3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • ½ Päckchen Minze, ohne Stiele
  • ½ Bund glatte Petersilie, ohne Stiele
  • 4 Knoblauchzehen
  • ¼ TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 ½ TL Salz
  • 30 g Zitronensaft
  • 50 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 800 g kleine Kartoffeln, (z.B. Drillinge)
  • g Meersalz , (eventuell)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Minzblättchen, Petersilie, Knoblauch, Kreuzkümmel, Pfeffer, 1/2 TL Salz, Zitronensaft und Olivenöl in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 pürieren.
    • Die Marinade in eine größere Schüssel umfüllen.
    • Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben.
    • Kartoffeln gut säubern (sie werden mit der Schale gegessen), in den Gareinsatz geben, einhängen und ca. 23 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Die noch warmen Kartoffeln in die Marinade geben und am besten mit den Händen gut vermischen. Gut durchziehen lassen!

    Bemerkungen:

    Schmeckt im Sommer herrlich zu Grillfleisch und kann schon am Tag vorher zubereitet werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat gut geschmeckt allerdings musste ich die...

    Verfasst von Zordl am 26. Mai 2017 - 21:00.

    Hat gut geschmeckt, allerdings musste ich die Kartoffeln klein schneiden, da sie sonst nicht alle reingepasst hätten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schmeckt echt super mach ich immer wieder...

    Verfasst von 44444444 am 5. Oktober 2016 - 09:43.

    Der Schmeckt echt super mach ich immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 10. Juli 2016 - 14:20.

    Sehr gut

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat! Habe

    Verfasst von Taqua am 12. Mai 2015 - 17:07.

    Super leckerer Salat!

    Habe die Kartoffeln zwar geschält, aber das ist reine Geschmackssache; gelingt beides. Passt hervorragend zu Gegrilltem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker geworden

    Verfasst von Silvi 66 am 15. März 2015 - 13:28.

    Super lecker geworden Love

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kartoffelsalat gibt es

    Verfasst von Pretty Britty am 3. Februar 2015 - 22:26.

    Dieser Kartoffelsalat gibt es heute zum Nachtessen. Doch ich werde ihn ohne Schale zubereiten. Immer wieder lese ich, dass Experten davon abraten Kartoffeln mit Schale zu essen. Ich weiss es nicht, doch gehe ich auf Nummer sicher und schäle die Kartoffeln. Bis bald......

    Der Salat war super! Frischer Sommersalat. Da ich den Kreuzkümmel nicht kannte, gab ich ihn nur sparsam dazu und vier Knoblauchzehen waren mir doch zuviel. Mir genügten zwei. tmrc_emoticons.)

    Mit dem Mixingbowl closed   ist kochen endlich kein Alptraum mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich mal gespannt wie

    Verfasst von monika.b am 29. November 2014 - 08:04.

    Da bin ich mal gespannt wie die werden! Big Smile

    ihr seid ja eindeutig begeistert da muss es ja gut sein.

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Kombi von Gewürzen

    Verfasst von Schmedda am 22. Juli 2013 - 22:30.

    Geniale Kombi von Gewürzen und Kräutern. Wer hätte das gedacht, dass Minze, Petersilie und Kreuzkümmel auch zu Kartoffelsalat perfekt passen? Mein Mann und ich waren begeistert und haben uns zum Salat noch leckere mediterrane Frikadellen gegrillt: http://rezeptwelt.de/rezepte/frikadellen-mediteran/330731     Leckaaaaaaaa. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kombination! Hätte

    Verfasst von TineMix am 23. Juni 2013 - 03:27.

    Tolle Kombination!

    Hätte Minze und Petersilie sonst nie zusammengewürfelt, aber es ist PERFEKT!

    Daumen hoch!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war richtig lecker! Kann

    Verfasst von Bienemajafranz am 15. Oktober 2010 - 22:30.

    Das war richtig lecker! Kann ich jedem wärmstens empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können