3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelgratin mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 400 g Kartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 100 g Milch
  • 40 g Schmand
  • 20 g Kräuterbutter
  • 50 g Speck
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½TL Paprika
  • 1 Prise Muskat
  • 80 g geriebenen Käse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Käse in den Closed lid geben und 10 Min. bei 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 garen.

    In eine Auflormform geben, Käse drüberstreuen und bei 200°C ca. 25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ganz schnelle und einfache...

    Verfasst von s.weimer am 23. Oktober 2017 - 16:28.

    Sehr lecker! Ganz schnelle und einfache Zubereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, alles wie beschrieben und war...

    Verfasst von Dani080581 am 31. Juli 2017 - 12:49.

    Hat super geklappt, alles wie beschrieben und war mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell vorbereitet. Mache...

    Verfasst von Klotzilein am 13. März 2017 - 13:36.

    Sehr lecker und super schnell vorbereitet. Mache immer doppelte Menge, mit Salat dazu ein tolles Hauptgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ! Ich hatte keine Kräuterbutter...

    Verfasst von Weltbestetante am 20. Februar 2017 - 17:36.

    Mega lecker Smile! Ich hatte keine Kräuterbutter also habe ich normale Butter verwendet und noch Chili und Rosmarin hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht, wirklich sehr lecker

    Verfasst von juliar am 9. Februar 2017 - 11:56.

    Einfach und schnell gemacht, wirklich sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:43.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell herzustellen mit...

    Verfasst von MoPl am 19. September 2016 - 14:59.

    Super lecker, einfach und schnell herzustellen mit Zutaten, die im Haushalt vorrätig sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - hätte nicht

    Verfasst von Schwarzauge am 4. September 2016 - 15:03.

    Super Rezept - hätte nicht gedacht, dass das im Topf funktioniert. Aber war super.

    Habe als erstes eine kleine Zwiebel im Topf klein gemacht und dann die restlichen Zutaten rein. War super lecker. Den Käse habe ich vergessen - hat uns troztdem sehr sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Habe auch die

    Verfasst von Hengl69 am 31. August 2016 - 19:46.

    Sehr lecker,

    Habe auch die doppelte Menge genommen. (TM5)  Milchmenge musste ich  aber  erhöhen. Sosse noch mit gekörnter  Brühe abgeschmeckt.

    Lg  von  der  Ostsee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima geschmeckt ... einfach

    Verfasst von Tratte am 16. August 2016 - 14:56.

    prima geschmeckt ... einfach und schnell herzustellen .... hab noch ein paar schinkenwürfel mit hinein getan ....  tmrc_emoticons.)

    danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich doch auch mal

    Verfasst von Swantjeg am 21. Juli 2016 - 19:57.

    Jetzt muss ich doch auch mal Sterne da lassen, rufe das Gericht schließlich oft genug auf, ist eines der Lieblingsgerichte meiner Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert....mmmmhhhh

    Verfasst von NaLeLiWi am 2. Juni 2016 - 23:55.

    Heute ausprobiert....mmmmhhhh lecker. Habe doppelte Portion (in TM31) und ohne Speck gemacht. Alles super gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!

    Verfasst von Spickis120512 am 24. Mai 2016 - 15:04.

    Sehr lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch 1 Zwiebel dazu

    Verfasst von MrsSusi am 20. April 2016 - 21:07.

    Hab noch 1 Zwiebel dazu gegeben.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber zuwenig. Doppelte

    Verfasst von bowencamper am 12. April 2016 - 14:04.

    Gut, aber zuwenig. Doppelte Menge Kartoffeln, teilweise durch Gemüse zu ersetzen. Thymian hinzufügen. Kartoffeln 2s Stufe 5.

    Als erstes jedoch 160g Käse raspeln, habe Mischung aus Gouda und Parmesan genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von asil-artep am 25. März 2016 - 15:58.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Kerstin2803 am 9. März 2016 - 18:20.

    Super lecker und super einfach. Haben die doppelte Menge gemacht und ging ohne Probleme im TM5.

    Den Rest haben wir abends in der Mikro erwärmt und es schmeckte fast noch besser "durchgezogen".

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von Dedi am 28. Februar 2016 - 09:57.

    Einfach, schnell und lecker! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und würzig.

    Verfasst von Stefanie0102 am 26. Februar 2016 - 14:18.

    Sehr Lecker und würzig. Einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kartoffelgratin ist heute

    Verfasst von Marianne56 am 17. Dezember 2015 - 13:56.

    Das Kartoffelgratin ist heute bei mir sehr trocken geworden, die ganze Sosse ist total eingekocht, habe festkochende Kartoffeln verwendet. Liegt es vielleicht daran?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, habe allerdings

    Verfasst von Marianne56 am 24. November 2015 - 14:01.

    Oberlecker, habe allerdings in Ermangelung Schmand Sahne genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker. Und schnell

    Verfasst von Apfelinchen am 17. November 2015 - 18:01.

    So lecker. Und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, doppelte Menge

    Verfasst von Nilli Az am 2. November 2015 - 14:22.

