3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelteig / Pastateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 500 g Hartweizengrieß
  • 4 Eier
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10 g Olivenöl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen, 3 Min. Teigstufe.


    Wenn der Teig zu trocken ist, noch etwas Olivenöl oder Wasser dazu geben. Ist er zu weich, noch etwas Grieß dazu. Der Teig sollte geschmeidig sein.


    Nun den Teig zu einer Kugel formen und mit einem Handtuch abgedeckt mind. 20 Minuten ruhen lassen. Anschließend den Teig mit Hilfe einer Nudelmaschine verarbeiten.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kochzeit für die frischen Nudeln beträgt, je nach Dicke des Teiges, ca. 1-3 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • in Butterbrösel ( angebraten)

    Verfasst von dzsini am 28. September 2014 - 19:45.

    in Butterbrösel ( angebraten) schwenken u süß o herzhaft als Fleischbeilage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teigware recht schnell

    Verfasst von Gruppeblau am 20. Juli 2014 - 15:01.

    Teigware recht schnell trocken und dadurch rissig. Nichts für Anfänger. Die pasta schmeckte sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können