3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Kartoffel-Pü


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 450g Hokkadiokürbis, Geschält und gewürfelt
  • 400g Kartoffeln, Geschält und gewürfelt
  • 150g Milch
  • 50g Sahne
  • 1 Essl Butter
  • 2 TL Salz

2 Prisen Muskat

  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und los gehts...
  1. Schmetterling in den Closed lid einsetzen. Alle Zutaten in den Closed lid geben und dann 35Minuten/90Grad/Stufe 1

    Nach Ablauf der Zeit ca 6 Sekunden/ Stufe 4 pürieren (je nach dem wie man die Konsistenz möchte nochmal nachpürieren)

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Wird es bei uns definitiv wieder...

    Verfasst von caro1806 am 13. November 2017 - 18:19.

    Sehr lecker! Wird es bei uns definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker, das Pü! Mir...

    Verfasst von Spiderella81 am 10. Oktober 2016 - 04:44.

    Sehr einfach und lecker, das Pü! Mir gefällt der Kürbisgeschmack sehr gut. Mal was anderes...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank euch

    Verfasst von SternchenKüche81 am 3. August 2016 - 16:52.

    Vielen Dank euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es heute

    Verfasst von Kundry am 19. Januar 2016 - 13:45.

    Sehr lecker, habe es heute ausprobiert, allerdings mit Butternutkürbis und ohne Sahne...ist etwas dünn geraten, aber ansonsten super...ich werde nächstes Mal  weniger Milch nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super! Für mich

    Verfasst von Bianca2407 am 29. September 2015 - 23:27.

    Ich fand es super! Für mich hätte es etwas fester sein können. Mein Mann fand es gut so. Geschmacklich irre gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja das geht auch voll gut

    Verfasst von SternchenKüche81 am 3. März 2015 - 18:24.

    ja das geht auch voll gut machen wir auch ab und zu tmrc_emoticons.) super freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe mich an dem

    Verfasst von Scherzkeksi am 29. Januar 2015 - 10:56.

    Hallo,

     

    ich habe mich an dem Rezept Versuch, habe allerdings eine Kartoffel-Möhren Mischung statt Kürbis genommen. Hat mir trotzdem sehr gut gefallen tmrc_emoticons.)

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch 

    Verfasst von SternchenKüche81 am 24. November 2014 - 22:59.

    Danke euch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Ging ganz einfach

    Verfasst von Pilates-Tante am 2. November 2014 - 22:27.

    Dankeschön

    Ging ganz einfach und war lecker, deshalb hier die Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept sehr

    Verfasst von Bemge am 28. Oktober 2014 - 21:37.

    Ich finde das Rezept sehr lecker und die Zubereitung einfach, gibt es bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke :) nein hab den

    Verfasst von SternchenKüche81 am 24. September 2014 - 20:09.

    Danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) nein hab den Schmetterling schon drin gelassen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne, keine

    Verfasst von Evalille am 24. September 2014 - 16:08.

    Von mir 5 Sterne, keine Frage. Sehr, sehr lecker und so einfach! Danke für's reinstellen.

    Schmetterling habe ich vorsichtshalber rausgenommen bevor ich's püriert habe, war das richtig so...?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll das freut mich danke!

    Verfasst von SternchenKüche81 am 12. September 2014 - 22:51.

    Toll das freut mich tmrc_emoticons.) danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mir schmeckt es prima, die

    Verfasst von Ketu am 12. September 2014 - 22:24.

      Mir schmeckt es prima, die Konsistenz ist toll und es hat einwandfrei geklappt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ja finde ich auch

    Verfasst von SternchenKüche81 am 12. September 2014 - 09:06.

    Danke ja finde ich auch ....

     

    aber muskat sollte eigentlich rein rein irgendwie hat's das wieder nicht genommen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Ketu am 12. September 2014 - 00:58.

    Hallo Thermo-Prinzessin,

     

    ich will mich ja nicht in euren "Sternekrieg" einmischen, aber so richtig fair finde ich diese Bewertung ehrlich nicht. Hast Du mal die Zutatenliste studiert? Das Verhältnis von Kürbis und Kartoffeln ist doch ganz anders als bei Deiner Variation und dem "Original", keine Zwiebeln, kein Öl, kein Muskat. Und dieses eine fehlende Wörtchen Variation .....ein freundlicher Hinweis hätte es vielleicht auch getan?

    Außerdem dachte ich eigentlich, dass Sterne nach einem Test des Rezepts vergeben werden?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry schick mir doch per

    Verfasst von SternchenKüche81 am 11. September 2014 - 23:07.

    Oh sorry schick mir doch per PN einen Link leider habe ich nicht die Zeit erst alle Rezepte durch zu schauen ob es das so oder so ähnlich schon mal gibt! Ich habe eine Famile Arbeit und einen Haushalt^^ Wenn es ein Kürbis Kartoffel Pü so schon gibt würde ich mich freuen wenn man mir das dann einfach freundlich sagt! Ich habe die Angaben für die Flüssigkeit jetzt verändert weil es mir persönlich doch zu flüssig war und ich es lieber fester mag! 

     

     

     

    Also so bitte nochmal mir einfach kurz den link senden von dem Kürbis Kartoffel pü und dann schau ich mir das gerne an!

     

     

     

    und sorry deine Bewertung ist eine Frechheit da der Geschmack und die Herstellung bewertet werden soll... Überall herrscht Zickenkrieg und Stutenbissigkeit es ist zum davonlaufen, schon mal was von freundlichem drauf hinweisen gehört?! Schade so ein Verhalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt mir sehr bekannt vor!!!

    Verfasst von Thermo-Prinzessin am 11. September 2014 - 21:08.

    Kommt mir sehr bekannt vor!!! Normalerweise macht man da eine Variation, und selbst da sollte mindestens 1 Zutat hinzugefügt oder ersetzt werden und bei den Zubereitungsschritten muss auch was anders gemacht werden. Dafür gibts 1 Sternchen. SORRY aber so läufts normal!! Immer erst mal vorher schauen ob dasselbe Rezept nicht schon online ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können