3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Zucchini für Grill oder Ofen, ohne Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Wir brauchen:

  • 2 Zucchini mittelgroß
  • 1 Paprika rot, in Stücken
  • 1 Tomate, in Stücken
  • 2 gehäufte Teelöffel Creme fraiche
  • 5 Blättchen Basilikum (frisch)
  • 1 Esslöffel Petersilie frisch
  • 1 gestrichene Teelöffel Dill frisch
  • 1 Esslöffel Schnittlauch frisch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 4 Scheiben Käse würzig
  • Käse gerieben
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zucchini halbieren, aushöhlen und Fruchtfleisch in den Closed lid. Paprika, Tomate dazugeben. Creme Fraiche, Kräuter und Gewürze dazugeben. 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern und vermischen.

    2. Zucchini auf ein Brett legen, salzen und mit geschnittenem Käse auslegen. Idealerweise mit einem Bunzenbrenner kurz flammbieren (der Käse legt sich dann schön an die Wand der Zucchini). Danach die Gemüsefüllung darin verteilen. Mit geriebenem Käse bestreuen, etwas Paprikapulver drüberstreuen und in Alufolie verpacken.

    3. 15 - 20 Min. an den Rand der Kohle oder auf dem Grillrost vor sich hin grillen lassen. Oder im Ofen bei 180 Grad 20 Min. überbacken. Die Zucchini sind gar, wenn der Käse verlaufen ist und das Gemüse gut weich ist. Aber es ist jedem selbst überlassen, wie weich er seine Zucchini mag tmrc_emoticons.) .

    Guten Appetitt!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alufolie


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Empfehlenswert - haben es auf dem Grill gemacht...

    Verfasst von alskababe am 1. August 2017 - 18:21.

    Empfehlenswert - haben es auf dem Grill gemacht und mit der übrigen Füllmasse noch eine Spitzpaprika gefüllt.
    Danke für dieses leckere & gesunde Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es leicht abgewandelt aber sehr lecker wird...

    Verfasst von alexa_85 am 12. Oktober 2016 - 12:01.

    Hab es leicht abgewandelt aber sehr lecker Smile wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Tolles Rezept! Als Beilage

    Verfasst von rezepte456 am 14. Juli 2016 - 23:08.

     

    Tolles Rezept!

    Als Beilage zum Grillen Cooking 2 einfach klasse.

    Hab es schon mehrfach weiter empfohlen und es kam jedesmal super an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das wird es

    Verfasst von nicole260183 am 13. Juni 2016 - 13:09.

    Super lecker, das wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht, hat

    Verfasst von oleola am 19. April 2016 - 15:47.

    Sehr leckeres Gericht, hat alles wunderbar geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von fabe am 11. Januar 2016 - 12:11.

    Sehr lecker und mal was anderes ohne fleisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns gut geschmeckt. da es

    Verfasst von Rusty2309 am 18. September 2015 - 11:56.

    hat uns gut geschmeckt. da es nach 20 MInuten im Backofen noch sehr hart war, hab ich es 30 Minuten drin gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es letztes

    Verfasst von Tasja81 am 28. August 2015 - 00:13.

    Sehr lecker! Gab es letztes Wochenende zum Grillen  Cooking 6

    Die Füllung war wirklich ein bisschen viel, die kann man getrost reduzieren. Werde das auf jeden Fall nochmal machen - dann im Ofen oder evtl. auch im Varoma.

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vom

    Verfasst von M_Ex am 10. August 2015 - 15:47.

    Sehr lecker vom Grill!

    Füllung zu viel, kann etwa halbiert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute gegrillt, super

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 25. Juni 2015 - 00:52.

    Haben heute gegrillt, super lecker und schnell gemacht.

    Schöne Grüße aus Bayern 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch ich habe

    Verfasst von Schollenfilet am 24. Februar 2015 - 11:42.

    Sehr lecker.

    Auch ich habe die Zucchini im Varoma gegart.Da wurde dann der Käse zwar nicht schön knusprig, aber lecker war es trotzdem.

