3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette (Brötchen) "Mittelmeer" á la Mixi-Hexe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 180 g Wasser, sehr warm
  • 200 g Frischkäse
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 10-15 Stück Oliven, schwarz
  • 2 Zweiglein Rosmarin, frisch, abgezupft
  • 5-7 Stück getr. Tomaten in Öl
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 2 EL Mehl, extra (für später)
  • Olivenöl, für´s Formen !
5

Zubereitung

  1. Mehl, Frischkäse, Salz, Zucker, Olivenöl, Hefe und Wasser in den Mixtopf geben und 3 Min. / Brotteigstufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig aus dem Topf holen und in 3 Stücke teilen.  


    Das erste Stück Teig und die Oliven mit einem EL Mehl in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 mixen. Teig rausnehmen!


    Das zweite Stück Teig und die Tomaten mit einem EL Mehl in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 mixen. Teig rausnehmen!


    Das zweite Stück Teig und den Rosmarin in den Mixtopf geben (falls Teig klebrig noch 1 EL Mehl zugeben) und 3 Sek. / Stufe 5 mixen. Teig rausnehmen!


    Etwas Olivenöl in die Hand geben und dann einen Teil mit Olivenöl benetzen und zu einen Baguettestange formen, etwas drehen und dann auf die Baguetteforn (mit ODER auch ohne Backpapier) legen. Das ganzen mit alles 3 Stücken wiederholen.


    Bei ca. 200 °C / ca. 20-30 Min. backen (Heißluft ODER Ober/Unterhitze).


    Mein TIPP: Die Teigstangen kann man auch in Stücke schneiden und mit der glatten Schnittseite nach Oben ODER als Schnecken auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 20 Min. / bei 200 °C ( je nach Backofen - denn jeder kennt seinen Ofen am besten) goldbraun backen.


    Ich sprühe die Brötchen vor dem Backen mit Wasser (Sprühflasche) an und gebe sie dann in den kalten Ofen (ohne vorheizen). Je nach Ofen kann die Backzeit dann schon um ca. 10 Min. länger dauern!


    Bei Fragen, mir einfach eine persönliche Nachricht schreiben!


     


    Viel Spaß beim Backen und hmmmmmmmmmm lecker!


    Dies ist das „Originalrezept“ !!!


    Noch ein TIPP:  Ich hab auch schon alle 3 Teile auf das Blech gegeben, etwas Mehl darauf gesiebt und daraus 3 kleine Brote gebacken ODER die 3 Teile zu einem Zopf geflochten (Foto kommt noch).


     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super gelungen...

    Verfasst von kabuso am 22. April 2017 - 18:12.

    Super gelungen.
    Hatte sie noch ca. 1 Stunde bevor ich sie gebacken im Ofen - sind sehr schön aufgegangen.
    Statt der Variante mit Oliven habe ich Röstzwiebeln und frischen Schnittlauch genommen - auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mixi-Hexe,...

    Verfasst von Thermi-Potti am 30. Oktober 2016 - 12:00.

    Liebe Mixi-Hexe,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Lol

    Habe die Baguettes schon öfter gemacht und sie sind immer sehr gut angekommen!

    Einmal hatte ich von einem Marktstand mit Tomaten und verschiedenen Gewürzen eingelegte Oliven, die ich für ein Baguette verwendet habe, das war besonders lecker!

    Nochmal vielen Dank und liebe Grüße,

    Deine Thermi-Potti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super gelungen

    Verfasst von Schmatzschneggo am 3. September 2016 - 17:57.

    Tolles Rezept, super gelungen und schmeckt toll.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit den 3

    Verfasst von Tata88 am 8. April 2016 - 18:35.

    Super Idee mit den 3 Variationen tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Baquettes - Danke für

    Verfasst von mimu3 am 5. April 2016 - 14:42.

    Tolle Baquettes - Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, Du hast

    Verfasst von UdoSchroeder am 14. Februar 2016 - 12:25.

    Hallo Mixi-Hexe,

    Du hast tolle Rezepte. Dieses ist eines davon. Super lecker. Gibts jetzt öfters bei mir.

