3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ratatouille Sous Vide


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Ratatouille

  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Zwiebel, halbiert
  • 30 g Olivenöl
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Paprika, rot
  • 1 Paprika, gelb
  • 200 g Zucchini
  • 250 g Auberginen
  • 3 Fleischtomaten
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 1. Knoblauch und Zwiebeln in den Mixtopf geben. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern,

    2. Olivenöl, Tomatenmark und Salz zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Umfüllen und abkühlen lassen.

  2. Ratatouille Sous Vide
  3. 1.Das Gemüse in ca 1 cm große Würfel schneiden. Gemeinsam mit der angeschwitzten Zwiebel/ Knoblauch vakuumieren.

    2. Mixtopf mit eingehängtem Gareinsatz mit Wasser befüllen bis der Gareinsatz knapp mit Wasser bedeckt ist.

    3. Wasser im Mixtopf auf 85 Grad erhitzen.

    4. Das vakuumierte Gemüse in den Gareinsatz legen (VORSICHT ist heiß).Ggfls. noch etwas heißes Wasser nachfüllen bis das Gemüse vollständig mit Wasser bedeckt ist.

    5. 35 Min/85 Grad/Stufe 1 garen.

    6. Gegartes Gemüse aus dem Vakuumbeutel nehmen und in einer Pfanne kurz glasieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr gut z.B. zu Lamm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DankE für die Sterne

    Verfasst von UdoSchroeder am 18. Juli 2016 - 11:14.

    DankE für die Sterne

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - alle Gäste

    Verfasst von Tinatimo am 17. Juli 2016 - 23:39.

    Klasse Rezept - alle Gäste waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt  - mehr bleibt hier

    Verfasst von baumgart02 am 10. Mai 2016 - 13:06.

    Perfekt  - mehr bleibt hier nicht zu erwähnen... endlich ebbes mit sous vide Garmethode für meinen neuen Kombidämpfer!! Da hab ich mich jetzt wirklich drüber gefreut... gerne noch mehr solche Rezepte! Lass Dich nicht aufhalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die zweiten 5 Sterne sind von

    Verfasst von Gerry kocht am 7. Mai 2016 - 19:02.

    Die zweiten 5 Sterne sind von mir!

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt auch Menschen, die

    Verfasst von UdoSchroeder am 7. Mai 2016 - 12:23.

    Es gibt auch Menschen, die wohl nur nach dem Rezept und der Art der Zubereitung bewerten.

    Ich hoffe dir wird meine Art der Zubereitung schmecken. Ich wünsche jetzt schon mal guten Appetit!

    Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schnell manche kochen und

    Verfasst von Helusi am 7. Mai 2016 - 12:16.

    Wie schnell manche kochen und bewerten können....bin verblüfft  Glasses....hört sich interessant an...werde es ausprobieren und anschließend bewerten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können