3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinade für Grillgemüse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1 Zucchini
  • 4 frische Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Aubergine
  • 2 Tomaten

Marinade

  • 30 Gramm Olivenöl
  • 20 Gramm Sojasauce
  • 5 Gramm Zitronensaft
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Zucker oder Honig
  • nach Geschmack Chili, Curry, Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    Verarbeitung Gemüse
  1. Gemüse schälen, schneiden und in eine große Schüssel (am besten mit Deckel) geben
  2. Zubereitung Marinade
  3. 1. Knoblauch abziehen, in den Closed lid geben: 5 sec./St. 5
    2. restliche Zutaten dazu: 10 sec./St. 6
    3. Marinade zum Gemüse geben, Deckel drauf und durchschütteln
    4. im Kühlschrank mind. 2 Stunden einwirken lassen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gemüse muss unbedingt in der Marinade ziehen, macht man ja bei Fleisch auch nicht anders. Zum Grillen kann es in der Aluschale gegrillt oder in der Pfanne auf dem Grill angebraten werden.

Das Gemüse kann natürlich variiert werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grillgemüse - einfach nur lecker. Vielen Dank...

    Verfasst von Ulki58 am 6. August 2018 - 18:45.

    Grillgemüse - einfach nur lecker. Vielen Dank für dieses Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert - zum Grillfleisch...

    Verfasst von Melodiosa am 7. Juli 2018 - 19:54.

    Habe es heute ausprobiert - zum Grillfleisch einfach nur sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki: Hallo! Vielen Dank für dein Interesse...

    Verfasst von lisarazu11 am 4. Juni 2018 - 23:01.

    rosennicki: Hallo! Vielen Dank für dein Interesse an meinem Rezept. Bei uns ist es: 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, 1/2 TL Curry, etwas Chili. Hab beim letzten Mal dann doch abgemessen. Wie im nachfolgendem Kommentar geschrieben, sind die Angaben wirklich nach Geschmack. Wir haben ein kleines Kind, daher wenig Chili. Ein anderer sieht das bestimmt wieder anders! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki hat geschrieben:...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 29. Mai 2018 - 21:37.

    rosennicki hat geschrieben:
    Wäre schön wenn auch bei den Gewürzen genaue Angaben gemacht werden können!Puzzled


    Menge nach eigenen Wünschen (so wie auch bei einem deiner Rezepte)Big Smile

    Ich glaube nicht, dass man hier genaue Angaben zu den Gewürzen machen kann. Jeder hat so seine Vorlieben und das Geschmacksempfinden ist auch unterschiedlich. Dem einen ist es bei manchen Rezepten zu salzig, dem anderen fehlt noch ´ne Prise.
    Das Rezept ist auf jeden Fall auf meiner to-do-Liste, wobei ich hier definitiv kein Curry verwenden werde (obwohl es im Rezept steht), da ich es halt nicht mag. Dafür kommt dann eben mehr Chilli dazu Smile

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre schön wenn auch bei den Gewürzen genaue...

    Verfasst von rosennicki am 29. Mai 2018 - 14:10.

    Wäre schön wenn auch bei den Gewürzen genaue Angaben gemacht werden können!Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein interessantes Rezept, werde ich...

    Verfasst von teddyundine am 29. Mai 2018 - 13:43.

    Das ist ein interessantes Rezept, werde ich bestimmt einmal ausprobieren, wir grillen sehr oft. Bin schon gespannt, die Zutaten klingen sehr lecker. Herz gab es schon, Sterne kommen nach der Verkostung.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können