3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterquark einfach


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kräuterquark

  • 15 Stängel Schnittlauch, frisch
  • 15 Blätter Petersilie, frisch
  • 15 Blätter Basilikum, frisch
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Joghurt
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kräuterquark
  1. 1.) Kräuter in den Closed lid geben, 3 Sek. Stufe 10

    zerkleinern,mit dem Spatel nach unten schieben

    und nochmal 3 Sek. Stufe 10 zerkleinern.

    2.) Quark, Joghurt, Salz und Peffer in den Closed lid

    dazugeben, 30 Sek. Stufe 3 zu einer

    cremigen Masse rühren, umfüllen und bis

    zum Servieren kalt stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch im TM 31 zubereitet werden.

Es können auch andere Kräuter verwendet werden oder getrocknete Kräuter verwendet werden (jeweils 1 Esslöffel).

Kann man sehr gut am Tag zuvor zubereiten.

Sehr lecker zu Puffer z.B. meine Möhren Puffer tmrc_emoticons.;-)

//www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/m%C3%B6hren-puffer/651520


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand es geschmacklich nicht so gut, zu viel...

    Verfasst von Linda E. am 17. Oktober 2017 - 23:07.

    Ich fand es geschmacklich nicht so gut, zu viel Salz und zu viel Pfeffer - aber das ist ja Geschmackssache Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die vorherigen Kommentare hab ich auch nur...

    Verfasst von traumstern4 am 31. August 2017 - 16:16.

    Durch die vorherigen Kommentare hab ich auch nur 0.5 tl Salz genommen. So hat es uns sehr lecker geschmeckt. Gerade der Basilikum Geschmack war lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EDIT 18.10.2017:...

    Verfasst von Mamacocina am 21. Mai 2017 - 17:20.

    Closed lidEDIT 18.10.2017:
    Nachdem ich SanRo persönlich angeschrieben habe, wurde die Salzmenge SOFORT korrigiert.
    Dieses Problem ist somit gelöst tmrc_emoticons.-)
    Ich gehe davon aus, dass SanRo keine Information über die Bewertungen/Kommentare bekommen hat.
    Ich habe meinen 1 🌟 somit auf 5 volle Sterne 🌟 erhöht.
    In diesem Sinne! Guten Appetit!
    ========================

    Hallo,
    leider war auch die Salzmenge für uns zu viel, obwohl ich diese gefühlsmäßig schon auf 1 TL reduziert hatte. Entsprechend haben wir dann die Menge -ohne weitere Salz- u. Pfefferzugabe- verdoppelt. Danach ging es.
    Ich vergebe nur 1 Stern, da SanRo die Salzmenge trotz mehrfacher Bewerter/innen nicht anpasst und auch ich diese aus Zeitmangel erst nach der Herstellung gelesen habe. Leider!

    Gruß, Mamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 05 Teel Salz sehr schnell und lecker Vielen...

    Verfasst von Sally 2000 am 13. Mai 2017 - 10:11.

    Mit 0,5 Teel. Salz sehr schnell und lecker! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Kräuterquark-Rezept. Ich nehme...

    Verfasst von Thermomixbär am 27. März 2017 - 22:52.

    Smilesehr gutes Kräuterquark-Rezept. Ich nehme Salz und Pfeffer nie nach Rezept, sondern immer nach Gefühl...und da ich keinen Magerquark zur Hand hatte, habe ich ihn einfach durch Schafskäse ersetzt. War genial gut, und freut sich auf weitere Einsätze, z. B. Beim grillen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr einfach

    Verfasst von Trutie am 12. Juli 2016 - 14:50.

    Das Rezept ist sehr einfach und schnell zubereitet, allerdings habe ich nur nen halben Teelöffel Salz genommen und etwas frisch gemahlenen Pfeffer. Es wäre sonst echt zu stark gewürzt gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel zu viel Salz!!!!

    Verfasst von voyjager25 am 9. Mai 2016 - 12:42.

    Viel zu viel Salz!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, auf diese Menge so

    Verfasst von Vidia am 29. April 2016 - 16:14.

    Wahnsinn, auf diese Menge so viel Salz und Pfeffer zu verwenden. Ist ja sowas von überwürzt! Warum änderst Du nicht die Mengenangabe? Kann mir leider echt nicht vorstellen, das es jemandem wirklich so schmeckt. Ich hatte auch nicht die Zeit alle Kommentare zu lesen und bin daher in die Falle getappt. Schade, denn sonst ist es ein prima Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hab ich mir die

    Verfasst von Beppo1401 am 20. April 2016 - 17:38.

    Leider hab ich mir die vorigen Kommentare nicht durchgelesen, weil es schnell gehen musste. So konnten wir ihn leider nicht essen, viel zu stark gewürzt. Ich habe noch 250 g Quark und Milch mehr dazugefügt, aber wesentlich besser wurde es nicht. Uns hat es leider gar nicht geschmeckt. Das toille an dem Rezept ist aber, dass man die Zutaten meistens zu Hause hat. Ich werde mal mit den Gewürzen experimentieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles einfaches Rezept

    Verfasst von moni2013 am 16. April 2016 - 12:34.

    Ein tolles einfaches Rezept und es schmeckt sehr lecker. Habe es zu Rosmarinkartoffeln gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Habe noch ne

    Verfasst von Celijo am 13. April 2016 - 12:55.

    Sehr lecker,

    Habe noch ne kleine zwiebel rein und 3 spritzer Magg...

     

    Leckerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch etwas Quark im

    Verfasst von Schaf1002 am 2. April 2016 - 14:36.

    Ich hatte noch etwas Quark im Kühlschrank und suchte eine Verwertungsmöglichkeit. Dabei bin ich auf dieses Rezept gestossen: einfach, schnell gemacht und superlecker.......zu Kartoffeln das perfekte Mittagessen!☺.

    Viele Grüße von der sonnigen Ostsee

    Schaf1002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die vorherigen

    Verfasst von ulilin am 28. Februar 2016 - 20:27.

    Durch die vorherigen Kommentare habe ich gleich nur einen Teelöffel Salz und nur 1/2 Teelöffel Pfeffer an den Quark gemacht. Meine Gäste waren begeistert !

    Danke

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Aber ich

    Verfasst von 080700 am 26. Februar 2016 - 12:15.

    Schmeckt lecker! Aber ich werde beim nächsten mal definitiv weniger Salz und etwas weniger Pfeffer ran machen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig. Etwas

    Verfasst von Hengl69 am 1. September 2015 - 20:52.

    Sehr lecker und cremig. Etwas weniger  Salz wäre besser.

     

    Lg von der  Ostsee  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super einfach und wird

    Verfasst von Mandy1180 am 14. Juli 2015 - 13:16.

    klingt super einfach und wird demnächst mal gemacht und wird meinem Mann sicher sehr munden!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so gut habe ich ihn noch nie

    Verfasst von Junghans1 am 4. Mai 2015 - 18:07.

    so gut habe ich ihn noch nie hingekriegt. Danke

    TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt einfach, schnell und

    Verfasst von Büchereimaus am 27. Februar 2015 - 11:48.

    Klingt einfach, schnell und gut. Vielen Dank. Wird heute oder morgen gemacht.

    Leider ißt meine Familie das nicht. Aber ich mag das sehr. Deswegen hatte ich da auch keine Übung und ohne Thermi auch keine Motivation mir meine Wünsche zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell  :) 

    Verfasst von floh1409 am 27. Februar 2015 - 11:31.

    Einfach und schnell  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können