
  • Paprika, edelsüß
  • Suppengrundstock
  • evtl. noch Salz (*)
  • 1 Aluschale
  • etwas Öl
5

Zubereitung

  1. Champignons säubern und die Stiele entfernen

    2. Paprika, Zwiebel, Käse, Chilschote in den Closed lid geben. Mit dem Spatel 10 Sek./st. 5 zerkleinern.

    3. Ketchup und Gewürze = restlichen Zutaten zugeben. (*) der Suppengrundstock und Knoblauchgrundstock enthalten schon Salz, falls es ihnen noch an würze fehlt, kann noch etwas Salz zugegeben werden.
    Alles 20 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 3 vermischen. 

    4. Die fertig abgeschmeckte Füllung in die Pilze geben. Die Aluschale mit Öl ausfetten, die Champignons mit Öffnung nach oben hineinlegen und (am Besten indirekte Hitze) langsam vor sich hingrillen lassen.

    Ich habe beim grillen nicht auf die Uhr geschaut... wenn die Champignons richtig schön weich sind und etwas runzelig aussehen nehme ich sie vom Grill... 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept im Netz gefunden, es etwas geändert und TM Tauglich gemacht.

Hier findet ihr das Originalrezept: //www.daskochrezept.de/rezepte/feurig-gefuellte-grill-champignons_34131.html

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, wirklich

    Verfasst von Feyana am 4. August 2015 - 00:10.

    Sehr sehr lecker, wirklich eine tolle Ergänzung zum Grillen.Da ich den Käse im Rezept überlsen habe musste ich mir mit einen Käse aushelfen der nicht schmilzt das hat der ganzen Sache aber keinen Abbruch getan tmrc_emoticons.)Zum Grillen habe ich sie in Alufolie gepackt und den Champion selber mit etwas Olivenöl übergossen, was ich mir aber glaub ich das nächste mal mal Probehalber spare. Die Stiele von den Pilzen hab ich in den Schritt mit den Käse und den Paprika mit in den TM gegeben und zerkleinert, das kann  ich nur empfehlen wenn man sonst keine Verwendung hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können