     

    Liebe Grüße von der Costa Blanca, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke für das tolle

    Verfasst von Pam.007 am 27. Dezember 2015 - 20:51.

    Super, danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und schnell

    Verfasst von Leni53 am 31. Oktober 2015 - 14:23.

    superlecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    Leni53

     

    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von goldi1 am 24. Oktober 2015 - 20:38.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, und durch

    Verfasst von SixFeetUnder am 14. Mai 2015 - 13:26.

    Einfach lecker, und durch deine Variationen bekommt man auch Ideen für andere Dinge, die man mit ins Brot packen kann. Vielen Dank, sehr lecker!

    Viele Grüße

    Ilka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!   Schon lange

    Verfasst von Sonja Winkler am 15. Januar 2015 - 20:58.

    Super!

     

    Schon lange gespeichert, heute zum ersten Mal gemacht. Hammerlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Rezept kann man

    Verfasst von Nena-Thermofee am 22. September 2014 - 18:44.

    Sehr lecker Rezept kann man nur empfehlen Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind sehr gut zu machen

    Verfasst von niciwi am 30. August 2014 - 18:20.

    die sind sehr gut zu machen und schmecken hammermäßig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von jule328 am 26. August 2014 - 00:53.

    Super lecker und super schnell gemacht. Mein neues Lielingsaguette. Da ich keine Oliven hatte, habe ich Käse und Hänchenbrustaufschnitt genommen und vorher bei Stufe 10 zerkleinert - ist auch sehr lecker.

    Mir gefällt besonders gut, dass sie innen schön luftig und nicht trocken sind. Viele andere Baguettes sind sehr schwer und kompakt, das ist bei diesen nicht so  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe soeben deine

    Verfasst von Beate-Anna am 16. August 2014 - 18:14.

    Hallo, tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    habe soeben deine Baguette gemacht werden ab sofort aufgenommen in meiner Lieblingsliste.

    Habe schon viele verschiedene Sorten Baguette gebacken aber dies sind absolut die Besten

    dafür lasse ich gerne 5*****Sterne hier.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade im Ofen uns sehen

    Verfasst von williwinzig am 27. Juli 2014 - 14:38.

    Sind gerade im Ofen uns sehen jetzt schon lecker aus.

    Gibt es heute zum Grillen.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und gut!!! Danke!!

    Verfasst von Quitte11 am 20. Juli 2014 - 20:31.

    einfach und gut!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der Hälfte ein großes

    Verfasst von babsenergetix am 13. Juli 2014 - 10:40.

    Aus der Hälfte ein großes Baguette mit Rosmarin gemacht und es war geschmacklich ein Traum.

    Lecker lecker  Love

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe sie jetzt

    Verfasst von Melluna am 5. Juli 2014 - 23:58.

    Super lecker, habe sie jetzt schon zwei mal gebacken, mit eingelegten Tomaten, schwarzen Oliven und italienischen Kräutern, alle drei sind bestens angekommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Habe Tomate/ Chili,

    Verfasst von Enibas85 am 3. Juli 2014 - 09:28.

    Super!! Habe Tomate/ Chili, Olive/ Kräuter und Röstzwiebel gemacht und alle sind super angekommen!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder einmal gebacken

    Verfasst von GaMi2702 am 29. Juni 2014 - 16:16.

    Heute wieder einmal gebacken Cooking 6 schmeckt einfach super. DANKE

    Wuff-Wuff 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe das

    Verfasst von Isiwayoflife am 9. Juni 2014 - 00:43.

    Tolles Rezept! Ich habe das Kräuterbrot noch um gehackte Walnüsse ergänzt. Das Tomatenbrot wurde mit etwas Chili pikanter. Diese Brote werden uns vor allem in der Grillsaison begleiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein ganz tolles Rezept. Essen

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 17:19.

    ein ganz tolles Rezept. Essen wir immer wieder gerne beim Grillen und mit eigenen Kräutern aus dem Garten ist es ein Gedicht. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das sehr gute

    Verfasst von earlhans am 1. Juni 2014 - 11:49.

