3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rü-Ka-Pü (Rübchen-Kartoffel-Püree)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Rü-Ka-Pü

  • 250 g Kartoffel
  • 225 g Rübchen, Goldball
  • 20 g Butter
  • 160 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Muskat
  • Majoran
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen!

    Kartoffel und Rübchen schälen, würfeln und zusammen mit den übrigen Zutaten  in den Closed lid geben.

    20-25 Min./St.2/100° mit aufgesetztem Messbecher garen.

    Nach Ende der Garzeit, je nach Wunsch der Konsistenz, wenige Sekunden auf St. 4 anpürieren. (Ich mag's lieber stückiger tmrc_emoticons.-))

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rü-Ka-Pü gab's heute Mittag als Beilage zu vegetarischen Bratwürstchen aus Seitan.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super. Vielen Dank, das schmeckt wie bei meiner...

    Verfasst von hijalaluna am 17. November 2016 - 19:38.

    Super. Vielen Dank, das schmeckt wie bei meiner Mama die frueher gestampft hat. Habe aber aufgrund Resteverwertung je 300g genommen und die Milchmenge und den Rest etwas erhoeht. Da ich erst was anderes machen wollte, hatte ich die Kartoffeln und die Karotten bereits in Scheiben geschnitten gehabt, daher musste ich am Schluss nur 1 Sekunde puerieren. LECKER


    Und oh...den Schmetterling hatte ich nicht drin...tat aber keinen Abbruch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich ,sogar meine

    Verfasst von cf278 am 6. April 2016 - 20:12.

    Einfach köstlich ,sogar meine Männer sind begeistert,das Rü-Ka-Pü gibts bei uns jetzt öfter

    cf278

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können