3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Möhren, in 5 mm dicken Scheiben
  • 80 g Butter
  • 15 g Honig
  • ½ TL Salz
  • 2 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren, Butter, Honig und Salz in den Mixtopf geben und 10 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   dünsten.
    2. Frühlingszwiebeln zugeben und 3 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   mit andünsten.

    Bemerkung:
    Schnelle Gemüsebeilage zu Leber, Frikadellen, Hackbraten und Kurzgebratenem.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, schnell und einfach nur super lecker....

    Verfasst von Paulchen 10 am 8. März 2018 - 09:05.

    Einfach, schnell und einfach nur super lecker. Meine Tochter hat auch den TM5. Sie war ebenfalls total begeistert, und bei ihr gibt es Möhrengemüse nur noch nach diesem Rezept 😋😋😋😋. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ganz schnell zubereitet. Wir...

    Verfasst von maja284 am 27. Februar 2018 - 12:50.

    Super einfach und ganz schnell zubereitet. Wir haben das Gemüse als Beilage zu Königsberger Klopsen gegessen, war mal was anderes und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega einfach

    Verfasst von Spanish-dancer am 23. Februar 2018 - 16:20.

    Super lecker und mega einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es auch schon mehrmals gemacht - auch...

    Verfasst von Broomstick am 29. Januar 2018 - 12:09.

    Hab es auch schon mehrmals gemacht - auch zufällig gestern wieder - und finde es sehr lecker. Bei mir passen die Zeiten sehr wohlWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Karottengemüse ........

    Verfasst von semmeldealerin am 29. Januar 2018 - 11:20.

    Geniales Karottengemüse .....

    ich kenne das Rezept schon seit Jahren aus meinem meinen TM 31 Kochbuch und habe es auch schon mega oft gekocht
    Heute werde ich es allerdings endlich mal bewerten und kommentieren.....

    5 Sterne von uns denn geniale Rezepte bekommen grandiose Bewertungen.

    LG Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pelikanchen hat gbestPelikanchen Grundrezept ist...

    Verfasst von wwke am 28. Januar 2018 - 19:04.

    Pelikanchen hat gbestPelikanchen Grundrezept ist gut, aber die Durchführung geht nicht nach dem oben beschriebenen Rezept. Ich habe die Mören in kleinen Stiften ( V-Hobel ) dazu getan, weil ich wusste das in 13 Minuten keine 5 mm dicken Scheiben auch nur annähernd weich werden. Wie das hier alle geschafft haben, die nur schreiben, das es Super wurde? Nach 13 Minuten hatte ich etwas weicheren Rohkostsalat, der mit Gemüse nix zu tun hatte. Die Zwiebeln habe ich auch gleich am Anfang mit rein ..................... und etwas die doppelte Menge Salz.
    Alles auf einmal in den Topf ( Karotten gestiftelt oder in dünnen Scheiben gehobelt ) und das ganze 20 Minuten kochen ...............................und dann ist es für mich ein sehr gutes Möhrengemüse. Die Butter ist dann auch etwas weniger, denn nach 13 Minuten schwimmt ja alles in Buttersuppe .................. 3 Sternchen weil ich mir selbst helfen konnte.
    Das kann ich nur bestätigen. 20 bis 30 Min Garzeit einplanen
    Grüße Karin

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super gut, zum Weiterempfehlen!

    Verfasst von Rubin66 am 15. Januar 2018 - 09:22.

    Super schnell, super gut, zum Weiterempfehlen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Möhrengemüse nur noch so....

    Verfasst von thermotrulla am 14. Januar 2018 - 07:52.

    Sehr lecker. Möhrengemüse nur noch so.
    Beim nächsten mal werde ich die Garzeit etwas erhöhe. Einige Möhren hatten doch noch BissSmile.
    Ansonsten Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept ist gut, aber die Durchführung...

    Verfasst von Pelikanchen am 6. Januar 2018 - 14:38.

