3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Champignons


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Füllung

  • 100 Gramm Weichkäse, z.B.Camembert o.ä.
  • 100 Gramm saure Sahne
  • 250 Gramm Champignons, große Köpfe; für die Füllung nur die Stiele verwenden!
  • 1/2 Teelöffel Thymian
  • 1/2 Teelöffel Basilikum
  • 1/2 Teelöffel itallienische Kräuter
  • 1 kleine Zwiebel

für die Pilze:

  • Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Pilzköpfe
  • 6
    25min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung der Füllung
  1. Alle angegebenen Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Eventuell dann die Masse mit dem Spatel nach unten schieben und noch einmal 1-2 Sekungen noch einmal bei Stufe 5 zerkleinern.

  2. Vorbereitung der Champignons
  3. Für die Füllung müssen die Stiele der Champignons herausgedreht werden.

    Die Pilzköpfe mit Zitronensaft und Olivenöl einpinseln.

    Die Füllung mit einem Teelöffel in die Pilze geben und im Backofen etwa 15 Minuten bei Grillfunktion garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls etwas von der Füllung übrig bleiben sollte, kann man das auch prima auf Toast oder Baguette mit in den Backofen geben!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von kalbar86 am 24. September 2016 - 17:03.

    Sehr lecker

    Durch den weichkäse ( habe 2 verschiedene Sorten genommen) ist die Füllung sehr schmackhaft , nicht so langweilig wie einfach nur frischkäse mit kräutern. Wenn ich noch mal gefüllte champis mache, dann mit dieser füllung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab die

    Verfasst von Glubschibubschi am 11. April 2015 - 11:42.

    Sehr lecker! Hab die gefüllten Champignons allerdings im Varoma zubereitete: Closed lid mit 500 ml Wasser füllen, Gareinsatz mit Champignons aufsetzen, Varoma/Stufe 1/ 20 min. Tat dem Geschmack keinen Abbruch. Aus dem Rest der Füllung dann noch schnell ne Soße angerührt: Füllung mit etwas Sahne in den Closed lid und bei 80Grad/ Stufe 1/ 5 Min. Bei uns gab's en Blattsalat dazu. Aber wenn man schon Varoma kocht, kann man auch noch Reis dazu machen. Wird das nächste Mal probiert  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, danke dafür.

    Verfasst von scharfes Messer am 1. März 2015 - 18:14.

    Super Rezept, danke dafür. Sehr sehr lecker, auch als amuse bauche sehr gut geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können