3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Reis - Falscher Reis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Reis:

  • 1 Blumenkohl
  • 1 Teelöffel Salz
  • evtl. Butter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Blumenkohl putzen und in Rösschen zerteilen, dann in den Closed lid geben und bei Stufe 5 zur Reisgrösse -mit Augenkontakt- zerkleinern.

    Achtung, es dauert wirklich nur 2-3 Sekunden.

    Dann gebt ihr den Reis in den Gareinsatz. 

    500g Wasser und das Salz in den Closed lid geben. Gareinsatz einhängen und dann ca 10 Min/Varoma/1 garen lassen.

    Er sollte nicht zu matschig werden, ist aber Geschmacksache!

    Zum Schluss bisserl Butter darüber fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt auch einen Prima Reissalat davon machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniales und einfaches Rezept....

    Verfasst von Andreyana am 19. September 2016 - 08:28.

    Geniales und einfaches Rezept.

    Ich habe auch 15 min im Varoma gegart. Perfekt.

    Toller Reisersatz

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles gut geklappt wie

    Verfasst von Birgit03 am 31. August 2016 - 00:50.

    Hat alles gut geklappt wie beschrieben und hat sehr gut geschmeckt! Habe den Blumenkohlreis in den Varoma gegeben, ca. 15 Minuten gegart und immer wieder probiert. Sogar mein Mann meinte, dass man kaum merkt, dass es kein richtiger Reis ist. Bei uns gab es dazu Hackfleischbällchen in Tomatensoße mit Parmesan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm...naja. Die Idee ist

    Verfasst von mixfix15 am 21. Mai 2016 - 22:11.

    Hm...naja. Die Idee ist prima. Konsistenz ist okay...aber, beim nächsten mal nutze ich Kräuter dazu...Sicher super bei Gerichten mit Sauce. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Alternative zum

    Verfasst von nicole9471 am 3. April 2016 - 16:42.

    Super Alternative zum Reis...Habe heute mein Putengeschnetzeltes genossen mit dem Fake-Reis. Ich habe ihn allerdings 13 Minuten gegart...Mir war er nach 10 Minuten zu bissfest. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für diese Alternative 

    Verfasst von CaroTM am 24. Februar 2016 - 20:44.

    Danke für diese Alternative  Big Smile  bin grad mega zufrieden und satt!

    Habe statt Salzwasser Gemüsebrühe zum Garen verwendet und nach 10 min umgerührt und nochmals 5 min Varoma eingestellt. 

    Dazu gab es ein kleines Rumpsteak   Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich!!! Tip Top. Ich als

    Verfasst von darkchild686 am 4. Februar 2016 - 22:52.

    Göttlich!!! Tip Top. Ich als Reis-Junkie habe den Geschmack nicht vermisst. Super Alternative und geht schnell.

    Da ein ganzer Blumenkohl zum Garen nicht rein passt, hab ich es halt einfach auf zweimal gegart  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Alternative zu Reis,

    Verfasst von lililulu am 2. Februar 2016 - 20:02.

    Super Alternative zu Reis, mein Freund mag keinen Reis weil er ihn zu "trocken" findet.

    Der hier war perfekt tmrc_emoticons.) wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfache und gesunde

    Verfasst von danscha am 15. Januar 2016 - 10:54.

    super einfache und gesunde Alternative zu Reis. Sogar meinem Gemüse hassenden Freund hats gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Reis-Ersatz total lecker.

    Verfasst von bibi0_13 am 2. Januar 2016 - 23:50.

    Als Reis-Ersatz total lecker. Das war ja sehr einfach zuzubereiten. Die Garzeit mußte ich allerdings um ca. 5 Minuten verlängern. Dieser Reis wird nun öfter auf unserem Speiseplan stehen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer

    Verfasst von Katha-Mueller am 30. November 2015 - 15:25.

    Ein super leckerer Reis-Ersatz! Ich habe ihn allerdings im Varoma gemacht und länger drin gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, mit indischer Soße

    Verfasst von Thermine_10 am 29. November 2015 - 20:16.

    Sehr gut, mit indischer Soße merkt man fast keinen Unterschied zu richtigem reis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut! ein Blumkohl

    Verfasst von bbianca280778 am 22. Oktober 2015 - 22:48.

    War sehr gut! ein Blumkohl hat allerdings nicht ganz in den Gareinsatz gepasst und es hat schon wesentlich länger gedauert! Werde es das nächste mal im VAroma machen!

    geschmacklich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich noch nie

    Verfasst von heartbreaker197 am 21. Oktober 2015 - 19:10.

    Das habe ich noch nie gemacht. Kann mir vorstellen, dass es dann patschig wird. Probiers doch mal aus... Kannst uns dann berichten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut

    Verfasst von diegabi am 21. Oktober 2015 - 10:41.

    Hört sich gut an.

    Funktioniert das auch mit tiefgefrorenen Blumenkohl?

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können