Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkengemüse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Schlangengurken (groß)
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 75-100 g Katenschinken, gewürfelt
  • 100 g Kondensmich 10%
  • ca.1,5 Teelöffel Stärkemehl
  • ca. 2 Teelöffel Gemüsefond
  • Salz, Pfeffer, Dill
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel (geviertelt)l und Knoblauch gepellt in den Closed lid/5sec.,/Stufe 5 zerkleinern und zusammen mit dem Katenschinken und Öl anschließend 5 Min./Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe 1 schmoren

  2. Gurke (geschält, längs halbiert und entkernt, in ca. 0,5 cm breite Stücke geschnitten/gehobelt),  Pizzatomaten und Gemüsefond dazugeben und 8 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

  3. Die Speisestärke mit der Kondensmilch verrühren und zusammen mit Salz und Pfeffer zu  dem Gemüse geben und weitere 3Min./Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1 garen.

  4. Zum Schluss mit Gewürzen und Dill abschmecken.

10
11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu Kurzgebratenem.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Gurkengemüse

    Verfasst von Tanzmaus25 am 6. September 2016 - 21:17.

    Ich habe das Gurkengemüse ganz heiß in Schraub-Gläser gefüllt, weil ich es haltbar machen wollte.

    War leider ein Fehlversuch. Nach ca. 3 Wochen fing das Gurkengemüse zu gären an und alle Gläser sind nacheinander aufgegangen, und es hat furchtbar gerochen. Bitte nicht nachmachen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider die Sterne

    Verfasst von Tanzmaus25 am 14. August 2016 - 23:51.

    Hab leider die Sterne vergessen. Natürlich 5 Sterne für dieses megaleckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Rezept. Hat

    Verfasst von Tanzmaus25 am 14. August 2016 - 23:50.

    Ein superleckeres Rezept. Hat uns allen sehr gut geschmeckt! War sehr lecker zum Grillfleisch. Habe es auch feiner püriert und schmeckt dann auch sehr lecker als Soße zu Nudeln oder Reis (hat mein Sohn mit Rest nach dem Einfüllen in die Gläser gleich ausprobiert).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an ! Da

    Verfasst von Sdaub am 17. September 2015 - 13:01.

    Hört sich sehr lecker an ! Da ich sehr viele Gurken habe und ich nicht jeden Tag Gurkensalat essen möchte , werde ich das hier heute Mittag mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut leckeres Rezept.

    Verfasst von Abby02 am 28. August 2015 - 01:06.

    Ein absolut leckeres Rezept. Ich verstehe gar nicht warum es so wenig kommentiert wurde. Wir haben es jetzt schon -zig mal gegessen, ich nehme allerdings Kochsahne statt Kondensmilch und etwas mehr Speisestärke. Es schmeckt auch kalt sehr gut, selbst mein Mann als "Tomatenhasser " findet es klasse. Also vielen Dank für dieses tolle Rezept zur Gurkenverwertung und natürlich 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinscher. Ein sehr

    Verfasst von Uli-B am 23. September 2013 - 23:55.

    Hallo Pinscher.

    Ein sehr leckeres Rezept. Jetzt weiß ich endlich wohin mit meinen vielen Gurken.

    Ich hatte allerdings sehr viel Soße. Morgen gibt es den Rest auf Nudeln! Cooking 9

    Ich freue mich schon, Uli.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinscher, ist genau

    Verfasst von Sonnenschein61 am 31. Oktober 2012 - 14:29.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Pinscher,

    ist genau mein GESCHMACK,

    Danke fürs Einstellen.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können