3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 800 g Rohe mehlige oder, vorw. festkochende Kartoffeln
  • 300 g Milch
  • 100 g Wasser
  • 50 g Butter
  • 1 1/2 TL Salz
  • etwas Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rohe Kartoffeln schälen, achteln und in den Mixtopf geben.

    Milch, Wasser, Butter, Salz und Muskat dazugeben.

    20-25 Minuten, 100 Grad, Stufe 1-2  

    Siebeinsatz oben drauf legen,  könnte sonst überkochen !

    Bei Stufe 1-2 sieht es aus wie selber gestampftes Kartoffelpüree ! !

    Wer es cremiger / klebriger haben wil muß es noch evtl. 5 Sekunden, Stufe 3 pürieren. bzw Milch statt Wasser.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann die ganzen begeisterten Bewertungen nicht...

    Verfasst von zenzurashkins am 27. Dezember 2016 - 20:17.

    Ich kann die ganzen begeisterten Bewertungen nicht nachvollziehen, geschmakstechnisch war ok aber viel zu flüssig, vielleicht mit weniger Milch würde Rezept besser auskommen, war mit dem Ergebniss ziemlich enttäuscht, daher nur 2 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir nehmen für 2 Personen

    Verfasst von Atje am 27. Mai 2016 - 08:17.

    Wir nehmen für 2 Personen 100g Wasser und 100g Milch und geben Butter sowie Muskat erst kurz vor Ende der Garzeit hinzu. Unser Lieblings-Kartoffelpü!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ist Kartoffelpüree

    Verfasst von Ilona61 am 4. Dezember 2015 - 19:56.

    So ist Kartoffelpüree perfekt. Habe es heute zum ersten Mal im Thermomix für 2 Personen gemacht (Zutaten einfach halbiert) Stufe 1,5 und es war nach 20 Minuten exakt so wie ich es vom selbstgestampften Püree gewohnt bin. Und das alles in einem Closed lid. Echt lecker....Ist feste gespeichert.

     

    Und die volle Sternen Anzahl gibt es natürlich auch !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und genial lecker ! 

    Verfasst von Twixkatze am 29. September 2015 - 22:05.

    Einfach und genial lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss

    Verfasst von anoff am 28. September 2015 - 19:52.

    Immer wieder ein Genuss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Einfach,

    Verfasst von Fenni91 am 7. August 2015 - 17:05.

    Ein super Rezept! Einfach, schnell & super lecker, vorallem wenn es noch etwas stückig ist!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept für Püree

    Verfasst von Flausche-Engel am 11. Juli 2015 - 01:46.

    Dieses Rezept für Püree gelingt bei uns jedesmal sehr gut, wir mögen die noch leicht stückige Konsistenz. Gibt's mindestens einmal pro Woche, spart wirklich Zeit gegenüber der herkömmlichen Methode, Püree zu machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von KaPü  Vielen

    Verfasst von Kassiopeia751 am 9. Juli 2015 - 16:24.

    Ein Traum von KaPü  tmrc_emoticons.) Vielen Dank! Ich hatte noch etwas Gouda über und diesen in kleinen Stücken mit dazugetan und, wie die meisten anderen auch, mit dem Schmetterling gerührt. Wunderbar cremig! 

    Gab es heute mit TK-Rahmspinat und Rührei, alle waren total begeistert! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...zum Schluss noch etwas

    Verfasst von Alamoonce am 20. Mai 2015 - 21:56.

    ...zum Schluss noch etwas sehr,sehr gutes Olivenöl unterrühren......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War diese Woche auf meinem

    Verfasst von Küchenfee66 am 16. Mai 2015 - 22:45.

    War diese Woche auf meinem Speiseplan tmrc_emoticons.)

    sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker !

    Verfasst von Principessa Marzapane am 13. März 2015 - 19:06.

    Absolut lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War  sehr gut! Meine Mädels

    Verfasst von mikesch12 am 26. Februar 2015 - 21:58.

    War  sehr gut! Meine Mädels (1+5) waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    Ich habe am Schluss noch waren TK-Spinat 5 Sekunden, Counter-clockwise operation, Stufe 1

    untergehoben! Delikat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Heute MIttag

    Verfasst von Saheyd am 21. Februar 2015 - 19:55.

    Wirklich lecker.

    Heute MIttag mit Schmetterlingsaufsatz und noch ein paar TK-Kräuter gemacht, dazu ein Berg angebratene Zwiebeln - ein Wohlfühlessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Wirklich sehr lecker

    Verfasst von Bären-Stark am 16. Februar 2015 - 16:27.

    ... Wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn ich es

    Verfasst von Steffi8111 am 26. Januar 2015 - 19:22.

    Sehr lecker, auch wenn ich es noch ein bisschen für mich variiere aber trotzdem Danke für die sehr leckere Vorlage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Allerdings

    Verfasst von behnke.aboek am 9. Januar 2015 - 13:05.

    Schmeckt super.

    Allerdings wenn man den Schmetterling verwendet wird es noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von HenrisMum2611 am 5. Januar 2015 - 18:53.

    Einfach lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben noch nie ein so

    Verfasst von Rdoris am 26. Dezember 2014 - 19:17.

    Wir haben noch nie ein so fluffiges kartoffelpüree gegessen. Und so wenig Aufwand.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von sabrinchenh am 14. November 2014 - 17:56.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker!   Ich

    Verfasst von mannoo am 21. Oktober 2014 - 23:53.

    Sehr sehr sehr lecker!

     

    Ich habe eine Variation erstellt - anstatt 800 g Kartoffeln habe ich 600 g Kartoffeln und 200 g Sellerie genommen.....auch super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein einfaches Rezept und

    Verfasst von LotharTM am 19. Oktober 2014 - 21:09.

    So ein einfaches Rezept und das Ergebnis megalecker! Ich habe mehligkochende Kartoffeln und nur Milch, kein Wasser, verwendet. Das werde ich nie wieder anders machen! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne, das

    Verfasst von kochfreundin am 15. Oktober 2014 - 21:23.

    Auch von mir 5 Sterne, das Püree ist so einfach in der Zubereitung und es schmeckt fantastisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab vorwiegend

    Verfasst von Jessy@80 am 28. September 2014 - 20:51.

    Ich hab vorwiegend festkochende Kartoffeln genommen und das Püree ist genau richtig geworden. Schön cremig mit noch kleinen Stückchen. So wie wir es mögen.

    5 Sterne von mir, werde kein anderes Rezept mehr probieren tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können