3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selleriepüree mit Gemüsebrühe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 450 g Sellerie (Knolle)
  • 100 g mehlig kochende Kartoffeln
  • 250 g Gemüsebrühe
  • Muskatnuss, Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 50 g kalte Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Sellerie und Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, in den Closed lid geben und 1 Min. Stufe 6-7 zerkleinern. 

     

    2. Brühe  zugeben und 20 Min./100°/Stufe 1 garen.

     

    3. Butter zugeben und 20 Sek/  Stufe 10 pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Sollte es noch nicht die richtige Konsistenz haben, evtl. noch ein paar Min. bei 100° ohne Messbecher eindicken lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt auch gut zu Lamm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicky73:Vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 2. Oktober 2017 - 18:52.

    Nicky73:Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich keine Stern vergeben, werden nicht...

    Verfasst von Nicky73 am 2. Oktober 2017 - 17:42.

    Leider kann ich keine Stern vergeben, werden nicht angenommen Sad

    5***** !

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Udo, ...

    Verfasst von Nicky73 am 2. Oktober 2017 - 17:38.

    Hallo Udo,
    sehr lecker dein Pürree. Werde es genauso wohl öfter machen.
    Liebe Grüsse nach Calpe von Montemar Wink

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **Selleriepürree Danke fürs

    Verfasst von elbies am 13. Juni 2016 - 12:40.

    **Selleriepürree

    Danke fürs Einstellen. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Lediglich miit der Butter bin ich sparsamer umgegangen (30 g).

    Herzliche Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! sehr lecker

    Verfasst von ani1980 am 22. März 2016 - 20:20.

    Volle Punktzahl!

    sehr lecker habe aber die doppelte Anzahl an kartoffeln genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte mich reinlegen

    Verfasst von lovesann am 24. Februar 2016 - 00:11.

    Ich hätte mich reinlegen können, so lecker war das!! Geschmacklich ganz anders als erwartet. Hab's genau nach Rezept gemacht, vielen Dank für's Einstellen!! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monika, das freut mich

    Verfasst von UdoSchroeder am 10. Februar 2016 - 16:33.

    Hallo Monika,

    das freut mich sehr. Vielen Dank für die Sterne. Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, was ein tolles

    Verfasst von monikaschlossareck am 10. Februar 2016 - 14:51.

    Wow, was ein tolles Rezept!

    Ich habe es zusammen mit deinem Rezept gemacht Rinderfilet sous Vide , das war sensationell und dazu einen Salat . 

    wir lieben alle Selleriepüree und dieses Rezept macht das ganze Püree total schlotzig , ich denke durch die Butter , ich werde es wieder machen und habe gleich mal alle Deine Rezepte abgespeichert . 

    Volle Punktzahl , echt verdient und liebe Grüsse nach Spanien !!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo miniundmaxi, gute Idee.

    Verfasst von UdoSchroeder am 24. Januar 2016 - 10:13.

    Hallo miniundmaxi,

    gute Idee. Danke für die Sterne. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Sonnige Grüße von der Costa Blanca, Udo Cooking 6

     

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den sellerie mit den

    Verfasst von miniundmaxi am 23. Januar 2016 - 22:51.

    ich habe den sellerie mit den kartoffeln im gareinsatz/varoma/25min./Stufe 1 dampfgegart und anschließend in den mixtopf umgefüllt und mit den restlichen zutaten püriert - damit mehr vitamine drin bleiben

     

    war sehr lecker - vielen dank fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt erstaunlich gut

    Verfasst von Ewitherm am 6. Oktober 2015 - 22:55.

    Schmeckt erstaunlich gut -hätte ich nicht gedacht. Eine tolle Alternative in den Wintermonaten. Das gibt es definitiv wieder und auch sicherlich öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können