Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenspätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Möhren, (geschält, in Stücken)
  • 200 g Milch
  • 350 g Spätzlemehl (doppelgriffiges Mehl), oder Instantmehl
  • 2 Eier
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Öl
  • 1 Prise Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Mixtopf geben und 10 Sek.  Stufe 4 grob zerkleinern.

  2. Milch zugießen und 30 Sek. Stufe Turbo pürieren.

  3. Mehl, Eier, Salz, Öl und Muskat zugeben. 20 Sek. Stufe 5 gut vermengen, in eine Schüssel umfüllen und ca. 10 Minuten quellen lassen.

  4. In einem Kochtopf 2 - 3 Liter Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und die Spätzle mit  Spätzlepresse, Spätzlehobel o.ä. in das kochende Wasser geben.

    Sie sind gar, wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist toll. Meine kleinen Gemüsemuffel...

    Verfasst von laniamiri am 20. Oktober 2017 - 10:45.

    Das Rezept ist toll. Meine kleinen Gemüsemuffel lieben diese Spätzle. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. War gute Konsistenz, ich...

    Verfasst von Marge195 am 11. Juli 2017 - 22:49.

    Hat super geklappt. War gute Konsistenz, ich konnte sie gut mit dem SpätzleBrett von T..per herstellen. Sind dann halt eher Knöpfle. Geschmack war auch lecker, durch die Möhren haben die Spätzle eine schöne Farbe. Habe dann Käsespätzle draus gemacht. Nächstes Mal versuche ich es mit der Presse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und eine tolle Möglichkeit den...

    Verfasst von anniemausELK am 7. März 2017 - 18:43.

    Superlecker und eine tolle Möglichkeit den Kids Gemüse unterzuschummeln Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spätzle sind echt

    Verfasst von Catandy am 16. Mai 2016 - 20:14.

    Die Spätzle sind echt ok

    Schmecken nicht wirklich nach Karotten. Sind daher wohl eine gesunde Spätzle-Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bilu, Das sind die

    Verfasst von Erdnuckel74 am 15. November 2013 - 10:15.

    Hallo bilu,

    Das sind die leckersten Spätzle die ich gemacht habe.

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Grüsse vom Bodensse

    Erdnuckel74

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können