3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuchini süß-sauer eingelegt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Zuchini
  • 250 g Paprika
  • 150 g Zwiebel
  • 125 ml Apfelsaft
  • 125 ml Gurkenmeister
  • 250 ml Wasser
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Salz
  • Dill
  • Senfkörner
  • Pfefferkörner
  • 1 Zitrone
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gemüse u. Zwiebel klein schneiden (am besten mit der Hand). Zwiebel kann man auch im TM kleinmachen (aber Achtung, nicht zu klein, ca. 1-2sec Stufe 4-5, Sichtprobe).

    Restliche Paprika u. Zuchini einwiegen.

    Dann Gurkenmeister, Apfelsaft, Wasser, Zucker, Curry, Salz, etwas Dill, Senfkörner, Pfefferkörner und eine ausgepresste Zitrone zugeben. Dann Sanftrührstufe Linkslauf ca. 16min 100Grad -- es muss mindestens 5min gekocht haben.

    Danach alles noch heiß in Gläser füllen und auf dem Kopf gestellt abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken sehr gut und ist schnell gemacht....

    Verfasst von Annette B. am 15. Januar 2017 - 13:07.

    GlassesSchmecken sehr gut und ist schnell gemacht. Schmecken auch lecker wenn sie länger ziehen... Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich habe schon

    Verfasst von dododo am 3. September 2016 - 11:55.

    Superlecker. Ich habe schon vieles probiert um Zucchini einzulegen, aber das hier ist nicht mehr zu toppen. Einfach superlecker und es muss auch nicht erst wochenlang durchziehen. Von mir daher 5 Sterne+++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenn das Rezept etwas

    Verfasst von Pebbles83 am 19. Oktober 2015 - 09:03.

    Ich kenn das Rezept etwas abgeändert, gibt es bei uns regelmäßig. Mein Mann ist immer sehr begeistert: weißer Balsamico statt Gurkenmeister und ca. 25. Min./Varoma garen. Ca. 2x das Gemüse für ein gleichmäßiges garen umrühren. Ich variiere mit dem Gemüse, oft sind auch Karotten in Scheiben dabei. Danke fürs einstellen! Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient! 

    Pebbles83 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Duft bei der Herstellung

    Verfasst von mato64 am 19. Oktober 2015 - 07:36.

    Der Duft bei der Herstellung ist schon Spitze. Der Geschmack vom Ergebnis virzüglich. Da ich kein Apfelsaft im Hause hatte habe ich milden O-Saft ohne Stücke genommen. Alles gleich 3-Fach gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Rodaroehr am 9. Juli 2015 - 15:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist so ein Glas

    Verfasst von Jennyundfynn am 1. August 2014 - 13:07.

    Wie lange ist so ein Glas wohl haltbar ? Hat jemand erfahrungen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt schon

    Verfasst von Laurin2010 am 25. September 2013 - 11:28.

    Habe das Rezept jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Nachschub wurde verlangt  Sehr lecker.


     


    Gruß Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR SEHR Leckere Variante.

    Verfasst von Gourmant am 31. Juli 2013 - 15:28.

    Cooking 9SEHR SEHR Leckere Variante. Nur zu empfehlen.

    Gestern ausprobiert und ca. 2 kg Zucchini verarbeitet. Eine Charge habe ich mit größeren Stücken Zucchini gemacht (wie Gurkenstücke). Da die Zucchinis nur 16 Min. kochen habe ich noch Einmachhilfe beigefügt, damit die Sauerkonserven nicht gären.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll Und

    Verfasst von Mausbaer2 am 17. Dezember 2011 - 10:45.

    Das Rezept ist toll Und schmeckt super! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das     Rezept ist

    Verfasst von funnbine am 18. September 2011 - 12:54.

    Also das     Rezept ist Klasse

    habe gestern im Angebot gleich nochmal Zuchini gekauft damit ich es nochmal machen kann die 5 Punkte hast verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gurkenmeister????

    Verfasst von bine66 am 25. März 2011 - 22:01.

    Was ist denn Gurkenmeister? Und wo bekommt man das?

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können