3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feiner Buttermilchschaum zum Spargel - Vom Schuhbeck Fonse gelernt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 90 g Buttermilch natur, zimmerwarm
  • 35 g Crème fraîche, zimmerwarm
  • 50 g Sauere Sahne, zimmerwarm
  • 3 EL Olivenöl, milde Sorte
  • 1/2 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 1 Messerspitze Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Es muß nicht immer Sauce Hollandaise oder zerlassene Butter sein ...
  1. Buttermilch, Crème fraîche und sauere Sahne im Closed lid                     30 Sek/Stufe 6 aufmixen, das milde Olivenöl bei weiteren                 20 Sek/Stufe 5 unterheben.

    Mit dem Zitronensaft, Gerrys Zaubersalz und dem bißl Zucker abschmecken bei 10 Sek/Stufe 4.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es mir gelingt, neue Ideen in Deine Küche zu bringen, dann freue ich mich.

Schöne Grüße vom Starnberger See.

Gerry

PS: Das Foto ist diesmal nur ein Beispielfoto.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Lene, ich danke Dir für

    Verfasst von Gerry kocht am 27. April 2016 - 22:14.

    Liebe Lene,

    ich danke Dir für die Sterne. Ich liebe sie...   tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns gibt es fünf

    Verfasst von lene am 27. April 2016 - 21:36.

    Von uns gibt es fünf Sterne.

    Sehr lecker eine gute Alternative  zur Hollandaise, wird es sehr bald wieder geben. tmrc_emoticons.)

    L.g.Lene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :p    ;-)   Danke  . . . 

    Verfasst von Gerry kocht am 24. April 2016 - 21:38.

    tmrc_emoticons.p    tmrc_emoticons.;-)   Danke  . . . 

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Soße liest sich richtig

    Verfasst von Ute1963 am 23. April 2016 - 23:09.

    die Soße liest sich richtig gut und wird demnächst ausprobiert

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade deine Soße

    Verfasst von Mousse am 23. April 2016 - 21:32.

    Habe gerade deine Soße gemacht... Ich finde sie richtig gut und lecker, eine echte Alternative zur Hollandaise.

    Ich habe allerdings statt Olivenöl, Rapsöl mit Buttergeschmack genommen, und das war für uns genau richtig. (Dein Zaubersalz habe ich auch nicht, aber meine eigene Würz,ischung passte genauso gut) Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Abschmecken der Soße

    Verfasst von SuBen am 23. April 2016 - 10:33.

    Beim Abschmecken der Soße dachte ich, ob das zum Spargel passt? Aber, es passt und das sogar sehr gut. Ist einfach mal was Anderes. Das Zaubersalz hatte ich nicht, hab Kräutersalz genommen. Danke für das Rezept.

    @Thermomädel: die Soße ist flüssig

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, eine

    Verfasst von Thermomädel am 22. April 2016 - 09:29.

    Hallo Gerry, eine Frage... wie ist denn die Konsistenz dieser Soße: eher flüssig oder hat sie "Halt"? ...

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool, kaum paar Tage nicht

    Verfasst von la lunica strega am 22. April 2016 - 02:42.

    Cool, kaum paar Tage nicht da, haut er die schmackhaftesten Rezepte rein

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da drauf bin ich gespannt.

    Verfasst von VSchmidt am 22. April 2016 - 00:59.

    Da drauf bin ich gespannt. Wird zeitnah ausprobiert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Freude mit dieser

    Verfasst von Gerry kocht am 21. April 2016 - 23:28.

    Viel Freude mit dieser genialen Alternative zu den üblichen Saucen. Cooking 1

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, werde

    Verfasst von Money am 21. April 2016 - 23:18.

    Hört sich sehr gut an, werde es am Wochenende testen. Da mir "normale" Hollandaise zu fettig ist, hoffe ich hier eine Alternative gefunden zu haben. 

    Sterne gibt es nach dem testen! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können