3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Spätzle - glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Spätzleteig

  • 100 g Zucchini
  • 3 Eier
  • 150 g Schär Mehl farine
  • 50 g Maisgrieß
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Öl, wahlweise Raps, oder Sonnenblumenöl
  • 30 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Zucchini in groben Stücken in den Closed lid geben und auf Stufe 3-4 für 10Sekunden klein schreddern.

    Die ganzen restlichen Zutaten zufügen und für 5 Sekunden Stufe 4 vermengen. Eventuell mit dem Spatel am Rand rumfahren um Mehl davon zu lösen.

     

    Den Spätzleteig nun für ca. 15Min-20Minuten ruhen lassen.

     

    Derweil Salzwasser aufkochen

     

    Den Teig durch die Spätzleria streichen und kurz aufkochen lassen.

    Meist lass ich sie dann noch so ne Minute ziehen, mit dem Schaumlöffel rausfischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

11Die Zucchini können wahlweise mit oder ohne Schale verarbeitet werden

Spätzle sind eine einfach zu zaubernde Beilage zu sämtlichen Fleischgerichten.

Aber auch sehr lecker als Käsespätzle tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

1Spätzle sind eine einfach zu 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker vielen

    Verfasst von Angelika1409 am 9. August 2016 - 17:34.

    Sehr, sehr lecker vielen Dank

     

    hatten wir letzte Woche

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • darf ich fragen, was für Mehl

    Verfasst von Jagga am 6. April 2016 - 23:59.

    darf ich fragen, was für Mehl du so verwendest, Mia?

     

    Bin da auch offen für Neues.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!  Bin

    Verfasst von MiA72 am 6. April 2016 - 17:14.

    Danke für das Rezept!  Bin immer auf der Suche nach gluten- und   milchfreien Rezepten... 

    Käsespätzle mit  "reingeschummelten" Zucchini finde ich besonders  toll. -  Die werden sonst maximal als Cremesuppe von den Kindern akzeptiert.

    Die Spätzle haben uns allen gut geschmeckt.

     Werde nur noch bisschen experimentieren,  weil es mir lieber ist,  ohne schär-fertigmehle zu kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mega lecker :

    Verfasst von MHKassner am 30. März 2016 - 17:57.

    Ist mega leckerClosed lid : Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die ehrliche

    Verfasst von Jagga am 1. März 2016 - 10:43.

    Vielen Dank für die ehrliche Bewertung *ironieoff*

     

    Hab das Rezept gestern spät Abends eingestellt und heute früh, ist es schon nachgemacht und als schlecht bewertet...mhhhmm....

     

    Wer da wohl wieder zugeschlagen hat?

     

    Bin immer noch dafür, dass Sterne nur noch IM ZUSAMMENHANG MIT Text vergeben werden dürfen.

     

    ..... echt schade sowas. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können