    Sehr lecker, doppelte Menge reicht super für 4 Leute aus. Bisschen abgewandelt:  Röstzwiebeln und 2 Wienerchen (statt Speck) sowie 20 g Frischkäse / 20 g Butter (hatte kein Kräuterbutter zuhause) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hatte nur

    Verfasst von eva-maria89 am 4. Oktober 2015 - 22:45.

    Super lecker, ich hatte nur eine scharfe kräuterbutter mit chilli zu hause aber das gab dem ganzen den richtigen pfiff tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig  toll. Meine

    Verfasst von butschi505 am 22. September 2015 - 20:50.

    Schmeckt richtig  toll. Meine Familie  ist ganz begeistert! Wird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich mache immer

    Verfasst von maschka90 am 8. September 2015 - 18:19.

    Super lecker! Ich mache immer die doppelte Portion, die passt super in meine Auflaufform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr Lecker und schön

    Verfasst von needlepillow am 2. September 2015 - 14:22.

    Seeeehr Lecker und schön schnell fertig!!! Von mir 5 Punkte

    L.G. needlepillow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und soo einfach 

    Verfasst von Hundinga1 am 11. Juli 2015 - 17:00.

    Sehr lecker und soo einfach  tmrc_emoticons.) ich habe keinen Speck sonder eine Mettwurst reingeschnippelt! Wird es öfter bei uns geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr Lecker!!das erste

    Verfasst von einafets81 am 22. Juni 2015 - 23:55.

    Seeeeehr Lecker!!das erste kartoffelgratin ohne fixtütchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, Danke.

    Verfasst von Kleverle2002 am 18. Mai 2015 - 21:52.

    Einfach genial, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habs ein bisschen

    Verfasst von SCHOKOLADE11 am 14. Mai 2015 - 12:54.

    Sehr lecker

    Habs ein bisschen abgewandelt und kleingeschnittenen leberkäs statt speck genomme. Einen salat dazu und ein leckeres mittagessen gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von Joyaachen am 10. April 2015 - 19:36.

    Super einfach, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjammm!

    Verfasst von stessi281 am 2. April 2015 - 23:53.

    Mjammm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke

    Verfasst von kaokung am 27. März 2015 - 20:18.

    Sehr, sehr lecker. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört zu unseren

    Verfasst von Diolein am 11. März 2015 - 17:35.

    Gehört zu unseren Lieblingsrezepten !!!

    Genial  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit

    Verfasst von Pollsche am 25. Februar 2015 - 15:15.

    Sehr lecker und mit Gelinggarantie .... Gab noch Bratwurst und Kopfsalat dazu, aber alleine der Salat hätte schon dazu genügt ............

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gratin   

    Verfasst von maeriii am 8. Februar 2015 - 16:42.

    Super Gratin  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Kartoffelgratin. Habe

    Verfasst von Silke0308 am 1. Februar 2015 - 18:58.

    Bester Kartoffelgratin. Habe 2 Kohlrabi dazugeschnitten und 1 1/2 fache Menge gemacht. Sehr gut. Wird es öfter geben. DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von Skihaseconny am 20. Januar 2015 - 22:15.

    Wirklich sehr lecker und total schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und so

    Verfasst von victoriab. am 4. Januar 2015 - 13:02.

    Wirklich sehr lecker und so schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von gruebli am 30. Dezember 2014 - 19:56.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Endlich ein

    Verfasst von kramerffb am 30. Dezember 2014 - 09:20.

    Sehr lecker. Endlich ein Gratin bei dem alle Kartoffeln gar sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Habe die vierfache

    Verfasst von TM-Sternchen am 24. Dezember 2014 - 21:57.

    Danke. Habe die vierfache Menge zu meinem Geburtstag gemacht. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  

    Verfasst von arenna am 22. November 2014 - 21:28.

    Sehr sehr lecker!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, sogar

    Verfasst von Leonich am 22. November 2014 - 20:12.

    Sehr, sehr lecker, sogar meiner Kleinen hat er super geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur leckee!!! Leider

    Verfasst von santis am 21. November 2014 - 13:00.

    Einfach nur leckee!!!

    Leider kann man nur 5 Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns! Hat uns

    Verfasst von Engel van Hardt am 17. November 2014 - 17:48.

    5 Sterne von uns! tmrc_emoticons.)

    Hat uns bestens geschmeckt und wird nun zu unserem Favoritrezept für Kartoffelgratin!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe nur

    Verfasst von Tascha88 am 2. November 2014 - 16:17.

    Sehr sehr lecker! Habe nur noch Thymian hinzugefügt, weil wir den so mögen zu Gratin  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar meines Sohnes (14

    Verfasst von wemoeck am 30. Oktober 2014 - 11:48.

    Kommentar meines Sohnes (14 Jahre) : Kann ich noch was ? Das schmeckt affengeil tmrc_emoticons.;-)

    Also von uns 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's ohne Speck gemacht..

    Verfasst von annx am 25. Oktober 2014 - 16:24.

    Hab's ohne Speck gemacht.. Riiiiichtig lecker.. So muss Kartoffelgratin schmecken..!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •