3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mehlklöße - lecker und schnell


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Mehlklöße

  • 500 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 250ml Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zutaten zusammen mischen.

    Entweder mit der Hand oder mit der Maschine.

    ca. 2 Liter Wasser mit etwas Salz zum kochen bringen. 2 Esslöffel zur Hand nehmen - damit Knödel abstechen und ins heiße Wasser geben. Der Teig ist sehr klebrig, daher empfiehlt es sich, die Löffel vor dem abstechen der Teigstücke immer wieder mal in das heiße Topfwasser zu tauchen.

    Die Knödel sind fertig, wenn sie oben schwimmen, ich lasse sie immer noch 1-2 Minuten oben schwimmen, bevor ich sie abseihe tmrc_emoticons.)

     

10
11

Tipp

Die Klöße sind wirklich eine sehr leckere Beilage, die zu allem passt!

Bei meinen weiteren Rezepten findet ihr auch ein Rezept, bei dem die Mehlklöße alleine eine Hauptspeiße geben tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von GabrieleR am 7. März 2018 - 18:36.

    Sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mehlklöße sind lecker. Habe sie...

    Verfasst von SuDo am 31. März 2017 - 17:53.

    Die Mehlklöße sind lecker. Habe sie jetzt mal mit Mineralwasser statt milch gemacht - werden dann noch besser - finde ich zumindest.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe immer etwas Salz mit

    Verfasst von ia10 am 13. Januar 2016 - 03:37.

    Ich gebe immer etwas Salz mit rein...das Wasser sollte einmal aufkochen, dann drehe ich den Ofen etwas runter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt in das Wasser auch Salz

    Verfasst von anja2412 am 12. Januar 2016 - 13:03.

    kommt in das Wasser auch Salz oder nur in den Teig? soll das Wasser kochen oder sieden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool, genauso hat meine Oma

    Verfasst von Leen-Sanne am 11. Januar 2016 - 14:37.

    Cool, genauso hat meine Oma sie auch immer gemacht  tmrc_emoticons.) Bei uns gab es dzu eingekochtes Obst oder Kompott und in Butter gebratenes Paniermehl oder Zimt und Zucker. Ganz simples Rezept, aber schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können