    Vielen Dank für das sehr gute Rezept.

    Hab es einfach mit Kräuter-Frischkäse ausprobiert, und es war Ruck Zuck alles aufgegessen.

    "Super Lecker"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es für die

    Verfasst von Lotti1983 am 26. Mai 2014 - 10:55.

    Ich habe es für die Geburtstagsgrillfeier meines Sohnes gemacht. Ist bei allen super angekommen und war ganz schnell aufgegessen. Ich habe zum Glück selbst ein Stück zum kosten abbekommen. Das ist so einfach herzustellen. Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern morgen mal

    Verfasst von football am 18. Mai 2014 - 11:04.

    Ich habe gestern morgen mal das Rezept ausprobiert, eingepackt für abends zum gemeinsamen Grillen. Wir waren alle völlig hin und weg von den Baquettes. Es ist so ein schnelles einfaches Rezept aber was dabei raus kommt ist nicht einfach sondern super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne von mir! Einfach

    Verfasst von Kathrin1988 am 6. Mai 2014 - 13:13.

    Fünf Sterne von mir! Einfach hervorragend tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Rezept! Alle waren

    Verfasst von DinaG am 4. Mai 2014 - 21:14.

    Top Rezept! Alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Ich habe es heute ausprobiert und aus den drei Stangen einen Zopf geflochten. Hat alles super geklappt...nur sollte man das Brot länger im Ofen lassen, denn durch das Flechten ist das ganze doch relativ dick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker, genau das

    Verfasst von Scullyxx am 3. Mai 2014 - 21:54.

     

    Sehr lecker, genau das richtige, jetzt wo so langsam die Grillsaison wieder beginnt  Cooking 2

    besonders toll fand ich die Rosmarin Variante, hätte garnicht gedacht, dass das so intensiv schmeckt - danke für die schöne Rezept Idee  tmrc_emoticons.)

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute gleich

    Verfasst von jojokinder am 3. Mai 2014 - 18:27.

    Habe das Rezept heute gleich mal ausprobiert. Da ich nicht so viel Brot benötigte, habe ich es kurzerhand halbiert und nur mit Tomaten gefüllt. 

     Klebte nicht, war schnell im Ofen und gaaaanz lecker. Ich hatte mich etwas gewundert, dass es trotz Hefe gar nicht gehen musste. Deshalb kann man es auch noch schnell anrühren, wenn draußen der Grill angezündet wird.

    Werde ich bestimmt noch mal machen. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich sicherlich

    Verfasst von Marita Krautscheid am 1. Mai 2014 - 18:07.

    Das werde ich sicherlich ausprobieren. Hört sich klasse an - danke für die Tipps

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert !!! Das

    Verfasst von shanou am 1. Mai 2014 - 18:03.

    Ich bin begeistert !!!

    Das Rezept kam wie gerufen Big Smile (  dieses Baguette ist Rezept des Tages )  wollte gerade mal bei Thermomix nachschauen welches Brot ich backen könnte ....

    1 AAA  !!! Zubereitung easy , Teig klebt nicht, in Kürze fertig, Baguette ist auch nicht trocken, so wie manch andere Brote die ich schon gebacken habe..... ( habe das Brot auch extra für den Kommentar schon probiert tmrc_emoticons.p )

    von mir 5 Sterne - werde es noch öfters in allen Varianten backen

    Vielen vielen Dank für's Einstellen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt super an,

    Verfasst von Benni2012 am 1. Mai 2014 - 14:25.

    Hört sich echt super an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Habe die Variante

    Verfasst von thermomixfreundin am 8. März 2014 - 16:09.

    5 Sterne! Big Smile

    Habe die Variante mit getrockneten Tomaten gemacht, hat allen gut geschmeckt!

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Baguettes gibt es auf

    Verfasst von steffilein0412 am 15. Oktober 2013 - 12:45.

    Diese Baguettes gibt es auf jeden Fall öfter.Sehr lecker und schnell gemacht.

