3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Selleriepüree - sehr lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g Sellerie (Knolle)
  • 300 g Sahne
  • Muskatnuss
  • weißer Pfeffer
  • Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sellerie in kleine Stücke schneiden, in den Closed lid geben und eine Min. Stufe 6-7 zerkleinern. Sahne zugeben und 20 Min./Stufe 1/100° garen. Nun auf Stufe 10 pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Sollte es noch nicht die richtige Konsistenz haben, evtl. noch ein paar Min. bei 100° ohne Messbecher eindicken lassen.

     

    Schmeckt total lecker, auch für "Sellerie Verweigerer" tmrc_emoticons.;-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Das gibt es

    Verfasst von Mia.Stella am 3. September 2016 - 15:29.

    Sehr lecker. Das gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Wir

    Verfasst von ideen_reich am 24. April 2016 - 21:34.

    Sehr sehr lecker!  Love Wir lieben das Selleriepüree zu Gegrilltem, Fisch oder Lamm. Habe es für uns mit Weißwein etwas abgeändert und ne Variation eingestellt...Hoffe das war in Ordnung?!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept am WE das

    Verfasst von TMX2014 am 12. Oktober 2015 - 12:24.

    Ich habe das Rezept am WE das erste Mal zubereitet. Meine Gäste und ich waren davon begeistert. Ich werde es wie angegeben bestimmt noch öfters machen. In meine Rezptsammlung ist es aufgenommen.

    Gegenüber dem Kartoffelpüree, der mit Butter den tollen Geschmack bekommt, reicht hier die Sahne. Ggfs. werde ich es beim nächsten Mal mit Cremefine testen (etwas kalorienreduzierter).

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - war sehr lecker - habe

    Verfasst von bastelschnecke am 25. Juni 2015 - 23:43.

    - war sehr lecker

    - habe statt der Sahne (war mir zu mächtig) rama cremefine zum Kochen (7% Fett) genommen

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde mich freuen - und -

    Verfasst von Hanne2511 am 19. März 2013 - 23:37.

    würde mich freuen - und - schönes Womo tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hört sich gut an...werde

    Verfasst von Reisemobil am 12. März 2013 - 16:37.

    tmrc_emoticons.)hört sich gut an...werde ich bald ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Salzkartoffeln und

    Verfasst von Hanne2511 am 1. März 2013 - 20:51.

    Ich hatte Salzkartoffeln und Kotelett dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu was passt denn

    Verfasst von Weckdody am 26. Februar 2013 - 15:29.

    Zu was passt denn Selleriepüree? Würde es gerne mal ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können