3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Kartoffelbrei im Thermomix TM21 (mit Ruehraufsatz)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 700 g Kartoffeln mehlig kochend, in Stuecken
  • 150-200 g Wasser oder Milch
  • 30 g Margarine
  • Salz
  • Muskatnuss gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dieses hier ist wirklich mit Abstand der Beste.

    Wie selbst gestampft!

    So und nund wie's geht:

    1.Damit es noch schneller klappt einfach schon mal mind. 700g Wasser im Wasserkocher erhitzen.

    2. Den Gareinsatz in den Closed lid einsetzen, die Kartoffeln schälen und vierteln/achteln (Wallnussgröße)und direkt in den Gareinsatz einwiegen. Jetzt einfach Waage wieder auf Null stellen und 700g Wasser aus dem Wasserkocherkochen einwiegen, Deckel verschließen,  Messbecher aufsetzen und garen. 20-25  Minuten/ Heizstufe Varoma/ Geschwindigkeitsstufe 1

    !! Aufpassen HEISS...........!!!

    3. Mit Spatel den Gareinsatz herausheben und auf einen Teller zur Seite stellen

    4. Mixtopf ausleeren und Rühraufsatz einsetzen!

    5. Nun Wasser oder Milch in den Mixtopf geben, verchließen  und 2 Minuten/100 Grad/Stufe 1 erhitzen

    6. Nun die Kartoffeln, 1 TL Salz, etwas Muskatnuss und Margarine/Butter zugeben undca. 15 Sekunden/Stufe 3 zu Püree verarbeiten und ggf. noch nachwürzen!

    Nur nicht zu viel und zu schnell rühren sonst wird es gummiartig.

    Und nun... lasst es euch schmecken! tmrc_emoticons.)

     

  2. Ich mache die Milchfreievariante, weil Milchersatz im Kartoffelbrei mir und meiner Familie nicht schmeckt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker..

    Verfasst von Niluto am 21. September 2017 - 13:53.

    Mega lecker.. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von Schniefy am 6. September 2015 - 00:26.

    Danke für das Rezept. Ich habe noch ein Eigelb dazu getan für eine schöne Farbe. Ich habe schon lange keinen so leckeren Kartoffelbrei gegessen.

     

    LG Schniefy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von silvia45 am 27. August 2015 - 02:21.

    Vielen Dank für das super Rezept. Hat heute Abend wirklich super lecker geschmeckt.

    Ich hatte auch bedenken ob der Schmetterling das aushält die Kartoffeln zu zerkleinern und zu einem Brei zu verarbeiten. Hat aber super geklappt. Ich habe 150 ml Milch und 50 ml Wasser genommen. Hat jedenfalls lecker geschmeckt und ging flott von der Hand.

    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..........danke für das tm 21

    Verfasst von red hot chilli pepper am 10. November 2014 - 19:25.

    ..........danke für das tm 21 rezept -

    hätte nicht gedacht, , dass der "schmetterling" es schafft.

    Ohne Dein Rezept hätte ich es nicht gewagt-

    Das erstemal seit über zehn Jahren wieder mal Kartoffelbrei mit dem Thermi gemacht.

    Das nächste mal werde ich aber gleich 100 g. mehr milch nehmen -

    hatte eine festkochende Sorte und trotzdem fehlte noch Flüssigkeit.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können