3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel Püree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Süßkartoffel Püree

  • 800 g Süßkartoffeln, in Scheiben
  • 100 g Milch
  • 100 g Sahne, alternativ auch Wasser
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 gestr. TL Muskat
  • 1 gestr. TL Salz
  • 150 g Bacon, (optional)
  • 50 g Ghee, oder Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ghee und Süßkartoffelscheiben in den Closed lid geben und 3min/100c/Stufe 1 andünsten.

    Milch, Sahne und Gewürze dazu geben und 25min/100c/Stufe 1 ohne Messbecher kochen.

    Wer Bacon dazu mag:

    Den Bacon in der Zwischenzeit in einer Pfanne knuspig braten.

    Nach der Garzeit die Kartoffeln 20sec/Stufe 4 pürieren.

    Anschließend servieren (und mit dem Bacon garnieren).

    Guten Appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Rezept natürlich auch ohne Bacon ganz vegetarisch kochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Boah...das Pürree is ja mal super lecker....

    Verfasst von Pipa79 am 18. Oktober 2017 - 20:39.

    Boah...das Pürree is ja mal super lecker. 😋😋😋 Hab jetzt gerade nur mal eben probiert, hau jetzt noch eben Lachsfilet auf den Optigrill und dann wird geschlemmt.
    Vielen Dank für das Rezept 😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Super lecker. Bei uns gab es das Püree als...

    Verfasst von gourmechen am 21. August 2017 - 15:17.

    Love Super lecker. Bei uns gab es das Püree als Beilage zu Steaks und es hat uns allen gut geschmeckt. Als Beilage sind es dann doch mindestens 6 Portionen 😃😉
    Irgendwie will er die Sterne nicht nehmen ( natürlich 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können