3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Zuchini-Champignon-Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

.

  • 1 Zwiebel, geschält + 1 x durchgeschnitten
  • 1 mittelgroße Zuchini, gewaschen (mit Schale wer es mag)) + in Stücken
  • 200 g Champignons frisch oder TK
  • 25 g Olivenöl mild
  • 1-2 TL Salz, nach Gusto
  • 0,25 TL Pfeffer, nach Gusto
  • 0,5-1 TL Vanillezucker (selbst gemacht), nach Gusto
  • 1 Messerspitze Chili, nach Gusto
  • 1-2 EL Milch, nach Gusto
  • Kräuter, nach Gusto
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Zuchini + Champignons in den Mixtopf geschlossen geben: 3 sec./St.4 zerkleinern.


    Olivenöl hinzufügen: Linkslauf/100° Grad/8-9 min./St.1 dünsten.


    Währenddessen (nach ca. 6 min.): Salz, Pfeffer, Vanillezucker, Chili, Milch dazu geben.


    Am Schluss nochmals abschmecken + mit Kräutern dekorieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Parmesan oder Feta besteut und dazu ein Stück Baguette ist es ein schnelles Hauptgericht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 👍schnell und lecker.... bei uns gab es Nudeln...

    Verfasst von Kati 116 am 12. Juli 2017 - 18:43.

    👍schnell und lecker.... bei uns gab es Nudeln dazu .... vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andreyana, herzlichen

    Verfasst von aew am 28. August 2016 - 13:52.

    Hallo Andreyana, herzlichen Dank für deine Variation und die 5 Sterne; ich freue mich sehr darüber❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super einfaches und super

    Verfasst von Andreyana am 23. August 2016 - 20:58.

    Ein super einfaches und super schnelles Gericht, was zwar nicht so super aussieht aber superlecker schmeckt.

    Dazu wenig Kalorien hat. Wir haben Reis dazu gegessen

    Ich habe Chiliöl zum andünsten genommen und statt Milch einen EL Schmelzkäse light genommen.

    Ausserdem hatte meine Champignon Packung 400 gr tmrc_emoticons.) und eine etwas größere Zucchini 

    Um TM 5 war das kein Problem, die Menge zu erhöhen

    Danke für dieses leckere Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärenküche, ich freue

    Verfasst von aew am 5. Oktober 2015 - 17:07.

    Hallo Bärenküche, ich freue mich sehr über die 5***** und den Kommentar mit der tollen Variation!! Herzlichen DANK! LG Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüne und gelbe Zuchini mit

    Verfasst von Bärenküche am 4. Oktober 2015 - 22:28.

    Grüne und gelbe Zuchini mit Champions aus dem Glas, verfeinert mit italienischen Kräutern und Schmand im Ofen noch mal für 15 Min. überbacken lassen. Es gab Bratkartoffel dazu. Es war fantastisch.

    Danke für die leckere Anregung und das Einstellen in der RW.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LONI1943, ich freue

    Verfasst von aew am 19. Juni 2015 - 17:55.

    Hallo LONI1943, ich freue mich über die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️ Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut gechmeckt.

    Verfasst von LONI1943 am 18. Juni 2015 - 21:27.

    Hat mir sehr gut gechmeckt. Gibt es bestimmt wieder.Habe es allerdings allein aufgegessen.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rusty2309, herzlichen

    Verfasst von aew am 19. März 2015 - 00:26.

    Hallo Rusty2309, herzlichen Dank für die 5 Sterne und deinen Kommentar. Ja mit Paprika ist es auch super. .... und die Optik ist wirklich nicht die schönste. Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das total

    Verfasst von Rusty2309 am 18. März 2015 - 20:26.

    Vielen Dank für das total leckere und echt schnelle Gericht!!!!

    wird es auch noch mit anderen Gemüsesorten geben! Hatte noch ne Paprika mit rein gemacht und es hat sehr sehr lecker geschmeckt! 

    Wobei die Optik durch die Champions nicht die beste ist  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnniV, ❤️️️lichen Dank

    Verfasst von aew am 10. Februar 2015 - 10:00.

    Hallo AnniV, ❤️️️lichen Dank für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️ ... es stimmt, dass es nicht so schön aussieht, aber umso besser schmeckt.  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von AnniV am 9. Februar 2015 - 21:40.

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Es schaut zwar nicht wirklich gut aus aber dafür schmeckt es umso besser. Echt lecker und total schnell gemacht! Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Friseuse, ❤lichsten

    Verfasst von aew am 24. August 2014 - 10:57.

    Hallo Friseuse, ❤lichsten DANK! Ich freue mich sehr über den Sternenregen⭐⭐⭐⭐⭐und deinen Kommentar!!! Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke führs Rezept wir fanden

    Verfasst von Friseuse am 24. August 2014 - 01:12.

    Danke führs Rezept wir fanden es rictig lecker gibt es bestimmt bald wieder, Hatte 300 g Zuchini und hatte zum schluß einen Eßl. Petersilie unter gerührt.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 8. Mai 2014 - 16:57.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen (mit Sternen) oder Kommentare. 

    Liebe Grüße

    aew     tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können