    Das Grundrezept ist gut, aber die Durchführung geht nicht nach dem oben beschriebenen Rezept. Ich habe die Mören in kleinen Stiften ( V-Hobel ) dazu getan, weil ich wusste das in 13 Minuten keine 5 mm dicken Scheiben auch nur annähernd weich werden. Wie das hier alle geschafft haben, die nur schreiben, das es Super wurde? Nach 13 Minuten hatte ich etwas weicheren Rohkostsalat, der mit Gemüse nix zu tun hatte. Die Zwiebeln habe ich auch gleich am Anfang mit rein ..................... und etwas die doppelte Menge Salz.
    Alles auf einmal in den Topf ( Karotten gestiftelt oder in dünnen Scheiben gehobelt ) und das ganze 20 Minuten kochen ...............................und dann ist es für mich ein sehr gutes Möhrengemüse. Die Butter ist dann auch etwas weniger, denn nach 13 Minuten schwimmt ja alles in Buttersuppe .................. 3 Sternchen weil ich mir selbst helfen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept....schmeckt suuuuuper lecker

    Verfasst von ibauliga am 21. Oktober 2017 - 17:43.

    Tolles Rezept....schmeckt suuuuuper lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Getilein am 12. Juli 2017 - 20:58.

    Sehr lecker!
    Natürlich 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dieses Rezept .
    Köstlich 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein gaaaaaanz keckeres Rezept, wenngleich...

    Verfasst von Silina1 am 12. Juli 2017 - 01:05.

    Wirklich ein gaaaaaanz keckeres Rezept, wenngleich ich das nächste Mal weniger Butter nehmen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab heute nur Brokkoli gemacht und es...

    Verfasst von twingoauto am 6. Mai 2017 - 20:34.

    Sehr lecker! Hab heute nur Brokkoli gemacht und es war mega lecker. Gibt es sicher öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Jessy1985 am 21. April 2017 - 12:43.

    Super einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Habe noch TK...

    Verfasst von alklama am 11. März 2017 - 12:26.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Habe noch TK Erbsen zugefügt. Der Familie und mir hat es prima geschmeckt. 5** von mirLove

    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von JonnyJen am 5. März 2017 - 09:42.

    Sehr Lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende als Beilage zu einem Kunterbunten...

    Verfasst von caymanbird am 13. Februar 2017 - 14:04.

    Am Wochenende als Beilage zu einem Kunterbunten Hackbraten gemacht - immer wieder super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Hasmaus am 15. Dezember 2016 - 15:25.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und einfach nur lecker!!!

    Verfasst von GitteMauS01 am 31. Oktober 2016 - 19:32.

    Schnell zubereitet und einfach nur lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Chuckymelek am 22. Oktober 2016 - 09:00.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz wunderbar das Rezept!...

    Verfasst von qwerty am 25. September 2016 - 15:28.

    Ganz wunderbar das Rezept!

    Ich habe jedoch die Garzeit verlängert, da mir die Möhren noch zu hart waren....aber das kann ja jeder machen wie er will Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, das mit den TK-Erbsen

    Verfasst von Kikrasch am 31. Juli 2016 - 19:03.

    Genau, das mit den TK-Erbsen werde ich auch machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen -

    Verfasst von weihnaqcht am 31. Juli 2016 - 16:49.

    Kann mich nur anschließen - einfach lecker und schnell gemacht. Manchmal gebe ich am Schluß

    noch ein paar TK-Erbsen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und schmeckt

    Verfasst von Kikrasch am 31. Juli 2016 - 16:38.

    So schnell und schmeckt köstlich, werde ich öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Bisl zu viel

    Verfasst von Carrie78 am 19. Juni 2016 - 15:00.

    Schmeckt lecker. Bisl zu viel Butter und wir haben mehr gewürz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten keine

    Verfasst von Pitterman am 18. Juni 2016 - 15:40.

    Wir hatten keine Frühlingszwiebeln, deshalb normale genommen und zum Schluß 3 Min. auf Stufe 4 püriert, so wird die Flüssigkeit super verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...oops, Sternchen

    Verfasst von southernsun am 8. Juni 2016 - 14:05.

    ...oops, Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner absoluten

    Verfasst von southernsun am 8. Juni 2016 - 14:05.

    Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Meine Variante: zwei Stück (statt Bund) Frühlingszwiebeln, 1 TL Zucker (statt Honig) und 30 g Olivenöl (statt Butter).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von caymanbird am 31. Mai 2016 - 10:04.

    Super lecker, schnell und einfach - wird es bei uns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anfängertauglich!  Dazu

    Verfasst von Arth am 20. Mai 2016 - 11:13.

    Anfängertauglich! 

    Dazu gesund und lecker. Klare Empfehlung meinerseits!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es

    Verfasst von Banny70 am 25. April 2016 - 08:59.

    Wir lieben es Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von kleinewildelatina am 25. April 2016 - 07:24.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich auch

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 20. April 2016 - 00:46.

    Das Rezept habe ich auch gemacht sehr lecker 

    habe statt

    Honig Agavendicksaft

    und statt Butterdie Vegane  Alsan Bio Magarine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen unser Möhrengemüse

    Verfasst von konfitürix am 2. April 2016 - 00:44.

    Wir essen unser Möhrengemüse nur noch so....es ist so super lecker und dabei doch schnell gerührt ( also sehr alltagstauglich). Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Sekima am 16. März 2016 - 17:13.

    Habe sehr schnell gemacht und schmeckt seeeeehr lecker !   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sonst kein großer

    Verfasst von Schützin am 8. März 2016 - 17:27.

    Ich bin sonst kein großer Karotten Freund, aber da kann selbst ich nicht wiederstehen. Wirklich empfehlenswert und ganz easy zu machen *Daumen hoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker.

    Verfasst von ezneb am 6. März 2016 - 11:04.

    Schmeckt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab etwas weniger Möhren

    Verfasst von teemodell am 3. März 2016 - 21:17.

    Hab etwas weniger Möhren genommen und dafür eine Zucchini dazugegeben.Sehr lecker!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Möhrengemüse

    Verfasst von Sammy 96 am 3. März 2016 - 14:13.

    Super Lecker. Möhrengemüse mal anders.

    Gibt es sicherlich jetzt öfter tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apart lecker..... schon oft

    Verfasst von marjellchen45 am 18. Februar 2016 - 09:18.

    Apart lecker..... schon oft gemacht

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker Geht einfach

    Verfasst von Kirsche1004 am 18. Februar 2016 - 08:30.

    Total lecker tmrc_emoticons.)

    Geht einfach und schnell. Ich habe zu den Frühlingszwiebeln noch etwas Sahne mit reingegeben.

    Gibt es nun öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut gefallen.

    Verfasst von Jasperfive am 10. Februar 2016 - 21:53.

    Hat uns sehr gut gefallen. Dazu gabs Kartoffelpürree und sonst nix. Eine leckere fleischfreie Mahlzait.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Werde ich

    Verfasst von Rasuli am 26. Januar 2016 - 10:47.

    Sehr sehr lecker. Werde ich noch öfter machen. Hab nur weniger Butter genommen ( 50 gr. ). Hat auch gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe eine

    Verfasst von Mupfl am 8. Dezember 2015 - 13:26.

    Sehr sehr lecker! Habe eine normale Zwiebel genommen und von Anfang an mitgedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susi1402, wie lange

    Verfasst von Monika_1965 am 10. November 2015 - 11:54.

    Hallo susi1402, wie lange garst  du dann den Blumenkohl und den Brokkoli?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich werde das

    Verfasst von Monika_1965 am 10. November 2015 - 11:43.

    Sehr lecker, ich werde das Karottengemüse nur noch so kochen. Habe es auch mit Paprika gemacht und war ebenfalls mmmhhhh. Beim nächsten Mal werde ich zu den Karotten noch Erbsen geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Anja2509 am 5. November 2015 - 15:16.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbar :) 

    Verfasst von Anja2509 am 5. November 2015 - 15:15.

    Einfach wunderbar tmrc_emoticons.)  superschnell und einfach. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse isr sooooooo

    Verfasst von LONI1943 am 28. September 2015 - 22:01.

    Das Gemüse isr sooooooo lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Hab ich

    Verfasst von Leatina06 am 28. September 2015 - 20:26.

    Sehr, sehr lecker! Hab ich schon mehrfach gekocht und wirds noch viel öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •