3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgratin/-auflauf ruck-zuck (vegetarisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelmischung

  • 100-150 g Parmesan, in Stücken
  • 800 g Kartoffeln, in Stücken
  • 80 g Schmand
  • 180 g Milch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lidgeben, 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Closed lid ausspühlen.

     

    Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in den Closed lid geben. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern

     

    Schmand, Milch, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 10 Min./100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe2 garen.

     

    Die Kartoffelmischung in eine geölte Auflaufform geben, mit dem zerkleinertem Käse bestreuen und in den vorgeheizten Bachkofen backen.

     

    Backtemperatur 200 Grad Ober/Unterhitze // Backzeit: ca. 25 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Grüner Salat oder Möhrensalat schmeckt sehr gut dazu.

PS: Grundrezept ist aus "Jeden Tag genießen"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Helusi am 29. März 2016 - 00:28.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...und einfach und

    Verfasst von Helusi am 29. März 2016 - 00:26.

    Sehr lecker...und einfach und schnell zubereitet... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, von der

    Verfasst von Mel.C am 5. Januar 2016 - 21:36.

    sehr lecker, von der Konsistenz zwar nicht unbedingt wie ein Gratin, aber das macht ja nicht tmrc_emoticons.) dafür geht es sehr schnell. Meiner Familie hat es geschmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelles und superleckeres

    Verfasst von keksje1608 am 8. Dezember 2015 - 18:14.

    schnelles und superleckeres kartoffelgratin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, nur zu wenig

    Verfasst von Flebie am 5. November 2015 - 22:56.

    Ganz lecker, nur zu wenig würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Und schnell

    Verfasst von C.G.K. am 28. Oktober 2015 - 23:02.

    Sehr lecker Und schnell gemacht! Ich habe noch eine Zwiebel dazu gegeben und vor dem Backen angebratenes Hackfleisch untergehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Alexs21465 am 28. Oktober 2015 - 21:00.

    Lecker und schnell zubereitet. 

    Ein einfaches und leckeres Rezept,  welches man auch mit ein paar anderen Zutaten zu einem neuen Gericht verändern kann.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von computerbine am 10. September 2015 - 19:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht, habe die Kartoffeln in zwei Etappen 3sec zerkleinert und noch 3 Knoblauchzehen dazugenommen. Und weniger Parmesan dafür zusätzlich Mozzarella kleingeschnipselt selbst meiner nicht kartoffelbegeisterten Familie hat's geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kartoffeln  sind schon

    Verfasst von LizzyP am 8. September 2015 - 11:18.

    Die Kartoffeln  sind schon sehr klein dafür ist alles schnell gar. Ich habe noch Tunfisch aus der Dose und etwas  grünes Tk Gemüse hinzugefügt ist bei meinen Kindern super angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hervorragend. Evtl am Ende

    Verfasst von Paul Jaeger am 6. September 2015 - 23:20.

    hervorragend. Evtl am Ende noch mit einer Spur getrocknetem Estragon würzen, wenn man mag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können