    5 Punkte von mir!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen Dank für diesen

    Verfasst von thermiqueen am 23. August 2013 - 16:36.

    Hallo!

    Vielen Dank für diesen schnelle, unkomplizierte Rezept - ich verwende es immer wenn es schnell gehen muß! Am liebsten essen wir es mit ganzen Walnüßen und mit getrockneten Tomaten. 

    Von volle Punktzahl!

    LG

    thermiqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch

    Verfasst von Kochbiene2013 am 18. August 2013 - 14:27.

    Lecker!

    Habe noch Röstzwiebeln und Walnüsse mithinzu gemischt, da ich kein Rosmarin-Fan bin.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von terry012 am 30. Juli 2013 - 01:56.

    Super lecker und wirklich einfach.

    Danke für das tolle Rezept. Von mir gibt es natürlich 5Sterne dafür.

    LG

    Terry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Am Sonntag war es so

    Verfasst von Joschi73 am 16. Juli 2013 - 11:25.

    Danke!

    Am Sonntag war es so weit und ich hab die Baguettes in doppelter Menge und vier Variationen gebacken. Sie haben sehr gut geschmeckt! Danke für deine Antwort auf meine Frage Mixi-Hexe, so hab ich mich ohne Probelauf rangetraut. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab zum Ersten mal ein

    Verfasst von Irina26 am 4. Juli 2013 - 23:37.

    Hab zum Ersten mal ein Baguette selbst gebacken. Und ich muss sagen, das Baguette mit den Oliven ist unglaublich lecker! Werde ich auf jeden Fall öfters machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das klingt sooo lecker!

    Verfasst von EllaB. am 18. April 2013 - 15:05.

    Oh, das klingt sooo lecker! Der Frühling hat sich ja bei uns angesagt Party und deshalb wird am Sonntag der Grill angeschmissen Cooking 2

    Vielen Dank fürs Rezept!

     Edit 18.04.13: Ich habe die Baguettes schon öfter gemacht und sie sind der HIT! Ich habe nur anstatt des Frischkäses Quark genommen, da ich kein Frischkäse hatte. Soooooooooooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  Tolles Rezept

    Verfasst von Schmitt Petra am 23. März 2013 - 15:59.

    Big Smile 

    Tolles Rezept schnell gemacht mit vielen Vatiationsmöglichkeiten

    vielen Dank

     

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar geworden und mit so

    Verfasst von Christian 237 am 8. Dezember 2012 - 11:52.

    tmrc_emoticons.;) wunderbar geworden und mit so wenig Zeitaufwand !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker und man

    Verfasst von kitchenaid112 am 18. November 2012 - 15:05.

    Die sind super lecker und man kann sie ja abwandeln, wie man möchte!
    Von mir 4 Sterne
    L.G.
    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die leckeren Baguettes

    Verfasst von ulli2 am 17. Juni 2012 - 21:02.

    Habe die leckeren Baguettes gestern wieder gebacken. Doppelte Protion in 2 Etappen. Habe dann in ein Baguette Walnüsse gegeben, in eins Röstzwiebeln und eins habe ich so gelassen. Sind auch alle sehr gut angekommen sehr lecker. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept! Gelingt

    Verfasst von Summerdreaming am 14. Juni 2012 - 13:55.

    Ein klasse Rezept! Gelingt super und das Ergebnis schmeckt echt lecker!  tmrc_emoticons.) Ich backe sie gerade das zweite Mal und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein!  tmrc_emoticons.)  Cooking 7

    Vielen Dank fürs Einstellen! 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von ulli2 am 6. Mai 2012 - 16:31.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe diese Baguette für den Geburtstag meiner Tochter gemacht. Sehr lecker. Schön locker leicht und schnell gemacht. Danke für das tolle Baguette

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

    "Carl Spitteler" 

    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist wunderbar gelungen und

    Verfasst von bettinahunger am 22. April 2012 - 18:24.

    tmrc_emoticons.) ist wunderbar gelungen und schmeckt sehr gut

    Danke Bettina

    bh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Chrisi1987 am 19. April 2012 - 20:33.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können