3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Semmelknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Spinat-Semmelknödel

  • 350 g Semmeln , vom Vortag, in Stücken (ca. 6-7 Stück)
  • 100 g Zwiebeln
  • 20 g Butter
  • 1 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 450 g Blattspinat, TK, angetaut, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 2 Eier
  • ½ TL Paprika, edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Semmeln in 2 Arbeitsgängen ca. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. 2. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 3. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 4. Petersilie zugeben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 5. Spinat zugeben, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und 5 Min./100°/Stufe 2 andünsten. 6. Zerkleinerte Semmeln und die übrigen Zutaten (außer Wasser) zugeben und ca. 35 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels verrühren. 7. Von dieser Masse 8 Knödel formen und in den leicht gefetteten VAROMA® legen. 8. Wasser in den Mixtopf geben, verschließen, VAROMA® aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Bemerkungen: Sollte die Knödelmasse noch zu weich sein, geben Sie noch etwas Paniermehl hinzu. Die Knödel sind eine sehr leckere Beilage zu verschiedenen Braten oder Gulasch.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tolle Knödel, wird es öfter

    Verfasst von lynnn am 24. Juli 2014 - 19:02.

    tolle Knödel, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... hmmm, diese Knödel

    Verfasst von sabri am 29. März 2012 - 20:29.

    ... hmmm, diese Knödel schmecken richtig gut. Ich war allerdings erst etwas skeptisch, weil die Masse ziemlich fest war. Es sind aber richtig leckere Knödel draus geworden! Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Allerdings kamen

    Verfasst von SalsaBrownie am 12. März 2012 - 12:25.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker! Allerdings kamen bei mir 14 "human-große" Knödel heraus... 8 wären mir definitiv zu groß geraten...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von JasyMausi am 13. Juni 2010 - 19:22.

    Habe diese Knödel zum Ungarischen Paprkagulasch gemacht, ein echter Traum!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können