3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Blumenkohlreis mit Gemüse in Tomatensauce


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Low Carb Blumenkohlreis mit Gemüse in Tomatensauce

  • 2 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Blumenkohl, in Röschen
  • Tomatenmark, nach Belieben
  • 6 Stück Möhren, kleingeschnitten
  • 150-200 g Erbsen, tiefgefroren
  • 400 g Champions, geviertelt
  • 1-2 Dose Tomaten stückig
  • Gemüsebrühe, nach Belieben
  • Salz, Pfeffer, Chilli,....
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Geviertelte Zwiebel bei laufendem Messer auf Stufe 5 für ca. 4 sec im Closed lid zerkleinern.

    2. Gewaschenen Blumenkohl für ca. 4-8sec auf Stufe 4.5 in den Closed lid. Ich mag ihn nicht so klein geraspelt und mache ihn daher immer etwas kürzer. Zudem helfe ich immer mit dem Spatel nach.

    3. Möhren, Erbsen, Tomatendose, Tomatenmark nach Belieben und Gemüsebrühe (nehme zunächst 2 gut gehäufte TL) hinzugeben und das Ganze bei 80Grad Counter-clockwise operation Stufe 2.5 für 20min erwärmen lassen.

    4. Pilze hinzufügen und noch einmal für 10min erwärmen.

    5. Mit Gewürzen und Gemüsebrühe abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls der Blumenkohl zu groß ist muss ein großer Topf herhalten. Und alles dann in diesen umgefüllt werden und der gute alte Herd mal wieder herhalten-


Lässt sich auch sehr gut einfrieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sportyThermi:...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 22. Juli 2017 - 06:38.

    sportyThermi:
    Ja, das Problem kenne und habe ich ja auch angemerkt. Manchmal wünschte ich mir einen größeren TM-Topf...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :love:

    Verfasst von Annabehle am 30. Juni 2017 - 17:05.

    super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat die Menge nicht in den Mixtopf gepasst...

    Verfasst von sportyThermi am 2. Juni 2017 - 17:31.

    Bei mir hat die Menge nicht in den Mixtopf gepasst, der war mit dem zerkleinerten Blumenkohl schon voll. Habe dann alles an Gemüse im Thermomix zerkleinert und im normalen Topf gekocht - heraus kommt ein super Low Carb (habe auch die Erbsen weggelassen) Blumenkohlreis als Beilage Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können