    Beim nächsten mal werde ich die Masse vorher ausdrücken, sodass nicht so viel Flüssigleit drin ist und evtl. etwas Hackfleisch oder Feta untermischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich habe es im

    Verfasst von erikay am 22. Mai 2014 - 22:59.

    Sehr lecker.Ich habe es im Varoma dampfgegart. Wollte bei der Hitze den Backofen nicht anschmeißen.Ist ja eigentlich auch nicht anders als die gefüllten Paprika. Habe 20 MIn. Varoma eingestellt.Zucchini waren noch schön bissfest, wir mögen es so. Bei Bedarf eben länger.

    Den Rest der Füllung habe ich im Varoma gelassen, mit etwas Brühe aufgefüllt. NachdemZucchini fertig waren, habe ich es abgeschmeckt, nochmal püriert und mit etwas Stärkeangedickt. So hatte ich noch eine leckere Soße. Den Rest davon, gibt es morgern alsNudelsoße.

    Beim nächsten Mal probiere ich sie auf dem Grill.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke allen für die Sterne

    Verfasst von ruema04 am 17. Mai 2014 - 18:37.

    Danke allen für die Sterne und freue mich, dass das Rezept so gut ankommt Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank, warte auf

    Verfasst von ruema04 am 17. Mai 2014 - 18:34.

    Hallo, vielen Dank, warte auf das Ergebnis, aew  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke, super Idee mit

    Verfasst von ruema04 am 17. Mai 2014 - 18:32.

    Hallo, danke, super Idee mit der Suppe.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hatte recht

    Verfasst von Seppel64 am 10. Mai 2014 - 15:56.

    Sehr lecker! 

    Hatte recht viel Füllung übrig und daraus gleich noch eine Suppe gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ruema04, geherzt  und

    Verfasst von aew am 29. April 2014 - 00:23.

    Hallo ruema04, geherzt  Love und gespeichert. Bin gespannt auf das Ergebnis! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Zucchini jetzt

    Verfasst von TSL am 28. April 2014 - 23:23.

    Wir haben die Zucchini jetzt schon mehrmals gemacht

    und  was soll ich sagen

    immer wieder sehr lecker.

    Danke für das feine Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit der

    Verfasst von op-schwester1987 am 28. März 2014 - 22:55.

    Ich habe das Rezept mit der Option Ofen gemacht. 

    Das war soooooo lecker..... Also das wird es definitiv öfter geben.

    Ein Kompliment an das tolle Rezept! 

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist wirklich sehr lecker.

    Verfasst von Gwenhwyfar07 am 14. September 2013 - 13:26.

    Es ist wirklich sehr lecker. Hatte nur Frischkäse da; damit schmeckt es auch sehr lecker!! tmrc_emoticons.;) Eine Möhre und etwas Broccoli zerkleinert in die Masse ist eine tolle Variante, so hatte ich ein super vegetarisches Mittagessen. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muss ich mich doch

    Verfasst von Lieselmaus am 29. August 2013 - 14:13.

    So, jetzt muss ich mich doch auch mal dazu melden.


    Hab die Zucchini jetzt schon öfters gemacht und sie waren jedes Mal total lecker. Ich gebe immer noch Zwiebelwürfel dazu, dann wird es etwas würziger. Hab's auch schon mal mit Schmelzkäse anstelle von Creme fraiche probiert. War auch toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hat etwas länger

    Verfasst von hupser am 22. Juni 2013 - 21:44.

    So hat etwas länger gedauert...habe die zucchini heute zum abendessen gemacht...war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar...dann werde ich

    Verfasst von hupser am 18. Juni 2013 - 22:16.

    Alles klar...dann werde ich das Morgen mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Es kommen 2-3

    Verfasst von ruema04 am 18. Juni 2013 - 21:39.

    Sorry, Es kommen 2-3 Teelöffel Creme Fraiche rein.

    Lieben Gruß tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von hupser am 18. Juni 2013 - 18:27.

    Hört sich sehr lecker an...werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Kannst du mir bitte noch verraten wie viel Creme fraiche man für dein Rezept braucht?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können