Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirsebratlinge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Masse

  • 500 Gramm Wasser, warm
  • 200 Gramm Hirse, (Goldhirse)
  • 1 Würfel Gemüsebrühwürfel
  • 0,5 Packung Buttergemüse, (Mais, Erbsen, Karotten)
  • 100 Gramm Emmentaler, gerieben
  • 1 Stück Ei
  • 15 Gramm Semmelbrösel
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Masse
  1. das Wasser,die Hirse, den Gemüsebühwürfel und das Gemüse in den Closed lid geben.

    100° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting / 15 min

    danach bei 70° weitere 8 min Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

  2. den Käse, das Ei, die Semmelbrösel, Salz und Pfeffer (nach Geschmack) in den Closed lid geben.

    15 sek / Stufe 5 / Counter-clockwise operation

    die Masse nun abkühlen lassen.

    aus der Masse ca 10 Bratlinge formen und in einer Pfanne goldbraun braten.

10
11

Tipp

falls die Masse zu weich ist, können noch Semmelbrösel hinzugefügt werden. Würzen nach Geschmack. evtl noch Petersilie unterrühren. Passt perfekt als Beilage zu sämtlichen Fleischgerichten, schmeckt aber auch nur zu Kräuterquark hervorragend.

Zu den Hirsebratlingen passt perfekt die Curryrahmsoße mit Putengeschnetzeltem. Ich mache dann zuerst die Masse der Bratlinge. Dann die Soße. Während die Soße kocht, brate ich die Bratlinge

//www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/curryrahmsoße-mit-putengeschnetzeltem/702884


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, wieviel ist eine halbe

    Verfasst von Thermiwitch am 2. April 2016 - 20:01.

    Hallo,

    wieviel ist eine halbe Packung Buttergemüse? Möchte dieses gerne durch eine entsprechende Menge an frischem, Gemüse ersetzen.

    LG

    Claudi

    Mixingbowl closedHexen von heute brauchen einen modernen Kessel Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Paule16 am 21. Februar 2016 - 21:01.

    Hallo,

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Es ist direkt zu meinem Lieblingsessen geworden. Beim zweiten Mal habe ich eine Zwiebel und ein Tel. Bruschetta zugefügt, das war auch sehr gut! Das schönste ist, dass es ein basisches Essen ist. Wir haben eine Gemüsepfanne dazu gegessen, echt spitze!

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , die Hirsebratlinge

    Verfasst von mivibo41 am 18. November 2015 - 13:02.

    Danke , die Hirsebratlinge waren super lecker . Habe statt Semmelbrösel , Haferflocken verwendet.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen, echt lecker

    Verfasst von Wina1965 am 10. August 2015 - 14:37.

    Gerade gegessen, echt lecker und mal was Anderes. Habe noch ein paar Rauchfleischwürfel untergemischt und die Bratlinge mit einem Curry-Dip und Tomatensalat serviert.

    von mir dafür 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen dank für das

    Verfasst von wribbelmami am 6. Mai 2015 - 18:26.

    Hallo, vielen dank für das lecker leichte Rezept. Das ist ideal für warme Tage bei uns mit Quark. Die beiden Mäuse haben es auch sehr geliebt. Wird es definitiv nochmals geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können