Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln, gekocht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Nudeln kochen

  • 1200 g Wasser
  • 1,5 TL Salz
  • 300 g Nudeln nach Wahl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser in den Closed lid geben und 10 Min./100°C/Stufe 1 zum Kochen bringen.

  2. 2. Salz und Nudeln durch die Deckelöffnung in den Closed lid geben und ohne Messbecher bissfest (al dente) Zeit gemäß Packungsangabe/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe1 garen.

  3. 3. Nudeln zum Abtropfen in den Varoma-Behälter abgießen und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Max. können 500g Nudeln gekocht werden, dann muss die Wassermenge auf 1500g erhöht werden und die Kochzeit im 1. Schritt erhöht sich auf 14 Min.

Bei Spaghettinudeln evtl. die Garzeit um 2 Min. verlängern, da diese erst nach und nach im wasser verschwinden.

Falls Nudelwasser hochschäumt, einfach 1 TL Öl oder Butter zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr hilfreich.

    Verfasst von Rikku1978 am 29. Januar 2017 - 14:43.

    sehr hilfreich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer einen TM hat, darf auch jeder entscheiden, ob...

    Verfasst von teddylein1960 am 20. September 2016 - 07:14.

    Wer einen TM hat, darf auch jeder entscheiden, ob er ihn für welche Speisen nimmt. Sehe ich auch so.

    Es geht ja auch dabei, sich das Leben einfacher zu machen. Und Dank TM ist das Kochen für mich immer noch interessanter, vielseitiger und experimentierfreudiger geworden.

    Gruss aus Lübeck Liezie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr hilfreich. DANKE

    Verfasst von Mäuschen82 am 22. August 2016 - 12:24.

    sehr hilfreich. DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht schrieb: hmmmmmm,

    Verfasst von ede123456 am 28. Mai 2016 - 15:02.

    Gerry kocht

    hmmmmmm, ich will Dein Rezept ja nicht kaputt machen ..... a b e r ... zum einfachen Kochen von Pasta würde ich den TM5 nur nehmen, wenn mir absolutes Herdverbot erteilt würde ........

    Hi Gerry,

    ich stimme Dir zu - der "echte" TM-Effekt wäre für mich, wenn die Nudeln anschließend in der Soße gekocht werden würden. Also dieser "One-Pot-Pasta" Trend. Als TM Anfänger, weiß ich nicht, ob es hier auch eine "Übesetzung" für den TM gibt. Wenn mir hier jemand helfen kann, freue ich mich tmrc_emoticons.)

    Linktipp: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3565,0/Chefkoch/So-funktioniert-One-Pot-Pasta.html

    Grüße Ede

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für diese

    Verfasst von Rebekka15 am 10. Mai 2016 - 18:08.

    Super, vielen Dank für diese einfach Anleitung, das erspart mir das selbst ausprobieren. (@ Gerry kocht, ich glaub hier findet jeder das richtige Rezept, wenn man eins findet das man nicht braucht, muss man es nicht nieder machen). 

    Ich mache mehr und mehr alltägliche Sachen im TM. Mir hilft das. Das Öl war nötig, danke für den Tipp, meine Vollkornpast hat etwas länger gedauert wie auf der Packung beschrieben. Aber da kann man sich ja drauf einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, Funktioniert

    Verfasst von Brigitte Beils am 3. Mai 2016 - 16:20.

    super, Funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert, danke

    Verfasst von Nathalie1995 am 20. Februar 2016 - 11:09.

    Hat super funktioniert, danke dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm, ich will Dein Rezept

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Dezember 2015 - 01:56.

    hmmmmmm, ich will Dein Rezept ja nicht kaputt machen ..... a b e r ... zum einfachen Kochen von Pasta würde ich den TM5 nur nehmen, wenn mir absolutes Herdverbot erteilt würde ........

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können